Mein HITer im Studio

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren

Moderator: Team Bodybuilding & Training

K_Stream
TA Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2000
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Freefight
Ich bin: keine Angabe

Mein HITer im Studio

Beitragvon K_Stream » 25 Jun 2007 16:58

Sers,

hab jestern nen Hiter kennengelernt. Dessen Plan sieht folgendermaßen aus.

Mo: Brust , schulter, tri
Mi: Rücken, Bi
Fr: Bauch, Beine

Brust:

60/60 Butterfly 1 Satz - ohne Pause
Schrägbankdrücken 10/10(kadenz) 6Wh - dann Gewicht 2 mal Reduzieren und zum Schluss 30 sec. Statisch halten bzw. solang wie es geht.

Hab noch nie jemanden gesehen, der im wahrsten Sinne des Wortes so gef**** worden is im Training.

Die Restlichen Übungen macht er mit dem gleichen Intensitätsschema. Immer eine Iso 60/60 , gefolgt von einer Grundübung.

Was haltet ihr davon?

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Stevie
TA Stamm Member

Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon Stevie » 25 Jun 2007 17:29

die kadenz ist zu langsam 4/2/4 mach ich und das training ist so brutal... da schreitman förmlich vor schmerzen... sonst mahc ich auch den gleichn plan... bzw. längere pasuen zwischen den einheiten weils sonst im übertraining landest

Inci
TA Power Member

Körpergröße (cm): 181
Kampfsport: Nein
Studio: Blue Fitneß Club
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon Inci » 26 Jun 2007 10:38

Das HIT System hört sich stark nach einer Abwandulung von X-Adaption an! Ich persönlich halte davon nichts! Wenn du nach HIT trainieren willst würde ich dir eine Kadenz von 4/2/4 empfehlen! Längere Kadenzen sind auf Dauer mental zu belastend!

Viele Grüße
Inci war schon immer der Meinung, dass es sehr ratsam wäre,
einen Post vor der Beantwortung zunächst einmal genau zu lesen.
Eine konträre Aussage bedeutet keinen Angriff auf (D)eine Person!

Besucht doch mal unseren Shop : http://www.team-andro.com/shop

K_Stream
TA Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2000
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Kampfsportart: Freefight

Beitragvon K_Stream » 26 Jun 2007 15:45

Hmm nagut, das mit der Kadenz von 10/10 halte ich auch für zu krass. Aber die Idee, dass man erst eine Iso mit 60/60 und dann eine Grundü. mit 4/2/4 macht.

Wäre dies sinnig?

Stevie
TA Stamm Member

Beitragvon Stevie » 26 Jun 2007 15:49

nein... total sschwachsinning was soll das bringen 4/2/4 kadenzen man kann mal nen superslow satz mit 10/5 mahcen alles andre ist totaler unsinn... allerdings ist es bei kreuzheben und seitehebn und ihc meine noch ne ausnhame anders da ist die kadenz niedriger... 3/3 odr weniger ? kann mich bitte jemand korrigieren?

Inci
TA Power Member

Körpergröße (cm): 181
Studio: Blue Fitneß Club
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon Inci » 26 Jun 2007 16:09

Stevie hat geschrieben:nein... total sschwachsinning was soll das bringen 4/2/4 kadenzen man kann mal nen superslow satz mit 10/5 mahcen alles andre ist totaler unsinn... allerdings ist es bei kreuzheben und seitehebn und ihc meine noch ne ausnhame anders da ist die kadenz niedriger... 3/3 odr weniger ? kann mich bitte jemand korrigieren?

Als total schwachsinnig würde ich es jetzt nicht bezeichnen! Allerdings bringt dir die langsame Kadenz keinen Mehrwert! Nach HIT Grundsätzen ist eh nur die TUT entscheidend, sprich es ist egal ob du 12 Wdh. mit 5/5 machst oder eine mit 60/60, die Satzdauer beträgt beides mal 120 Sekunden! Allerdings ist es nicht wirklich einfach einen Satz mit 60/60 auszuführen. Falls du allerdings diese Trainingssystematik einsetzen willst, dann absolviere einfach einen Satz mit 120 Sekunden für die großen Muskelgruppen und die anderen Arbeitssätze dann mit einer TUT von 40-70 Sekunden!

Viele Grüße
Inci war schon immer der Meinung, dass es sehr ratsam wäre,
einen Post vor der Beantwortung zunächst einmal genau zu lesen.
Eine konträre Aussage bedeutet keinen Angriff auf (D)eine Person!

Besucht doch mal unseren Shop : http://www.team-andro.com/shop

Everyone
TA Member

Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 175
Oberarmumfang (cm): 38
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Studio: golds gym

Beitragvon Everyone » 26 Jun 2007 21:02

ich würde dir auch eher eine 4-2-4 kadenz empfehlen. versuche es einfach mal, dann wirst du merken wie es zum ende hin immer schwerer wird die 4-2-4 einzuhalten. das einzgste was ich mache (da ich alleine trainiere meisten) bei der letzen wiederholung wo ich die positive bwegung gerade noch so schaffe mit letzer kraft mache ich die abwärtsbewegung so langsam wie es geht! aber dies wirklich nur bei der letzten wiederholung wo ich mekre das ich das gewicht niemals mehr alleine hochbekomme. (dies geht halt nicht bei allen übungen. bei bankdrücken geht es ja nicht, da es dir sonst auf der brust liegt. deswegen mache ich für brust butterfly zum vorermüden und danach ohne pause dazwischen ober brust am gerät, den dort ist die stratposition unten und nicht oben.) wenn ich nen traingspartner habe, dann mache ich freies schrägbankdrücken und lass mir ensprechend helfen. aber dein traingspartner darf wirklich nicht viel helfen! nur soviel, das das gewicht sich langsam nach oben bewegt.

viel erfolg wenn du es ausprobierst :)

Lefty
TA Power Member

Steroiderfahrung: Nein

Beitragvon Lefty » 06 Aug 2007 13:05

Inci hat geschrieben:
Stevie hat geschrieben:nein... total sschwachsinning was soll das bringen 4/2/4 kadenzen man kann mal nen superslow satz mit 10/5 mahcen alles andre ist totaler unsinn... allerdings ist es bei kreuzheben und seitehebn und ihc meine noch ne ausnhame anders da ist die kadenz niedriger... 3/3 odr weniger ? kann mich bitte jemand korrigieren?

Als total schwachsinnig würde ich es jetzt nicht bezeichnen! Allerdings bringt dir die langsame Kadenz keinen Mehrwert! Nach HIT Grundsätzen ist eh nur die TUT entscheidend, sprich es ist egal ob du 12 Wdh. mit 5/5 machst oder eine mit 60/60, die Satzdauer beträgt beides mal 120 Sekunden! Allerdings ist es nicht wirklich einfach einen Satz mit 60/60 auszuführen. Falls du allerdings diese Trainingssystematik einsetzen willst, dann absolviere einfach einen Satz mit 120 Sekunden für die großen Muskelgruppen und die anderen Arbeitssätze dann mit einer TUT von 40-70 Sekunden!

Viele Grüße
^

Tja, leider nicht richtig! Nicht die TUT ist das entscheidende Kriterium, sondern das Muskelversagen! Das ist der entscheidende Punkt im HIT! TUT, Kadenzen und Co. sind ,,Mittel zum Zweck"! ;)

Grüße Lefty

Martin0202
V.I.P

Körpergewicht (kg): 106
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Wettkampferfahrung: Nein
Ich bin: Wellness-Fan

Beitragvon Martin0202 » 06 Aug 2007 13:24

@Lefty: Abgesehen davon, das du Inci's Post wohl missverstanden hast, ist dieser Thread schon ein bisschen älter.

Zurück zu Trainingspläne & Trainingssysteme