Mein EP

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Crusher143
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 78
Körpergröße (cm): 176
Oberschenkelumfang (cm): 53
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 93
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: Curls
Kampfsport: Nein
Ich bin: Bodybuilder

Mein EP

Beitragvon Crusher143 » 30 Jul 2008 19:29

Hi Leute,

bräuchte mal kurz hilfe bei meinem EP. Also erstmal vorweg ich hab damals sehr viel trainiert, hatte dann ca. 10 Jahre Pause, wieso warum und weshalb ist jetzt erstmal egal. Hatte dann recht gut zugelegt leider an Fett ^^, letztes Jahr dann hab ich mich dazu entschlossen abzuspecken.

Fahre seitdem jeden Tag bis auf Samstag & Sonntag Fahrrad (aber nicht leicht sondern auf Stufe 6 von 8 und recht zügig, 45min 26km ca. immer, naja zumindest ist das der aktuelle Trainingsstand früher natürlich nicht ^^). Zusätzlich natürlich Krafttraining, halbes Jahr lang ca. hab ich super abgenommen in etwa 23kg und plötzlich ging gar nix mehr hatte dann wirklich alles probiert. Mehr essen, weniger essen, wenig KHs, mehr Proteine usw. aber nix hat geholfen mein Gewicht stagnierte aber es ging auch nicht nach oben auch als ich viel mehr gegessen habe, ist zwar gut aber recht merkwürdig dennoch wie ich finde :(.

So gehts nun schon ein halbes Jahr und bin natürlich recht gefrustet denn soviel muss gar nicht mehr weg, vielleicht 7kg oder so (aber gerade diese Kilos sind die warum ich überhaupt abnehmen wollte, die halten sich halt recht hartnäckig schön an den Seiten am Bauch und das nervt total besonders als Sportler). Gut nun denke ich mir ich hab wohl viel zu wenig gegessen das war immer in etwa ...

Morgens Haferflocken, 1 Banane
Mittags Gemüse, Stück Fleisch
Nachmittags 2 Brote

dann noch über den Tag verteilt etwas Obst und Gemüse und zusätzlich 3x Training am Tag, 1x Kraft und 2x Cardio (meistens 1x45min nach dem aufstehen und 30min am späten Nachmittag nochmal)

An Kcal. hab ich da wohl pro Tag ca. 1400-1500 kcal zu mir genommen. Ich denke nun das es zusammen mit dem Sport wohl doch extrem zu wenig war nur kam es mir nicht in den Sinn denn 6 Monate lief doch alles super und von ein auf die andere Woche nix mehr.

Alles wohl etwas komplizierter bei mir ^^ .... wie dem auch sei ich hab mir nun einen neuen Plan ausgearbeitet und würde gerne wissen was ihr davon haltet .. Ziel wäre es halt weitere Diät aber bin mir bei den KCAL. total unsicher denn ÜBERALL liest man immer was anderes ...

Morgens (9:00 Uhr ca.)
----------------------------------------
80g Haferflocken (1 Tasse) 291kcal
300ml Milch (2 Tassen) 150kcal
15g Zucker (1 EL) 56kcal
120g Eier (2 Stk.) 194kcal
15g Rapsöl (1 EL.) 123kcal
----------------------------------------
814 kcal

Training (11:30 Uhr ca.)
-----------------------------------------
100g Banane (1 Stk.) 94kcal
125g Birne (1 Stk.) 76kcal
100g Nektarine (1 Stk.) 64kcal
-----------------------------------------
234 kcal

Mittags (13 Uhr ca.)
------------------------------------------
120g Reis (1 Tasse) 419kcal
150g Pute 242kcal
661 kcal

Nachmittags nach Cardio (16 Uhr ca.)
100g Vollkonrbrot (2 Scheiben) 231kcal
100g Ger. Seelachs 100kcal
250g Magerquark 195kcal
200ml Milch 100kcal
626 kcal

Abends (19 Uhr)
100g Thunfisch 120kcal
120 kcal

2455 kcal

Ach erstmal vielleicht noch einige Daten zu mir

Männlich
28 Jahre alt
78kg
1.76cm

Also im Moment muss so wenn ich schätze 5-7kg weg und später wieder als Muskelmasse drauf xD. Kann man halt schlecht schätzen wenn man nur pures Fett verlieren würde in ner Diät dann sicherlich viel weniger.

Ja lange Rede kurzer Sinn, erstmal wenn ihr bis hierher gekommen seid dann danke das ihr euch die Zeit genommen habt meine Textwand durchzulesen :P Und ansonsten mir gehts halt drum ich weiß im Moment einfach echt nicht mehr wieviel KCAL. ich essen soll. Ich will einfach wieder aus dem Stillstand raus.

Der Plan oben sieht für mich eigentlich recht vernünftig aus aber dann denke ich mir das 2400kcal doch irgendwie zuviel sind für ne Diät oder ? Dann wiederum denke ich mir ich mach auch immerhin 2x Sport pro Tag. Ein Onlinerechner hat mir in etwa 3600kcal Verbrauch pro Tag ausgerechnet was ich aber wiederum nicht recht glauben kann, also echt keine Ahnung von daher wollt ich mal eure Meinung hören.

Bis dann und danke im vorraus und sorry für den langen Text.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Richi88
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 196
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 165
Oberarmumfang (cm): 40
Oberschenkelumfang (cm): 62
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 83
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Kampfsportart: Judo,Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 110
Studio: Vita Life Park
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Richi88 » 31 Jul 2008 17:29

hi auf den ersten blick sieht dein plan schon gar net schlecht aus..
vor und nach dem training soltest du noch etwas eiweiß zu dir nehmen...optimal wäre whey, aber ne dose thunfisch tuts auch( in wasser)
vlt solltest du noch eine weiter dose thunfisch dirket vor dem schlafen zu dir nehmen, um der wachstumsphase schlaf gerecht zu werden
würds aber mal so probieren kcal scheint mir sinnvoll( besonders bei dem vielen sport)...wenn du keine erfolge hast, probier einfach kleine kürzungen vorzunehmen( etwa die eier morgens weglassen), bis der zeiger auf der wage sich bewegt ;)

Crusher143
TA Neuling

Beitragvon Crusher143 » 31 Jul 2008 20:47

Hi danke erstmal für deine Antwort.

Das Problem ist ja das ich seit einem halben Jahr Stillstand habe, ich hab von 1300-3000kcal alles schon gegessen hab von nix zugenommen aber auch nicht abgenommen. Die 3000kcal waren allerdings nur 1x für eine Woche lang danach bin ich gleich wieder auf 1500 gegangen war alles ziemlich durcheinander irgendwie. Der Stillstand will einfach nicht weggehen :X. Egal ob ich mehr esse, weniger esse, mehr trainiere oder weniger trainiere nix bringt was. Ich verzweifel langsam echt. Das geht immerhin schon ein halbes Jahr so.

Mir wäre es egal wie hart ein Plan ist, 5 Std. Training, nur 1000kcal essen wäre kein Thema für mich wenn nur endlich mein rest Fett weggehen würde. Natürlich weiss ich das 1000kcal etc. quatsch sind, was ich damit eben nur verfdeutlichen wollte das es mir egal ist wie hart ein Plan ist, Hauptsache er führt zum Ziel.

Nunjut dann werd ich bei dem Plan bleiben und deinen Rat entgegennehmen und noch eine Thunfisch / Magerquark Mahlzeit einfügen und dafür etwas KHs einsparen damit die kcal. wieder passen. Vielleicht hab ich vorher auch einfach nur zu wenig Eiweiss gegessen ich hab echt ka mehr.

Whey wäre gut ja nur leider hab ich meine Finanzen für diesen Monat mehr als überstrapaziert ^^, muss ich wohl oder übel bis nächsten Monat mit warten :x.

Aber von den Kcal. her meinst du passt das mit 2400-2500 ? Bei 1x Krafttraining und 1x Cardio pro Tag ? Ziel ist ja "sanfte" Diät.

icecu
TA Member

Körpergröße (cm): 189
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon icecu » 31 Jul 2008 21:25

ich würde dir empfehlen das du jetzt erstmal von woche zu woche deine kcal um 200 steigerst und beobachtest ab wann du anfängst zuzulegen dann gehst du natürlich wieder auf die kcal zahl bei der du noch nicht zu nimmst

die kcal hälst du dan erstmal für 1-2 monate damit dein körper von der langen diet sich ersteinmal erhohlen kann

dann fängst du wieder an deine kcal runter zu schrauben aber nicht mehr als 700 kcal

Crusher143
TA Neuling

Beitragvon Crusher143 » 31 Jul 2008 21:49

Jo, im Moment hab ich das in etwa auch so gemacht auch wenn nicht wirklich beabsichtigt. Bin erst auf 1800 dann auf 2000 für 3-4 Wochen und nun seit 1 Woche ca. auf 2400.

Wollte jetzt auf den kcal bis Ende des Jahres bleiben aber vielleicht hast Recht und ich erhöh die kcal. immer weiter bis ich zunehme nur nervts dann natürlich auch weil das alles wieder soviel Zeit kostet :X.

Mal schaun ich werd die 2400 nun erstmal für weitere 3 Wochen beibehalten und wenns immer noch nicht weiter geht dann beherzige ich deinen Ratschlag. Hilft dann ja alles nix und erscheint mir dann wohl auch das vernünftigste.

Danke dann für den Tipp.

joel1987
TA Member

Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 60
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 50
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 66
Ziel KFA (%): 10
Studio: McFit

Beitragvon joel1987 » 31 Jul 2008 23:20

wenns dir egal ist wie hart es ist, dann empfehle ich dir, eine anabole diät auszuprobieren und auf so gut wie alle kh´s zu verzichten.
Im Leben gehts nur darum, dass etwas Anderes etwas Anderes frisst...

Crusher143
TA Neuling

Beitragvon Crusher143 » 01 Aug 2008 10:38

Anabole Diät hat ja nix wirklich mit hart zu tun IMO. Ich hatte es schonmal für 2 Tage ausprobiert und sorry auf gut Deutsch das kotzen bekommen. Nicht weil mir die KHs gefehlt haben aber weil ich so fettiges Essen einfach total nicht leiden kann. Mir war einfach dauer schlecht :x.

Aber vielleicht will mein Körper auch im Moment nix hergeben und ich muss geduldig sein KA, 23kg in ca. 5-6 Monaten war auch nicht recht wenig irgendwie. Trotzdem find ich das ganze recht seltsam denn wenn mein Stoffwechsel eingepnnt wäre dann müsste ich ja jetzt zunehmen ohne Ende, tu ich aber nicht aber runter will eben auch nix mehr ...

Wie gesagt ich werds bei den 2400kcal jetzt über einen Zeitraum von 2-3 Wochen belassen und wenn sich dann immer noch nix nach oben oder unten tut werd ich es so machen wie du es mir vorgeschlagen hast, scheint mir dann am besten und was anderes bleibt mir dann wohl auch nicht übrig.

joel1987
TA Member

Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 60
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 50
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 66
Ziel KFA (%): 10
Studio: McFit

Beitragvon joel1987 » 01 Aug 2008 14:05

ad kannste ja variieren, ich ziehs auch nich so fettbetont durch und supplementiere da viel mit lachsöl udn es funktioniert trotzdem super gut. probiers aus!
Im Leben gehts nur darum, dass etwas Anderes etwas Anderes frisst...

Zurück zu Diäten und Abnehmen