Wie man so schön sagt "Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages" - bemerkst deinen Fehler

? Komplexe Kohlenhydrate und langsam verdauliches Protein (Casein) geben dir von Tagesbeginn an Energie für mehrere Stunden.
Schwer ist das nicht: Eine Schüssel Haferflocken, eine mit Magerquark, wenn du Zeit hast auch noch ein paar Eier, was aber nicht sooo wichtig ist.
Über den Daumen gepeilt nimmst du am Vormittag vielleicht so 40 bis max. 50g Protein zu dir was zu wenig ist und in deinem Fall ist die einzige größere Portion Protein, die Dose Thunfisch (also ich weiß ja nicht wie viel Wurst und Eierstich du aufs Brot packst, aber um für 1-2 Stunden deinen Proteinbedarf zu decken sollten es dann schon mindestens 100g Geflügel/etc. sein - und mir persönlich würde das nicht schmecken, mehr Wurst als Brot

).
sobald ich wieder echt fit bin, abend essen
2 Brote mit fisch oder fleisch
Ist der Satz (oder so ähnlich) darunter das Abendessen, oder gilt das extra?
dann erstma rösten
Und das heißt? Grillen? Oder ins Solarium?
Zum Abendessen hin, bzw. zum Abend hin die Kohlenhydrate reduzieren - vorm Schlafengehen nochmal eine Portion Magerquark, und zwar wirklich direkt davor.
Was ist du 1-2 Std. nach dem Training? Die Brote? Klingt mir auf jeden Fall zu wenig.
Und noch was:
Ich für mich kann bisher nicht sagen das Nahrung ne wichtige Ergaenzung zum BB ist, obwohl ich es schon für richtig halte wie alle sagen.
Gerade du müsstest es erkennen! Warum nimmst du denn nicht zu? Weil du zu wenig isst. Und Nahrung soll nicht sooo wichtig sein? Woher soll dein Körper denn sonst kriegen was er zum Aufbau benötigt?
Eingetlich recht gesund finde ich.
Mich stören die ersten drei Worte - "Eigentlich recht" - du sollst nicht danach gehen "es müsste eigentlich funktionieren, ich weiß nur nicht wieso" - du sollst auch verstehen was das ganze für einen Sinn hat, und dafür musst du viel lesen. Und klar, eine BB-gerechte Ernährung ist "gesund" aber es stört mich sowas zu hören, da oft das Wort einfach als Titel für eine bestimmte Kategorie Essen gebraucht wird - "Haferflocken, Schwarzbrot, fettarm kommt alles zu gesund, der Rest ist das was ich esse" - so eine Philosophie erleb ich bei meinen Freunden bzw. Bekannten oft. Aber wichtig ist zu wissen wo genau der Unterschied zwischen beispielsweise unterschiedlichen Kohlenhydraten steckt. Wenn du dir genügend Wissen aneignest verselbstständigt sich die Sache - da du weißt was dich weiterbringt, wirst du das wohl bevorzugen.
Eigentlich recht einfach, oder?