Hallo!
Ich habe mich jetzt nun doch dazu entschlossen, hier einmal aufzuschreiben, was ich so momentan am Tag zu mir nehme. Ich möchte keinesfalls nach Plan essen, aber vielleicht kann man auch ohne Plan noch etwas optmieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade unbedingt Fett verlieren muss, was mir sehr wichtig ist. Ich nehme schon bei relativ wenig Kalorien zu. Das dürfte so bei 2600 Kalorien an einem trainingsfreien Tag sein. Also halte ich mich momentan so bei 2000 Kalorien oder vielleicht sogar weniger auf.
Da ich auch immernoch nervös bin und ein schreckliches Kribbeln im Bauch habe, bekomme ich auch nicht allzu viel runter. Es ist, als wäre ich sozusagen mit "Ameisen im Bauch" schon voll. Das ist alles sehr schwierig momentan. Ich habe das ja etwas näher im Log alles erläutert, was so vorgefallen ist. Außerdem darf ich zur Zeit kein Pulver, in Form von Whey oder Mehrkomponenten oder Dextrose, whatever, zu mir nehmen. Da meine Eltern (beide Ärzte) meinen, dass es evtl. davon kommen kann. Ich soll "physiologischer" essen, daher soll ich auch keine Shakes mehr essen/trinken, weil das zu sehr den Magen belastet etc..Diskussionen brachten keine Erfolg. Naja.
Hier ist dann mal der heutige Tag:
Hier noch Infos:
- grösse/gewicht: 182cm, 100kg
- tendenz kf-anteil: 23%+
- aktuelle ernährung, d.h. mind. einen durchschnittstag.
(ideal mit nährwertangaben): s.o.
- bewegungsformen (aktivität, kraft-, cardiotraining ...): 4er, 2x Cardio, Schulsport 1x wöchentlich
- vorwiegende tätigkeit (job): Schüler
- ziel: Fettabbau
7.00: ~60g Cornflakes, 250ml Milch 1,5%, 1 Vitamintablette
Kcal: 350, Protein: 12g, Kohlenhydrate: 63g, Fett: 5g
9.30 und 11.30: 50g Vollkornbrot, 25g Putenbrust
Kcal: 250, Protein: 16g, Kohlenhydrate: 42g, Fett: 2g
14.30: Linsensuppe
Kcal: 500, Protein: 37g, Kohlenhydrate: 60g, Fett: 13g
18.00: 150g Thunfischkonserve ohne Öl, 4 Scheiben VK-Toastbrot, 1 Vitamintablette
Kcal: 575, Protein: 54g, Kohlenhydrate: 75g, Fett: 7g
21.00: 50g Putenbrust, 300ml Milch 1,5%
Kcal: 200, Protein: 19g, Kohlenhydrate: 15g, Fett: 7g
Gesamt: Kcal: 1885, Protein: 139g, Kohlenhydrate: 256g, Fett: 35g
Laut meinem Ernährungstheoriewissen ist das ziemlich schlecht, aber ich habs einfach mal reingestellt. Hatte die letzten Wochen und jetzt auch noch irgendwie andere Probleme, wie gesagt, und konnte mich nicht richtig darauf konzentrieren. Mittags muss ich auf jeden Fall das essen, was meine Mutter für die Famile kocht. Da führt kein Weg dran vorbei.
Naja, dann warte ich mal auf eure Meckereien