Guten Tag,
Ich gehe jetzt ca. 3 monate sehr regelmäßig ins Fitnessstudio und wollte nun einen neuen Plan ausbrobieren.
Ich bin so schon sportlich veranlagt und habe 2 Monate GK-Training gemacht. Dann hab ich so trainiert:
mo: arme/brust
di: rücken/schulter
do: arme/brust
fr: rücken/schulter
so: Beine
Ein kumpel von mir hat mit diesem Plan eigentlich sehr gut Aufgebaut, aber ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig beschäftigt usw. und muss sagen das das ja eigentl totales Übertraining ist, oder nicht?
Jetzt habe ich hier viel gelesen mit Regenerationszeit, etc!
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und ich lese hier öfter, dass sehr viele welche auch sehr viel Erfolg haben teilweise alles nur EINMAL pro Woche trainieren, dafür INTESIV mit Grund bzw. freien Übungen!
Jetzt mal meine Frage, weil ich es mir nich so richtig vorstellen kann, reicht es alles nur einmal pro Woche intensiv zu trainieren, denn dann hat man ja sehr lange Pausenzeit. Mir kommt es nur so komisch vor z.B. Arme nur einmal pro Woche zu trainieren. Aber alles schreiben immer, regeneration ist das wichtigste usw.!
So jetzt habe ich mir folgenden Trainingsplan überlegt, um Masse aufzubauen und ich bin auch 100% klar das dieses nicht übermorgen passiert und Ernährung das wichtigste ist.
mo: brust/trizeps
di: beine
do: rücken/bizeps
fr: schulter/nacken
Bauch immer mal dazu!
Das Ding ist ich habe kein Bock wie viele falsch um vorallem umsonst zu trainieren, sondern will es richtig und hart durchziehen.
Ist das wirklich genug wenn ich das mit 3 Übungen pro Muskelgruppe mit ca. 8 wdh durchziehe? Ich bin etwas skeptisch.
Nun zu mir, ich bin 18 Jahr 1,74 und wiege 65-66 kg. Meiner meinung nach gute Gene zum aufbauen, also schreibt eure Meinung und falls wer zeit hat kann er mir ja einen Plan mit Übungen bereitstellen, danke im vorraus!!!

Was macht das für einen Sinn?