Hallo Leute!
Fang wieder von hinten an:
Ja ich weiss, klingt komisch, aber ich dachte mir einfach, hier sehe ich genau, was ich mache! Muss jetzt aber "the day after" sagen, dass ich es nicht bereue auch wenn gesagt worden ist, dass 0,9 doch schon was ist, also ich muss ganz ehrlich sagen, es hat sich nichts gefehlt, habe nicht mal gewusst, dass dies doch schon so groß ist. Wie gesagt jetzt fand ich es o.k und werde es auch weiter praktizieren für den einen ml passt es sag ich mal!
So nun zum zweiten:
Mein TP:
Montag: Brust und Bizeps: Auch wenn viele dazu gehen zu sagen, dass es nicht so gut ist, aber ich finde es optimal, besser wie Brust und Trizeps, wie es viele bei uns im Studio machen. So zurück zum Thema.
Im Moment mache ich 3 Sätze a 10 Wiederholungen, ändert sich öfters, mal Pyramidenprinzip mal 4x8 usw.
Brust: 4 Übungen (manchmal, aber wirklich nur manchmal 5, dann aber nur etwas "kleines")
LH Bankdrücken
KH Schräg
Butterflys mit KH´s, flach
und am Turm Butterflys etwas vorgebeugt (um den oberen Bereich der Brust usw. einzubeziehen)
wenn ich noch gut drauf bin, dann mach ich am Turm noch den normalen Zug zur Brust!
Bizeps: Da ich nicht wirklich viel Wert auf meine Arme lege weil die überall mit dabei sind, mache ich da nur 2 Übungen a 3 x 8 - 10 Wdh. Wer sich denkt, dass ist zu wenig, kann ich nur sagen, ist es nicht meine Hautrisse am Bizeps, bestätigen es :D
meistens mache ich da Schrägbank Armbeugen und normale Scott Curls, wenn ich merke, da geht noch was mit dem kleinen Muskel, dann noch Konzentrationscurls
Dienstag: Rücken und Trizeps: Auf den Rücken lege ich großen Wert (fast gleich mit den Beinen) da habe ich dann schon mal bis zu 6 Übungen
Vorgebeugtes Rudern LH
Flachbank Rudern KH
Klimmzüge mit ganz ganz weitem Griff zum Nacken hin
Schräges Latziehen zur Brust
T-Bar Rowing
und zum Abschluss, revers Butterflys (das aber an der Maschine)
Trizeps: Wie Bizeps, nur lege ich doch ein bisschen mehr Wert auf Trizeps.
Frenchpress sprich. Nosebraker
Kickback
Trizepsdrücken
Mittwoch: Frei!!!
Donnerstag: Schultern und Bauch: Schultern liegt es bei mir doch ein bisschen mehr auf den seitlichen Deltas, weil meine vorderen kommen durch die Schrägbankübungen sehr stark raus.
Schultern:
Frontdrücken an der MP (mal KH mal LH)
Schultermaschine
Aufrecht Rudern
und zum Abschluss, Seitenheben mit ca. 5 sec. halten
Bauch: Muss ich sagen, bin ich auch nicht so der Typ dafür, mir ist es egal, ob ich ein sixpack habe oder nicht ^^ Mache ich nur, damit er mich schön zammhält ^^
Bauchmaschine
Bauchpresse
Seitenbeugen mit Hantel (kann ich jeden nur ans Herz legen, bei mir hat sich die Seite so schnell entwickelt, dass war nicht mehr normal)
Hängend die Beine anheben (ausgestreckt mit ca. 5 sec. halten)
Freitag: Der Tag für den ich lebe :-D der Beinetag u. unteres Kreuz
Manche werden mich für verrückt halten, aber ich lege extrem viel Wert auf Beine wenn nicht sogar am meisten deswegen mache ich für die Beine manchmal mehr wie 8 Übungen (für die Kompletten Beine sag ich mal) Ich habe mir gedacht, ich kombiniere das zusammen.
Ich fange an mit Kniebeuge (tief, sehr tief^^)
dann Kreuzheben
Beinstrecke
Beinbeuge
Beinpresse
Neg. Beinpresse (sprich, wo man sich den Körper wegdrückt)
Abduktoren (Maschine)
Abbduktoren (Maschine)
Wadenheben (Maschine)
So, dass ist mein Trainingsplan, wie du merkst, lege ich viel Wert auf Brust, Rücken und vorallem Beine.
EP ist simpel bei mir, ich geh jetzt nicht genau auf die Speissen ein, wenn du das willst, dann sags einfach:
Nach dem Aufstehen, MegaMass
Frühstück: meisten Müsli
dazwischen, MegaMass
Mittag: Oft Nudeln, Reis und Hühnchenfleisch (und nicht zu wenig)
dazwischen: MegaMass
kleiner Snack: wie z. B. Putenstreifen
Abendessen: Wenig Kolenhydrathe, oft esse ich Quarkbrote und Rührei mit ca. 7 - 8 Eiern
dann wenn ich Lust hab noch ein MegaMass
und einen Drink mit langsamen Proteinen
Das ist jetzt nur so grob sag ich mal, dazwischen esse ich immer wiedermal einen Proteinriegel von Weider (arbeite ja in einem Studio und habe die Dinger on mass) und ich trinke auch oft den Proti Drink von Weider dazwischen (auch weil ich davon so viel in der Arbeit habe) Also, doch recht Proteinlastige Ernährung sag ich mal so!
Grüsse!!