Mein Hormonstatus - alles in Ordnung?

Nebenwirkungen von AAS und anderen Substanzen.

Moderator: Team AAS

Coldman
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 14
Oberarmumfang (cm): 41
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kaji Kempo
Ich bin: Bodybuilder

Mein Hormonstatus - alles in Ordnung?

Beitragvon Coldman am 08 Sep 2008 13:22

Ich habe mich vor kurzem zu einem Endokrinologen endlich einweisen lassen.
Grund dafür war das ich ziemlich häufig Müde bin und Konzentrationsschwäche habe und Libido ziemlich am nullpunkt ist seit ca 3 Jahren. Damals habe ich massiv traineirt mit guten erfolgen ohne wirklich zu wissen was ich ernährungstechnisch falsch machte. Habe
damals extrem viel protein reingehaun und kohlenhydrate so gut wie vermieden also im endeffekt anabole diät ausser das ich auch fette so gut wie möglich wegließ. Training war jeden Tag angesagt.
Ich hatte schließlich ca 8% körperfett über mehere Monate so halten können. Obwohl alkhol am wochenende im spiel war.Naja dann bekam ich noch einen derben Virus infekt und schon war ich am Arsch. Die symptome sind mittlerweile viel besser geworden nur wie oben beschrieben noch müdgikeit, libido etc.

Meine Werte:

Testosteron 4,04 µg/l (2,4-8.3)
Testo-frei 12.89 pg/ml (8,8 - 27,0)
LH 6.00 IU/l (1,4-7,2)
FSH 4.27 IU/l (1,1-6,4)
Prolaktin 10,70 µg/l (2,1-17,7)
Schilddrüse im Grünen Bereich

Mir kommt es so vor das der LH wert im verhältnis zum testowert recht hoch ist. Ausserdem habe ich gelesen das beim langen fasten Testikuläre Enzyme abgebaut werden und nachhaltig die Testoproduktion einschränken obwohl genug Lh da ist.

Was denkt ihr wäre dies eine mögliche Ursache? Morgenerektionen sind so gut wie keine mehr vorhanden. Wäre eine moderrate Testoinjektion ratsam um die ursache der symptome zu klären?
Wäre euch sehr dankbar für qualifizierte beiträge.

ICH: 21 Jahre, 92kg, 14%KFA 180cm

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Coldman
TA Rookie

Beitragvon Coldman am 08 Sep 2008 19:17

bumb.?
Masters of Hardcore Radio:

http://www.mohradio.com/p/mohradio.m3u

Tender_Bender
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 190
Oberarmumfang (cm): 43
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: French Press
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Tender_Bender am 08 Sep 2008 19:52

alles im rahmen. was nicht bedeutet, dass alles i.o. ist. hast du kurerfahrung?
"Something about that woman - I wanna fuck her but I kinda wanna punch her in the face too, it's weird..."

"Huh, you wanna hate fucker - No worries!"

Zur Zeit werden PMs in 5-7 Tagen beantwortet, sorry!

Coldman
TA Rookie

Beitragvon Coldman am 08 Sep 2008 19:56

Noch nie Gekurt. Im Rahmen ja aber der ist ja bekannterweise recht gross.
Morgentliche erektionen nicht vorhanden würde doch psyche auschliessen, oder?!

Tender_Bender
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 190
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: French Press

Beitragvon Tender_Bender am 09 Sep 2008 12:48

Coldman hat geschrieben:Noch nie Gekurt. Im Rahmen ja aber der ist ja bekannterweise recht gross.
Morgentliche erektionen nicht vorhanden würde doch psyche auschliessen, oder?!

der hormonwert kann dafür verantwortlich sein, gerade wenn die MoLa ausfällt. aber ich würde zu gründlichen tests raten und alles abklären, könnte sonst etwas sein...
"Something about that woman - I wanna fuck her but I kinda wanna punch her in the face too, it's weird..."

"Huh, you wanna hate fucker - No worries!"

Zur Zeit werden PMs in 5-7 Tagen beantwortet, sorry!

Mr. Katabol
TA Member

Beitragvon Mr. Katabol am 09 Sep 2008 18:18

Also der LH Wert ist schon ziemlich hoch bzw im Verhältnis zu Testosteron......da hinken wohl die Hoden hinter her die auf LH nicht besonders zu reagieren scheinen.
Hast du mal HCG genommen oder Tribulus, Clomid oder andere Medikamente?

Und was sagt denn dein Endokrinologe zu dem LH Wert?

Coldman
TA Rookie

Beitragvon Coldman am 10 Sep 2008 10:23

Ich habe Tribulus schon mal probiert gehabt. Clomid habe ich dummerweise auch schon mal genommen, ohne vorher gekurt zu haben, aber jetzt boxt mich nicht gleich dafür weil damals gings mir so richtig dreckig und wollte halt checken ob das mir was bringt. Ich nahm ca 6 wochen a 50mg ist jetzt fast 2 Jahre her. Ich weiss das es dumm war aber wie gesagt ich wollte endlcih das ich mehr Leistung wieder habe.

Meine Endo schrieb nur einen Brief quasi, indem drin stand das alle Werte in der Norm seien. Toll.
Aber mein Hausarzt könnte rücksprache halten mit meinem Endo falls nötig.
Könnte Clomid dran Schuld sein oder kann es auch sein weil ich damals eine Pilzinfektion bekam von unsauberen Sanitärenanlagen der sich auch Oberschenkel und Hoden ausbreitete und ich ihn mit Clotrimazol vom Hautarzt bekämpfte?!
Zuletzt geändert von Coldman am 10 Sep 2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

La Locco
TA Neuling

Beitragvon La Locco am 10 Sep 2008 10:28

hey Coldman,
sry dafür ,dass ich nicht auf deine frage antworten kann.
Ich habe aber eine frage an dich.
ich möcht meine hormonwerte auswerten lassen.
kannst du mir sagen was das kosten wird? ca.

btw. Ich liebe MoH ^^

Coldman
TA Rookie

Beitragvon Coldman am 10 Sep 2008 10:35

Hehe, MoH rocks!

Ich ahbe nichts bezahlt weil ich mich zu einem Endokrinologen überwiesen habe lassen, wennst privat verischert bist und nen guten hausarzt hast der genug geld hat dann macht er dir das auch evtl "umsonst". Ansonsten biste schnell bei min 70Euro.
mfg

La Locco
TA Neuling

Beitragvon La Locco am 10 Sep 2008 10:37

thx ;)

Mr. Katabol
TA Member

Beitragvon Mr. Katabol am 10 Sep 2008 17:56

Coldman hat geschrieben:Ich habe Tribulus schon mal probiert gehabt. Clomid habe ich dummerweise auch schon mal genommen, ohne vorher gekurt zu haben, aber jetzt boxt mich nicht gleich dafür weil damals gings mir so richtig dreckig und wollte halt checken ob das mir was bringt. Ich nahm ca 6 wochen a 50mg ist jetzt fast 2 Jahre her. Ich weiss das es dumm war aber wie gesagt ich wollte endlcih das ich mehr Leistung wieder habe.

Meine Endo schrieb nur einen Brief quasi, indem drin stand das alle Werte in der Norm seien. Toll.
Aber mein Hausarzt könnte rücksprache halten mit meinem Endo falls nötig.
Könnte Clomid dran Schuld sein oder kann es auch sein weil ich damals eine Pilzinfektion bekam von unsauberen Sanitärenanlagen der sich auch Oberschenkel und Hoden ausbreitete und ich ihn mit Clotrimazol vom Hautarzt bekämpfte?!

Ob das die Ursachen sind wird dir hier mit Sicherheit keiner abschließend beantworten können! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit Clotrimazol oder der Pilzinfektion gibt. Clomid oder auch Tribulus könnten da schon eher "Schuld" daran sein denn beide stimulieren die Hypophyse, welche sich für die LH Sekretion verantwortlich zeichnet. Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich vorstellen!

Vergleichshormonwerte von früher, also vor der Clomid- und Tribuluseinnahme wirst du wohl nicht haben oder?

Ansonsten würd ich mir aber keinen großen Kopf machen da alle Wert in der Norm sind. Ggf. würd ich zu einem späteren Zeipunkt noch mal ein Hormonpofil erstellen lassen um zu sehen ob sich was verändert hat.

Und die MOLA kommt schon wieder, du bist doch noch jung! Wahrscheinlich machst du dir nur unnötig einen Kopf was auf die Psyche und letztenendes auch auf die Potenz negative Auswirkungen hat.

MFG

Mr. Katabol
TA Member

Beitragvon Mr. Katabol am 10 Sep 2008 18:02

Hm.... gerade hab ich mir noch mal Gedanken gemacht. Du hast also im Alter von 19 Jahren wo dein endokrines System noch nicht ausgereift war zu Clomid gegriffen!
Dann könnte das möglicherweise doch der Grund für die hohen LH Werte sein. Ist aber nur reine Spekulation meinerseits.

Vielleicht hast du damals durch Clomid deine noch nicht "ausgereifte" Hypophyse nachhaltig verändert/geschädigt/"hochreguliert"!

Coldman
TA Rookie

Beitragvon Coldman am 10 Sep 2008 19:06

Danke für Die ausgiebige und nette Antwort.

Leider habe ich kein hormonprofil von damals. Aber ich habe trotzdem obwohl ich nur ncoh sehr wenig tranierte sehr gut aufgebaut aber da gibt ja auch ncoh etliche andere faktoren.

Eine Frage besonders an Katabol, kann man sagen ANGENOMMEN ich würde jetzt ne "kur" fahren, würden sich evtl die Lh-rezeptoren wieder sensibilisieren? Oder gäbe es auch die mgölichkeit auch Testo gering zu spritzen damit LH um ca die hälfte abfällt und testo im oberen mittleren Bereich wäre?! So wie zum Beispiel bei einer Schilddrüsenunterfunktion?!

Danke nochmal für top antwort

Coldman
TA Rookie

Beitragvon Coldman am 11 Sep 2008 17:01

Was ich noch anhängen könnte:

ACTH 45.8pg/ml (bis 46)
Kortisol basal 20.5 µg/dl (referenz ausm i-net bis 19)

ist mir eben erst aufgefallen sind die werte nciht ziemlich arg hoch?

Wäre nett wenn weitere Meinung reinkommen würden, weil die sache belastet mich sehr, danke.

Mr. Katabol
TA Member

Beitragvon Mr. Katabol am 11 Sep 2008 21:10

Coldman hat geschrieben:Danke für Die ausgiebige und nette Antwort.

Leider habe ich kein hormonprofil von damals. Aber ich habe trotzdem obwohl ich nur ncoh sehr wenig tranierte sehr gut aufgebaut aber da gibt ja auch ncoh etliche andere faktoren.

Eine Frage besonders an Katabol, kann man sagen ANGENOMMEN ich würde jetzt ne "kur" fahren, würden sich evtl die Lh-rezeptoren wieder sensibilisieren? Oder gäbe es auch die mgölichkeit auch Testo gering zu spritzen damit LH um ca die hälfte abfällt und testo im oberen mittleren Bereich wäre?! So wie zum Beispiel bei einer Schilddrüsenunterfunktion?!

Danke nochmal für top antwort

Puh...du hast ja Ideen! Da wäre ich vorsichtig an deiner Stelle. Probieren kann man viel, sicher, aber du gehst ein uneinschätzbares Risiko ein!
Mal angenommen du würdest jetzt Testo zuführen z.b. Propionat, um
damit LH wieder down zu regeln kann dir keiner sagen wie es hinter her mit deiner Achse aussieht!

An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal abwarten, auch wenn es schwer fällt und in ein paar Wochen noch einmal ein Hormonprofil erstellen lassen.

Auffällig sind auch deine Kortisolwerte, hast du viel Stress, Depressionen, Übertraining?

Nächste

Zurück zu AAS und Nebenwirkungen