Ich habe mich vor kurzem zu einem Endokrinologen endlich einweisen lassen.
Grund dafür war das ich ziemlich häufig Müde bin und Konzentrationsschwäche habe und Libido ziemlich am nullpunkt ist seit ca 3 Jahren. Damals habe ich massiv traineirt mit guten erfolgen ohne wirklich zu wissen was ich ernährungstechnisch falsch machte. Habe
damals extrem viel protein reingehaun und kohlenhydrate so gut wie vermieden also im endeffekt anabole diät ausser das ich auch fette so gut wie möglich wegließ. Training war jeden Tag angesagt.
Ich hatte schließlich ca 8% körperfett über mehere Monate so halten können. Obwohl alkhol am wochenende im spiel war.Naja dann bekam ich noch einen derben Virus infekt und schon war ich am Arsch. Die symptome sind mittlerweile viel besser geworden nur wie oben beschrieben noch müdgikeit, libido etc.
Meine Werte:
Testosteron 4,04 µg/l (2,4-8.3)
Testo-frei 12.89 pg/ml (8,8 - 27,0)
LH 6.00 IU/l (1,4-7,2)
FSH 4.27 IU/l (1,1-6,4)
Prolaktin 10,70 µg/l (2,1-17,7)
Schilddrüse im Grünen Bereich
Mir kommt es so vor das der LH wert im verhältnis zum testowert recht hoch ist. Ausserdem habe ich gelesen das beim langen fasten Testikuläre Enzyme abgebaut werden und nachhaltig die Testoproduktion einschränken obwohl genug Lh da ist.
Was denkt ihr wäre dies eine mögliche Ursache? Morgenerektionen sind so gut wie keine mehr vorhanden. Wäre eine moderrate Testoinjektion ratsam um die ursache der symptome zu klären?
Wäre euch sehr dankbar für qualifizierte beiträge.
ICH: 21 Jahre, 92kg, 14%KFA 180cm