Mens Health 01/07 Sexnews

Alltag, neueste Insidernews oder einfach nur Probleme im Beruf.

Moderator: Team Offtopic

2Fingerjoe
TA Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 183
Wettkampferfahrung: Nein
Studio: Home ^^
Fachgebiet I: Training

Mens Health 01/07 Sexnews

Beitragvon 2Fingerjoe » 08 Jan 2007 15:41

Mensch da gönn ich mir ausnahmesweise mal das Männermagazin und dann muss ich folgendes in der Rubrik SexNews (Seite32) lesen:

Zu Viele Hormone: Macht Testosteron blöd? US-Forscher der Universität Yale wiesen nach, dass Gehirnzellen absterben, wenn der Wert des männlichen Sexualhormons 10-fach erhöht ist. Die gute Nachricht: Solche Extremwerte treten nur bei Einahme von Steroiden (Doping) auf

WARUM IST DAS BITTE EINE GUTE NACHRICHT? #05#

Aber es geht noch weiter...

Zu wenig Hormone: Männer, die Sport bis zur völligen Erschöpfung treiben, müssen 3 Tage lang mit verminderter Qualität und MENGE (!) ihrer Spermien rechnen. Spanische Wissenschaftler der Universität Cordoba erklären dies mit nachlassender Hormonproduktion. Bei Kinderwunsch also lieber moderat trainieren.

JA DA LECKST MI AM ARSCH!

Und was mach ich wenn ich beides beibehalten will? Dumm und Kinderlos sterben? Diese Welt ist einfach nich fair!
Martin Luther King - Denn sein Leben war nicht umsonst...

http://www.youtube.com/watch?v=gZLvSnr6 ... ed&search=

I HAD A DREAM!

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Jan-
TA Premium Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Jan- » 08 Jan 2007 16:37

Ist nichts Neues. ;)

2Fingerjoe
TA Member

Beitragvon 2Fingerjoe » 08 Jan 2007 17:02

Hey das ist mein 1. eigener Thread, respektier dass bitte^^

Ich weiss auch das es nix neues is aber sowas will man jawohl wirklich nich lesen!

Und ich hätt da noch ne Frage zu, denn ab wann ist der Testo Spiegel den 10 mal so hoch (Dosierung? Gilt das auch für M1T z.B.)

Aber das auch die Spermienmenge reduziert wird wusste ich zb. nich!

I HAD A DREAM!

sonicdarula
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 92
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 180
Kampfsport: Ja
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon sonicdarula » 08 Jan 2007 17:11

wenn man davon ausgeht dass man etwa 50mg Eigenproduktion an Testosteron hat(bezieht sich das eigentlich auf die Woche?!) dann wären 500mg wohl das 10Fache.
Also alle 250mg e5d kurer dürfen aufatmen oder wie? gg
Schlächter hat geschrieben:
diablo8484 hat geschrieben:wiegt ihr euch nach dem kacken (sorry für den ausruck) ab? bei mir ists je nach wurst recht grosser unterschied ...

Nö, ich stell mich vor'm Kacken auf die Waage und wieg die Wurst dann extra ab :)

Maximus.
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 186
Kniebeugen (kg): 250
Kreuzheben (kg): 215
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Beugen + Refeed
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon Maximus. » 08 Jan 2007 18:56

Verallgemeinern kann man das auch ned. Gibt genug kräftige Stoffer, die mit jedem Chemie-Prof mithalten können, und sogar anspruchsvolle Sachen studieren. Förderlich ist des Stoffen aber wohl ned.
Praesis ut prosis, non ut imperes

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli

xcose
Mod Team Offtopic

Beitragvon xcose » 08 Jan 2007 19:43

Deswegen warte ich ab bis ich meine Prüfung hintermir habe und fange dann mit meiner Kur an ;)
Andro Shop hat alles was das Herz begehrt

m!ke
TA Power Member

Kampfsport: Nein

Beitragvon m!ke » 08 Jan 2007 20:30

Hier mal eine andere Studie:

Schützt Testosteron vor Alzheimer?

Ältere Männer mit hohen Testosteron-Spiegeln schneiden bei Tests zu Konzentration, Sprache, Gedächtnis und anderen kognitiven Fähigkeiten besser ab als Probanden mit wenig Testosteron.

Das zeigt eine aktuelle Studie der University of California in San Francisco, an der 300 ältere Männer teilgenommen haben; die Ergebnisse sind in der April-Ausgabe der Fachzeitschrift „Journal of the American Geriatrics Society“ erschienen.

In ihrer Studie berücksichtigten die Forscher nur das biologisch verfügbare, ungebundene Testosteron, da ihren Angaben zufolge nur dieses eine Wirkung auf das Gehirn hat. Möglicherweise können Testosteron-Präparate das Risiko für geistigen Verfall, der eine Alzheimer-Demenz ankündigt, senken, spekulieren die Wissenschaftler um Prof. Dr. Kristine Yaffe.

Die Expertin empfiehlt nun jedoch nicht, dass Männer direkt beginnen sollten, Testosteron zu schlucken. „Unsere Studie untersuchte nur die natürlichen Testosteron-Spiegel und belegt daher nicht, dass Ergänzungspräparate mit Testosteron geistigem Verfall vorbeugen können“, erklärte Yaffe. Große klinische Studien müssten erst zeigen, dass Ergänzungspräparate einen Vorteil bringen und sicher sind. Wenngleich frühere Untersuchungen nahe gelegt hätten, dass Testosteron dem Gehirn nützen könnte, hätten daran doch meist jüngere Männer teilgenommen.

Da Männer im Alter weniger Testosteron produzieren, gehen einige Mediziner bereits jetzt hin und verschreiben ihnen Testosteron-Präparate, um ihre Libido zu steigern und andere mit dem Alter einhergehende Probleme zu behandeln. Nebenwirkungen, die im Zusammenhang damit diskutiert werden, bestehen in einem erhöhten Risiko für Prostatakrebs, einen gesteigerten Cholesterin-Spiegel, Akne und Glatzenbildung

Diese Studie erkläre zwar nicht, wie Testosteron auf das Gehirn wirkt, erläuterte Yaffe, aber andere Studien an Mäusen hätten gezeigt, dass die Bereiche des Gehirns, die für Lernen und Gedächtnis zuständig sind, mit Andockstellen (Rezeptoren) für Testosteron gespickt sind.

Wie man sieht sind sich Wissenschaftler und Mediziner überhaupt nicht einig bei dem Thema. Auf der einen Seite soll das Gehirn beschädigt werden, auf der anderen Seite glaubt man an Testosteron bei einer Alzheimer-Erkrankung. Der eine Arzt verschreibt Testo, der andere nicht. Der eine Test geschah an Mäusen, der andere nicht... und so weiter....

Ich würde sagen, das ganze ist noch nicht hinreichend erforscht, also keine Panik.

mfg

2Fingerjoe
TA Member

Beitragvon 2Fingerjoe » 08 Jan 2007 20:32

Schön zu lesen! Danke!

I HAD A DREAM!

eraser23
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 210
Oberarmumfang (cm): 48
Oberschenkelumfang (cm): 72

Beitragvon eraser23 » 12 Jan 2007 12:34

Na toll !!!

Gehrinzellen sterben ab. Die sterben ständig ab werden auch wieder gebildet!!

In welchem Umfang sterben sie ab?

Wenn ich einen Vollrausch habe elliminiere ich Millionen davon!

Bei jedem Kopfball werden genug davon zerstört,..

Solange nichts genaues in der "Studie" steht würd ich mir da weniger sorgen machen,..

Es gibt genug Alkis die müssten nach der Theorie sau dämlich sein die aber geistige Höchstleistungen vollbringen

mfg

eraser
Bild
Ich bin der Präsident des 1. FBA Fanclub von Bonns Albtraum

Wer Rechtschreibfehler findet darf Diese gerne behalten *G*

"Wir laufen normalerweise auf Rollerski von Pub zu Pub, aber niemand kommt über das erste Pub hinaus." Rory Morrish, der einzige irische Athlet bei der WM der Nordischen in Sapporo

2Fingerjoe
TA Member

Beitragvon 2Fingerjoe » 12 Jan 2007 12:42

eraser23 hat geschrieben:Es gibt genug Alkis die müssten nach der Theorie sau dämlich sein die aber geistige Höchstleistungen vollbringen

Du meinst wie Gerhard Mayer Vorfelder haha

Also die Penner wo ich kenn sind saudumm^^ (Finds immer lustig wenn sie an den Bushaltestellen die Leute grundlos beleidigen und anschreien hahaha)

I HAD A DREAM!

eraser23
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 210
Oberarmumfang (cm): 48
Oberschenkelumfang (cm): 72

Beitragvon eraser23 » 12 Jan 2007 13:48

N ja aussnahmen bestätigen die Regel *G*

Nicht jeder Alki muss intelligent sein aber er kann,..

Die was pöbeln sind aggresiv geworden durch den billig fusel,,..

mfg

Eraser
Bild
Ich bin der Präsident des 1. FBA Fanclub von Bonns Albtraum

Wer Rechtschreibfehler findet darf Diese gerne behalten *G*

"Wir laufen normalerweise auf Rollerski von Pub zu Pub, aber niemand kommt über das erste Pub hinaus." Rory Morrish, der einzige irische Athlet bei der WM der Nordischen in Sapporo

Zurück zu News - Job - Offtopic