wie kann ich den unteren Teil des großen Brustmuskels trainiren, bitte um Tipps..
LG HAbib
Moderator: Team Bodybuilding & Training

Ninjo hat geschrieben:servus....
bin neu hier und les mich grade etwas ein!
im bereich brust hätte ich folgende fragen:
- kann man überhaupt verschiedene bereiche der brust trainieren? (sport-lk lehrer sagt dass man sich darüber streitet aber dass die meisten davon ausgehen dass man nur den pectoralis oder andere muskeln an sich trainieren kann und nicht verschiedene bereiche dieser)
Dann hat dein Sport-LK-Lehrer offensichtlich nicht die geringste Ahnung.
Der Pectoralis major besitzt drei Teile:
Pars clavicularis - oberer Teil - vom Schlüsselbein zum Oberarmknochen (Tuberculum majus)
Pars sternocostalis - mittlerer Teil (der auch die "inneren" Muskelfaser liefert) - vom Brustbein und den Rippenansätzen zum Tuberculum majus
Pars abdominalis - unterer Teil - vom Vorderblatt der Rektusscheide (Sehnenplatte der Bauchmuskulatur) zum Tuberculum majus
Dadurch ergeben sich folgende Möglichkeiten, die Brustmuskulatur zu trainieren:
Je weiter nach oben (Halsbereich) die Hantel abgesenkt wird bzw. je schräger der Winkel, desto mehr die Belastung des oberen Brustmuskelanteils.
Je weiter unten (Unterrand des Brustmuskels) die Hantel abgesenkt wird bzw. je negativer der Winkel, desto größer die Beanspruchung des unteren Brustmuskelanteils.
- wenn doch, wie trainiere ich am besten die brust innenseite? bzw. brust unterseite? (innere und untere brust meiner meinung nach am wichtigsten für eine gute brust bzw. ihrer definition!?!) oder welche übungen sind für die außenseite und oberseite?
Die inneren Fasern gezielt kann man nicht trainieren. Eine Muskelfaser kontrahiert über die ganze Länge und nicht nur im inneren oder äußeren Bereich...
weiß nicht ob vllt. schon irgendetwas dazu gepostet wurde! (wie z.b. lifter72 hier oben drüber zum unteren brustbereich.... ist seine aussage richtig?)
wenn ja verweist mich doch einfach bitte darauf!
Danke
Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Zum Thema Brusttraining gibt es geschätzte 1.000 Threads...
Ptrk hat geschrieben:So wie du es sagst, klingt es schlecht.
RRC*3 hat geschrieben:Wow, du musst echt am Ende sein, wenn du meine Mum fickst...

RRC*3 hat geschrieben:Wow, du musst echt am Ende sein, wenn du meine Mum fickst...

Arbeite mit Vorermüdung deiner assistierenden Muskeln. Also Trizeps und vordere Schulter.
).
]
]
TheCutMan hat geschrieben:Der Gedankengang ist naheliegend und auch keineswegs falsch. Nur denke ich, dass man bei einer solchen Übung über den anatomischen Tellerrand hinausschauen und nicht nur den Bewegungsablauf an sich beurteilen sollte.
Dips sind eine absolute Grundübung, was die gesamte drückende Oberkörpermuskulatur und auch Teile der Rückenmuskulatur anbelangt. Da ist es eigentlich weniger wichtig, welcher Muskelanteil nun vermehrt kontrahiert wird, da eben sehr viele Muskeln in diesem Zusammenspiel mit hoher mechanischer Belastung bearbeitet werden.
Im Grunde ist deine Aussage aber keineswegs falsch, sofern man rein den Bewegungsablauf ansieht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste