Mein Tagesplan heute!

Anregungen und Tipps rund um das Bodybuilding "Buffet" !

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

ReaX
TA Neuling

Mein Tagesplan heute!

Beitragvon ReaX » 04 Aug 2008 17:57

Hallo wollt nur mal fragen ob das alles so ok ist , da ich endlich Muskeln aufbauen will und Fett abbauen will ( werd wohl eher abnehmen als Muskeln aufbauen da man ja zum abnehmen kal defizit brauch und bei aufbauen überschuss brauch :/ )

18 Jahre - 1m80 ca groß und 81kg schwer und ganz leicht endomorph ( man erkennt schon noch Muskeln ausser am Bauch und Brust )

10 uhr aufgestanden ( sind ja Ferien :P ) und dann 1 Brot gegessen mit Kräuterphiladelphia , da es sonst nur Salami und Mortadella gab und Marmelade ess ich nicht , werde die Tage wohl lieber mal Magerquark kaufen ;) und nen Kakao ( Das is für mich sowas wie der Kaffee , sollte ich das lieber weglassen? ) Dazu 1x Zink weil ich schlechte Haut habe zur Zeit und 1x Glucosamin von Olymp da ich oft Gelenkschmerzen habe nich dolle aber leicht !

Zwischendurch ca 5 - max 15g Kürbiskerne gesalzen gegessen ( Komme grad aus Italien und habe die mitgebracht da ich die über alles liebe und ein bisschen Pflanzliches Fett is doch ok oder?? )

13:30 ca dann Mittagessen : 1 Boulette mit brauner Soße und Blumenkohl und Kartoffeln ( wenig soße ;) ) Natürlich alles frisch gekocht :)

dann um ca 15 Uhr training vorher 1 Tab Kre-Alkalyn genommen und Latt und Trizeps trainiert bis ca 16:30

17:15 Uhr war ich dann zuhause und habe mir ne dose Thunfisch aufgemacht ( in eigenem Saft ) vermischt mit ner halben dose ( ca 150g ) Mais aus der Dose und bissl mit Chili und Salz gewürzt. -> Seeehr Lecker =) Nebenbei trink ich hier jetzt noch meinen Eiweißshake mit einer Tablette Kre-Alkalyn :
Produktanalyse pro 100g ( 20g + 200 ml 1,5% Milch = 1 Shake )
Energie 359 Kcal / 1504Kj
Eiweiß 76,1g
Kohlenhydrate 2,2g
Fett 1,8g

Heut Abend werd ich dann so gegen 19 Uhr 2 scheiben Brot mit Philadelphia wieder essen , da Wurst ja Tabu ist :)

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

-Sascha-
Administrator

Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja

Beitragvon -Sascha- » 04 Aug 2008 18:11

Wiegst du 60kg und möchtest diese 60kg beibehalten?

http://www.team-andro.com/content-co2832.html

Lies dir das mal durch...
How much can you know about yourself, if you've never been in a fight?

ReaX
TA Neuling

Beitragvon ReaX » 04 Aug 2008 18:14

-Sascha- hat geschrieben:Wiegst du 60kg und möchtest diese 60kg beibehalten?

Nein ich wieg 81 steht oben ;)
Das Ding da hab ich mir schon durchgelesen..

-Sascha-
Administrator

Beitragvon -Sascha- » 04 Aug 2008 19:47

Dann ist das aber dürftig, was du bislang von alleine auf die Reihe gekriegt hast hier in dem Thread, oder? Ich bin auch gerne bereit Leuten zu helfen, aber dann muss da etwas mehr kommen ;)
How much can you know about yourself, if you've never been in a fight?

ReaX
TA Neuling

Beitragvon ReaX » 05 Aug 2008 21:01

Was meinste denn jetzt damit wenn ich so esse , nehm ich dann ab oder passiert einfach garnix??
Zu dem dürftig :
Ich komm grad ausm Urlaub und habe mich nur von Pizza Chips Sangria und Vodka ernährt .. Zwischendurch nen Wasser während des auskoma'n ..
Das ist erstmal ein Übergang der bisher gut funktioniert nur Abends habe ich heißhunger sonst funktioniert es OPTIMAL!

Furor Germanicus
TA Power Member

Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Lieblingsübung: Klimmzüge
Kampfsportart: MMA
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitsport Stade
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Metalhead

Beitragvon Furor Germanicus » 05 Aug 2008 21:53

Naja, um ehrlich zu sein, ist die Ernährung katastrophal...das fängt allein beim Timing und der richtigen Menge an (Stichwort: Eiweißversorgung). Also die Mahlzeit am Morgen ist sogesehen fürn Müll. Dann sparste beim Mittagessen am falschen Ende...mehr Fleisch, weniger KH - und Soßen sind eher nicht geeignet, aber das hängt immer davon ab, wie Ernst man die Sache mit der Ernährung nimmt.

Es gibt ebenso Leute, die darauf schwören, zum Abend hin keine KH reichen Sachen wie Brot zu fressen - dann schon lieber direkt nach dem Training, wenn es gebraucht wird... naja, ist noch viel zu optimieren.

HiMeKev
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 183
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon HiMeKev » 05 Aug 2008 22:37

du trainierst bei deinen daten "latt" und trizeps sepparat?

prost...
it's all about:
*dickehantelsmilie* *essensmilies* #14#

my log:click

sandman
Leiter Team AAS & Mod Ernährung

Ich bin: Tellerneider

Beitragvon sandman » 05 Aug 2008 23:04

ReaX hat geschrieben:
-Sascha- hat geschrieben:Wiegst du 60kg und möchtest diese 60kg beibehalten?

Nein ich wieg 81 steht oben ;)
Das Ding da hab ich mir schon durchgelesen..

Und was hast du davon jetzt mitgenommen, bzw. übernommen..oder gar für dich und deine Verhältnise angepasst???

Deine Ernährung ist katastrophal :( !!!

-Wurst ist tabu, aber Philadelphia ist erlaubt??
- Boulette ist ok, aber Wurst nicht??
-Für mich ist Kaffee=Kaffee und Kaba=Kaba

Grob überschlagen futterst du nur Brot, Aufstriche, Dosenessen und das was Mama kocht 8-| ..wenn du wirklich was verbessern willst, dann lies dir Saschas Link nochmal durch :)
Bild

TESTOe hat geschrieben:alle smit derzeit apwarten tee trinken und träniren

DukeN
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Lieblingsübung: KH BD
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 12
Ich bin: der Duke!

Beitragvon DukeN » 06 Aug 2008 19:24

Denk mal am Training muss man auch was machen, zu viel gesplitte denk ich mir (lat *lol* und trizeps).
Bild

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Pottproll » 06 Aug 2008 19:50

Tagesplan? #05#

So hab ich gegessen, als ich planlos gefuttert habe.

Für die hochgesteckten Ziele, Muskelaufbau bei Fettabbau, muss da deutlich mehr Struktur rein:

-Proteinquellen als Hauptnahrung
-Nebennahrung in Form von vollwertiger Kost, sprich möglichst wenig raffiniert und verarbeitet, bpsw Haferflocken, Vollkorn-Reis
-viel Gemüse und auch etwas Obst
-die richtigen Fettquellen: Walnüsse, Leinsamen und Lachsöl
Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!

ReaX
TA Neuling

Beitragvon ReaX » 07 Aug 2008 02:14

Pottproll hat geschrieben:Tagesplan? #05#

So hab ich gegessen, als ich planlos gefuttert habe.

Erlich??
Wow ^^
Als ich planlos gefuttert habe gabs morgens nix mittags 2 portionen dazu iwas süßes zu trinken , nachmittags iwelchen mist wie joghurt und dann paar brötchen schön mit wurst und abends dann 5 brote dick mit wurst und abends chips ..
Ich find das is schon ne üble Verbesserung sorry wenn ihr das nich so seht :)

Ich les mir heute nacht den Artikel nochmal genau durch kann mir dann vllt morgen iwer über ICQ oder so ein bissl helfen??

Das wär echt saugeil #06#

Ihr habt Recht ich hab ne Menge wieder falsch gemacht
ich werds wohl so machen :

Morgends Haferflocken ( wieviel g ca?? 50?? ) mit 20g ( ca eine Portion wäre das ) Proteine ( habe nur Eiweißshaek , Daten stehn oben ) und einer Banane dann alles in den Mixxer.

Vor dem Training dann einen Eiweißshake und beim Training ne Banane.

Danach dann wieder nen Shake und 2 Dextro Energy ( besser als garkein Dextrose )

Abends dann zum Abendbrot ( ca 19 uhr ) 1 Scheibebrot und dazu 1 Dose Thunfisch mit 150g Mais aus der Dose vermischt + ein wenig Salz und Chili.

Danach wenn ich noch was brauch wäre wohl 200g magerquark vermischt mit Diätmarmelade nicht schlecht oder??So um 21 Uhr ich geh immer so um 23 Uhr in der schulzeit pennen :)

Zum Mittag und zwischen frühstück und mittag steht auch nix , werde wohl einfach ne Banane oder Apfel oder sowas mit in die Schule nehmen.

Lese noch weiter , verbesserungen bitte schon jetzt =)

Wegen dem Training :
Ich mache 3 Geräte für Latt und 3 Geräte für Trizeps (zb dips) beides in einer Trainingseinheit!Und mit Latt mein ich Rücken gesamt so ;) Ausser den Strecker den werd ich aber ab nächster Einheit mitmachen :)

ReaX
TA Neuling

Beitragvon ReaX » 07 Aug 2008 14:13

So hab heute leider derbst verschlafen und bis um 13 uhr geschlafen -.-
( was soll man in diesem Fall tun?? )
Ich hab einfach bissl von Frühstück mit dem Mittag zusammengefasst und werd nacher so um 3 nen stück obst essen mir is grad so schlecht weil ich soviel gegessen habe :
Bild
Weiß nich ob ich zum Training soll habe noch leichten Muskelkater und heute wäre Brust dran???

Furor Germanicus
TA Power Member

Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: HIT
Lieblingsübung: Klimmzüge
Kampfsportart: MMA
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitsport Stade
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Metalhead

Beitragvon Furor Germanicus » 07 Aug 2008 14:39

Ab zum Training - Ausreden zählen nicht. Und wenn du länger pennst, ist dein Bedarf auch niedriger - kein Grund sich zu mästen, einfach EW-Zufuhr im Auge behalten.

ReaX
TA Neuling

Beitragvon ReaX » 07 Aug 2008 14:56

Alles klar Chef dann ess ich jetzt nen Pfirsich, mach mir 2 Shakes , stell die in Kühlschrank und einen bevor ich losgehe und einen wen nich wiederkomme ist das ok so??

Aber ich weiß ohne meinen Trainingspatner nicht was ich alles machen muss genau >_<
Ich glaub ich geh lieber ne Runde rennrad fahren oder sowas ^^
Und ess einfach nur meine Zwischenmahlzeit war schon die letzen 3 Tage jeden Tag beim Trianing^^
Muss auch mal nenRuhetag machen^^

Zurück zu Ernährungsbereich