Masse Trainingsplan!!!

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren

Moderator: Team Bodybuilding & Training

x3_jens_3x
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Ich bin: geil

Masse Trainingsplan!!!

Beitragvon x3_jens_3x » 17 Sep 2008 19:41

Guten Tag,

Ich gehe jetzt ca. 3 monate sehr regelmäßig ins Fitnessstudio und wollte nun einen neuen Plan ausbrobieren.
Ich bin so schon sportlich veranlagt und habe 2 Monate GK-Training gemacht. Dann hab ich so trainiert:

mo: arme/brust
di: rücken/schulter
do: arme/brust
fr: rücken/schulter
so: Beine

Ein kumpel von mir hat mit diesem Plan eigentlich sehr gut Aufgebaut, aber ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig beschäftigt usw. und muss sagen das das ja eigentl totales Übertraining ist, oder nicht?

Jetzt habe ich hier viel gelesen mit Regenerationszeit, etc!
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und ich lese hier öfter, dass sehr viele welche auch sehr viel Erfolg haben teilweise alles nur EINMAL pro Woche trainieren, dafür INTESIV mit Grund bzw. freien Übungen!

Jetzt mal meine Frage, weil ich es mir nich so richtig vorstellen kann, reicht es alles nur einmal pro Woche intensiv zu trainieren, denn dann hat man ja sehr lange Pausenzeit. Mir kommt es nur so komisch vor z.B. Arme nur einmal pro Woche zu trainieren. Aber alles schreiben immer, regeneration ist das wichtigste usw.!

So jetzt habe ich mir folgenden Trainingsplan überlegt, um Masse aufzubauen und ich bin auch 100% klar das dieses nicht übermorgen passiert und Ernährung das wichtigste ist.

mo: brust/trizeps
di: beine
do: rücken/bizeps
fr: schulter/nacken

Bauch immer mal dazu!

Das Ding ist ich habe kein Bock wie viele falsch um vorallem umsonst zu trainieren, sondern will es richtig und hart durchziehen.

Ist das wirklich genug wenn ich das mit 3 Übungen pro Muskelgruppe mit ca. 8 wdh durchziehe? Ich bin etwas skeptisch.

Nun zu mir, ich bin 18 Jahr 1,74 und wiege 65-66 kg. Meiner meinung nach gute Gene zum aufbauen, also schreibt eure Meinung und falls wer zeit hat kann er mir ja einen Plan mit Übungen bereitstellen, danke im vorraus!!!

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

JDRG
TA Stamm Member

Ziel Gewicht (kg): 999
Ich bin: BB

Re: Masse Trainingsplan!!!

Beitragvon JDRG » 17 Sep 2008 19:55

x3_jens_3x hat geschrieben:

Halte ich für eine super Aufteilung, mach ich auch so! Allerdings hab ich Tri und Bizeps vertauscht; Auf die Weise belastest du die Arme zwei mal pro Woche mit unterschiedlichen Übungen. Fr noch Waden dazu und Mo Bauch :)

Richi88
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 196
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 165
Oberarmumfang (cm): 40
Oberschenkelumfang (cm): 62
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 83
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Kampfsportart: Judo,Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 110
Studio: Vita Life Park
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Richi88 » 17 Sep 2008 19:58

ein klassicher 4er nichts besonderes aber in deiner situation nicht angebracht
würde dir einen 2er empfehlen oder wkm

x3_jens_3x
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: geil

Beitragvon x3_jens_3x » 17 Sep 2008 20:09

Ja davon habe ich auch gehört, nur halte diese Aufteilung für sehr sinnvoll, wurde ja schon bestätigt, aber mal gucken ob noch jemand was weiß!

Richi88
TA Elite Member

Beitragvon Richi88 » 17 Sep 2008 20:13

als anfänger ist es definitv nicht ratsam, jede partie nur einmal die woche zu machen

würde dir, wenn du unbedingt spliten willst, höchstens zunem 3er raten
mit der aufteilung Brust-Schulter-Trizeps
Rücken-Bizeps
Beine-Waden-Bauch
wenn du dann z.B mo,mi,fr die oberkörper-wo machst und samstag das bein-wo, kannst du jede partie öfter als 1 mal die woche trainiern(außer beine halt)

JDRG
TA Stamm Member

Ziel Gewicht (kg): 999
Ich bin: BB

Beitragvon JDRG » 17 Sep 2008 20:15

Richi88 hat geschrieben:als anfänger ist es definitv nicht ratsam, jede partie nur einmal die woche zu machen

würde dir, wenn du unbedingt spliten willst, höchstens zunem 3er raten
mit der aufteilung Brust-Schulter-Trizeps
Rücken-Bizeps
Beine-Waden-Bauch
wenn du dann z.B mo,mi,fr die oberkörper-wo machst und samstag das bein-wo, kannst du jede partie öfter als 1 mal die woche trainiern(außer beine halt)

Ist doch auch nur eine Belastung in der Woche, nur eben schlechter aufgeteilt? #05# Was macht das für einen Sinn?

Richi88
TA Elite Member

Beitragvon Richi88 » 17 Sep 2008 20:18

ok mal zum mitrechnen

mo Wo A
mi Wo B
fr Wo A
Sa Wo C
macht 2mal A die woche oder nicht?

Schox
TA Member

Re: Masse Trainingsplan!!!

Beitragvon Schox » 17 Sep 2008 20:40

x3_jens_3x hat geschrieben:Guten Tag,

Ich gehe jetzt ca. 3 monate sehr regelmäßig ins Fitnessstudio und wollte nun einen neuen Plan ausbrobieren.
Ich bin so schon sportlich veranlagt und habe 2 Monate GK-Training gemacht. Dann hab ich so trainiert:

mo: arme/brust
di: rücken/schulter
do: arme/brust
fr: rücken/schulter
so: Beine

Ein kumpel von mir hat mit diesem Plan eigentlich sehr gut Aufgebaut, aber ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig beschäftigt usw. und muss sagen das das ja eigentl totales Übertraining ist, oder nicht?
Nein, nicht zwingend

Jetzt habe ich hier viel gelesen mit Regenerationszeit, etc!
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und ich lese hier öfter, dass sehr viele welche auch sehr viel Erfolg haben teilweise alles nur EINMAL pro Woche trainieren, dafür INTESIV mit Grund bzw. freien Übungen!
Das sind aber im Gegensatz zu dir auch keine Anfänger! Außerdem findet die Massephase in der Küche statt

Jetzt mal meine Frage, weil ich es mir nich so richtig vorstellen kann, reicht es alles nur einmal pro Woche intensiv zu trainieren, denn dann hat man ja sehr lange Pausenzeit. Mir kommt es nur so komisch vor z.B. Arme nur einmal pro Woche zu trainieren. Aber alles schreiben immer, regeneration ist das wichtigste usw.!
Der WKM-Plan schreit nach dir

So jetzt habe ich mir folgenden Trainingsplan überlegt, um Masse aufzubauen und ich bin auch 100% klar das dieses nicht übermorgen passiert und Ernährung das wichtigste ist.

Bauch immer mal dazu!

Das Ding ist ich habe kein Bock wie viele falsch um vorallem umsonst zu trainieren, sondern will es richtig und hart durchziehen.
Das zu frühe Splitten ist meiner Meinung nach ein großer und beliebter Anfänger-Fehler, dem du auch gerade beginnst zu begehen!

Ist das wirklich genug wenn ich das mit 3 Übungen pro Muskelgruppe mit ca. 8 wdh durchziehe? Ich bin etwas skeptisch.

Nun zu mir, ich bin 18 Jahr 1,74 und wiege 65-66 kg. Meiner meinung nach gute Gene zum aufbauen, also schreibt eure Meinung und falls wer zeit hat kann er mir ja einen Plan mit Übungen bereitstellen, danke im vorraus!!!

Zurück zu Trainingspläne & Trainingssysteme