Mein GK-Plan (Eure Bewertung?)

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Theos99
TA Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mär 2017 01:06

Mein GK-Plan (Eure Bewertung?)

Beitragvon Theos99 » 21 Mär 2017 01:15

Hallo alle zusammen,
Ich bin 17 Jahre alt und habe vor kurzer Zeit mit dem Training begonnen. Nun habe ich mir einen GK-Plan erstellt. Aufgrund meiner mangelnden Trainingserfahrung bin mir aber nicht sicher ob das so alles sinn ergibt und deswegen wollte ich mir eure Meinung einholen

Mein aktueller GK-Trainingsplan (3 Trainingseinheiten pro Woche):

Trainingeinheit A:
3-4*(8-12wdh) Kniebeuge
3-4*(8-12wdh) Bankdrücken
3-4*(8-12wdh) LH-Rudern 
3-4*(8-12wdh) Schulterdrücken 
3*(10wdh) Scott-Curls 
3*(10wdh)Trizeps Pushdowns am Kabzug

Trainingseinheit B:
3-4*(8-12wdh) Kreuzheben
3-4*(8-12wdh) Schulterdrücken
3*(8-12wdh) Beinpresse
3-4*(8-12wdh) Bankdrücken
3*(10wdh) Scott-Curls 
3*(10wdh) French Press 

Anmerkung:
Da meine Arme meine größte schwäche sind, habe ich für den bizeps und trizeps jeweils eine isolationsübung mit eingebaut :)
(Möchte unbedingt etwas kräftigere Arme bekommen :D)

Zusätzliche Frage:
Würdet ihr mir bei den Grundübungen eher 3 oder 4 Sätze empfehlen?

Ich danke euch allen schon mal im Voraus für eure Antworten
Danke! :D

Lg theos99


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Theos99
TA Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mär 2017 01:06

Re: Mein GK-Plan (Eure Bewertung?)

Beitragvon Theos99 » 21 Mär 2017 01:22

Hier noch kurz ein kleiner Nachtrag:

Informationen zu mir:
Ziel: Muskelaufbau (Gewichtzunahme)
Alter: 17
Größe: 1,80m
Gewicht: 60kg (wie ihr seht bin ich definitiv untergewichtig, doch daran möchte ich etwas ändern :D)

Habe schon mal für ein halbes Jahr trainiert (beherrsche daher die Grundübungen zumindest einigermaßen (man lernt ja nie aus). Habe dann jedoch eine Trainingspause für 5 Monate gemacht

Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Elite Member
 
Beiträge: 7707
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Mein GK-Plan (Eure Bewertung?)

Beitragvon strict_LIONESS » 21 Mär 2017 20:34

ehrlich gesagt wird bei 60kg auf 180 alles eine Schwäche sein und nicht (nur) die Arme.

Konzentrier dich auf die Grundübungen, werde stärker und iss mehr (zunehmen!).
3 oder 4 Sätze ist nicht so wichtig. würde mal primär mit 2-3 starten und mehr mit den Wdh Zahlen spielen.

Trainingeinheit A:
Kniebeuge 3x6-8
Bankdrücken 3x-6-8
LH-Rudern 3x10-12
Schulterdrücken 2x12
(Arme)

Trainingseinheit B:
Kreuzheben 3x5-6
Schulterdrücken ? wirklich so weit vorne? würde mit Bank tauschen
Klimmzüge 3xmax
Beinpresse 2x15
Bankdrücken 2x10
(Arme)


Zurück zu Trainingspläne & Trainingssysteme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sistrix [Crawler] und 7 Gäste