Monströses Zunehmen mit Supps!

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Mystic.Bln
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Kabelrudern
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 12
Studio: Sportpark
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Schwach

Beitragvon Mystic.Bln am 14 Jul 2008 10:40

Hm, noch ein berliner #04#

Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen !!!
Fang an ordentlich und effektiv zu essen, ansonsten würde ich dir eventuell raten die Protein,Creatin und ggf. Maltrodextrin zu besorgen das sollte für den "Anfang" reichen ...

Wenn du tipps wegen läden etc in berlin brauchst, schreib mich an #04#
STUDIO: €45
SUPPLEMENTE: €50
HANDSCHUHE: €15
ZUSEHEN, WIE DU MIR AUS DEM WEG GEHST: UNBEZAHLBAR!!!

"Wenn du keine Lust hast heute zu trainieren, dann tut es ein anderer und
wenn ihr euch begegnet, wird er besser aussehen als du"!!!(Victor Martinez)

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

choco
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon choco am 14 Jul 2008 12:37

sry doppelpost
Zuletzt geändert von choco am 14 Jul 2008 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

choco
TA Stamm Member

Beitragvon choco am 14 Jul 2008 12:37

Bald ist ja Sommer oder es fängt ja schon an, also wollte ich dringend noch ein paar Kilos zunehmen!!!

:D

Nicht dass das eh schon klar war, nein du musst es auch noch dazuschreiben :-)

Furor Germanicus
TA Power Member

Körpergröße (cm): 185
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Kampfsport: Ja
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitsport Stade
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Metalhead

Beitragvon Furor Germanicus am 14 Jul 2008 13:38

-Vegas- hat geschrieben:
satanos hat geschrieben:Für nen 45er OA musste noch ganz schön lange Arbeiten.

Kein Problem, das nehme ich in Kauf :D

Einen EP habe ich nicht. Ich esse einfach viel, oft und kohlenhydratreich..

Richtig, weiß ja jeder, das Muskeln durch Kohlenhydrate aufgebaut werden. #04# #06#

-Vegas-
TA Neuling

Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon -Vegas- am 14 Jul 2008 13:41

Furor Germanicus hat geschrieben:
-Vegas- hat geschrieben:
satanos hat geschrieben:Für nen 45er OA musste noch ganz schön lange Arbeiten.

Kein Problem, das nehme ich in Kauf :D

Einen EP habe ich nicht. Ich esse einfach viel, oft und kohlenhydratreich..

Richtig, weiß ja jeder, das Muskeln durch Kohlenhydrate aufgebaut werden. #04# #06#

War das Sarkasmus du Kackbratze?
"Wenn du durch die Hölle gehst, bleib nicht stehen." Winston Churchill

-Vegas-
TA Neuling

Beitragvon -Vegas- am 14 Jul 2008 14:10

satanos hat geschrieben:2x bizeps, was macht das fürn sinn?? bitte???

und weiter? gibts du lieber geld für "scheiße" aus als pute zu fressen??

Unvollständig!
2x Bizeps und 2x Trizeps in der Woche insgesamt!
Ich nehme dir deine Skepsis nicht übel, aber erfolgreich war ich mit diesem Plan.  :D
Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber meine Arme sind jetzt knallhart!!! Ahu! hahaha

Ich werde Pute weiter essen und gerne mal Geld für "Scheiße" ausgeben.
Meine Güte, besser als Anabolika ist es allemal!

Thx an PizzaTonno, Mystic.Bln und den Rest! ;)

Gruß
Vegas

Funeral
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 192
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Aikido
Ziel Gewicht (kg): 108
Ziel KFA (%): 12
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon Funeral am 14 Jul 2008 18:37

Also: Ich gehe davon aus, dass Dein Plan für Dich funktioniert und Du mindestens 4 bis 5 "normale" Mahlzeiten (also Vollkornbrot, Käse, Eier, Geflügelfleisch,Magerquark und Obst) zu Dir nimmst.
Anmerkung: ich kann die Scheiße auch bald nicht mehr aufm Teller sehen (das musste raus)

Ich hatte auch ne Weile das Problem, dass sich einfach weder am Körpergewicht, noch am Trainingsgewicht noch am Aussehen irgendwas verändert hat. Hier kommt also mein Tipp, der bei mir funktioniert hat aber nicht als elementar korrekt anzusehen ist und außerdem recht teuer war:

Eiweiß
  • Morgens nach dem Aufstehen und vorm Frühstück:
  • Mehrkomponenteneiweiß
  • Direkt vorm Training: Whey-Protein
  • Direkt nachm Training: Whey-Protein
  • Direkt vorm Schlafen: Mehrkomponenteneiweiß mit nem Esslöffel Distelöl

Creatin
  • Etwa 15 bis 20 Gramm am Tag über 4 Wochen
  • Morgens eine EFX Kre-Alkalyn PRO

Glutamin
3 x täglich die Glutamin-Caps von Olimp

Aminos / BCAAs
  • Vorm Training einige Aminotabletten
  • Beim Training Aminokonzentrat im Getränk
  • Nachm Training und vorm Schlafen BCAAs

Vitamine
  • morgens, mittags, abends und vorm Schlafen ne umfassende Multivitamin-Tablette
  • Nach dem Training eine Vitamin-B-Komplex (1000%)

Ich weiß, ich bin ein Supp-Junkie. Aber scheiß was drauf! Die komische Stagnationsphase ist damit überwunden worden und nun geht's auch wieder ohne Supps erfolgreich weiter.
Wahrscheinlich war mein Körper einfach so angenervt von dem ganzen Zeug, dass er sich gesagt hat: gut! wenn Du es unbedingt willst, dann wachse ich halt wieder!

Ich hoffe, diese Antwort entspricht dem, was Du Dir erhofft hast.

PS: Den Weiht-Gainer meiner Meinung nach am besten nur direkt vor und nach dem Training anwenden.

Ahoi

PizzaTonno
TA Stamm Member

Beitragvon PizzaTonno am 14 Jul 2008 20:19

PS: Den Weiht-Gainer meiner Meinung nach am besten nur direkt vor und nach dem Training anwenden.

Würde ihn nur nach dem Training nehmen. Der Mega Mass 4000 besteht so weit ich weiß zum Großteil aus Dextrose, wirst also während dem Training unterzuckern. Manche kommen damit klar, ein Großteil aber nicht. Probiers aus.
Falls der Gainer doch komplexe Carbs enthalten sollte, dann schon mal sorry...  :D

Gruß

satanos
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 186
Lieblingsübung: fliegende

Beitragvon satanos am 14 Jul 2008 21:18

Da sind keine komplexen Carbs drin, überleg einfach mal en bischen, ess einfach mehr, stopf es in dich rein, anstatt dich mit sonem Zeug voll zu "müllen"...

Massgainer is ja toll und die Werbung auch aber es ist fast nur Einfachzucker mit Eiweiß, nicht mehr und nicht weniger.

Qualitativer essen ist doch kein Problem!

-Vegas-
TA Neuling

Beitragvon -Vegas- am 14 Jul 2008 22:40

Danke Funeral, jetzt hat sich der Thread für mich richtig gelohnt.
Bei mir geht es jetzt auch kaum noch vorwärts und da will und werde ich mit Supps nachhelfen.
Und thx nochmal an dich PizzaTonno.

Greetz

satanos
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 186
Lieblingsübung: fliegende

Beitragvon satanos am 15 Jul 2008 09:40

-Vegas- hat geschrieben:Bei mir geht es jetzt auch kaum noch vorwärts und da will und werde ich mit Supps nachhelfen.

Greetz

keine Geduld?? #01#

bulkolly
Leiter Team Ernährung

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 181
Oberarmumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 70
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon bulkolly am 15 Jul 2008 10:06

Funeral hat geschrieben:Also: Ich gehe davon aus, dass Dein Plan für Dich funktioniert und Du mindestens 4 bis 5 "normale" Mahlzeiten (also Vollkornbrot, Käse, Eier, Geflügelfleisch,Magerquark und Obst) zu Dir nimmst.
Anmerkung: ich kann die Scheiße auch bald nicht mehr aufm Teller sehen (das musste raus)

Ich hatte auch ne Weile das Problem, dass sich einfach weder am Körpergewicht, noch am Trainingsgewicht noch am Aussehen irgendwas verändert hat. Hier kommt also mein Tipp, der bei mir funktioniert hat aber nicht als elementar korrekt anzusehen ist und außerdem recht teuer war:

Eiweiß
  • Morgens nach dem Aufstehen und vorm Frühstück:
  • Mehrkomponenteneiweiß
  • Direkt vorm Training: Whey-Protein
  • Direkt nachm Training: Whey-Protein
  • Direkt vorm Schlafen: Mehrkomponenteneiweiß mit nem Esslöffel Distelöl

Creatin
  • Etwa 15 bis 20 Gramm am Tag über 4 Wochen
  • Morgens eine EFX Kre-Alkalyn PRO

Glutamin
3 x täglich die Glutamin-Caps von Olimp

Aminos / BCAAs
  • Vorm Training einige Aminotabletten
  • Beim Training Aminokonzentrat im Getränk
  • Nachm Training und vorm Schlafen BCAAs

Vitamine
  • morgens, mittags, abends und vorm Schlafen ne umfassende Multivitamin-Tablette
  • Nach dem Training eine Vitamin-B-Komplex (1000%)

Ich weiß, ich bin ein Supp-Junkie. Aber scheiß was drauf! Die komische Stagnationsphase ist damit überwunden worden und nun geht's auch wieder ohne Supps erfolgreich weiter.
Wahrscheinlich war mein Körper einfach so angenervt von dem ganzen Zeug, dass er sich gesagt hat: gut! wenn Du es unbedingt willst, dann wachse ich halt wieder!

Ich hoffe, diese Antwort entspricht dem, was Du Dir erhofft hast.

Ahoi

Würde den Shake direkt nach dem Aufstehen durch Whey ersetzen und nach dem Frühstück dann den ersten MK Protein Shake nehmen. Wenn man nachts kein EW zu sich genommen hat, dann brauchts morgens erst mal ein schnelles Protein
Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt.

Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.

Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!

Bild

muskelschmerz
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 188
Bankdrücken (kg): 145
Kampfsportart: boxen

Beitragvon muskelschmerz am 15 Jul 2008 12:02

Also ich würde mal behaupten dass ich mich in Subs gut auskenne und würde für Masseaufbau folgendes empfehlen:

1. Creapure
2. Whey Isolat nach dem Training (und zum Frühstück falls du morgens nicht frühstücken kannst)
3. Casein-Shake vorm Schlafen versorgt bis zu 8 St. mit hochwertigen Aminos (Magerquark geht auch)
4. Glutamin vor dem Training. Speichert Wasser in den Musskelzellen und wirkt antikatabol wenn du länger als 1 Std trainirst. ansonsten baust du Muskeln sogar ab. da kcal. und Kohlenhydradspeicher leer gehen.

Mit Kohlenhydraten musst du vorsichtig sein wenn du zuviel hast geht das ins fett. Zu wennig dann hast du halt nicht die Kraft und ausdauer im training.
Ich Persönlich halte nichts von Kohlenhydrat shaks
Dann lieber Müsli, reis, Nudeln sogar Brot. Kohlenhydrate sind überall.
Und Kohlenhydrate haben nichts mit muskelnwachstum zu tun sonder Eiweiss. Kohlenhydrate ist nur energie wie kcal.
Richtiges essen und hartes training ist natürlich eine voraussetzung.

Bcaa´s barauchst du nicht, haben eher einen anderen Zweck.
Es gibt auch keine Studie die beweist dass einzelne aminos Muskelnzuwachs bringen. aber ist wieder ein anderes Thema.

muskelschmerz
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 188
Bankdrücken (kg): 145
Kampfsportart: boxen

Beitragvon muskelschmerz am 15 Jul 2008 12:02

Also ich würde mal behaupten dass ich mich in Subs gut auskenne und würde für Masseaufbau folgendes empfehlen:

1. Creapure
2. Whey Isolat nach dem Training (und zum Frühstück falls du morgens nicht frühstücken kannst)
3. Casein-Shake vorm Schlafen versorgt bis zu 8 St. mit hochwertigen Aminos (Magerquark geht auch)
4. Glutamin vor dem Training. Speichert Wasser in den Musskelzellen und wirkt antikatabol wenn du länger als 1 Std trainirst. ansonsten baust du Muskeln sogar ab. da kcal. und Kohlenhydradspeicher leer gehen.

Mit Kohlenhydraten musst du vorsichtig sein wenn du zuviel hast geht das ins fett. Zu wennig dann hast du halt nicht die Kraft und ausdauer im training.
Ich Persönlich halte nichts von Kohlenhydrat shaks
Dann lieber Müsli, reis, Nudeln sogar Brot. Kohlenhydrate sind überall.
Und Kohlenhydrate haben nichts mit muskelnwachstum zu tun sonder Eiweiss. Kohlenhydrate ist nur energie wie kcal.
Richtiges essen und hartes training ist natürlich eine voraussetzung.

Bcaa´s barauchst du nicht, haben eher einen anderen Zweck.
Es gibt auch keine Studie die beweist dass einzelne aminos Muskelnzuwachs bringen. aber ist wieder ein anderes Thema.

totti
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 182

Beitragvon totti am 15 Jul 2008 14:05

Durch den gesamten Thread ziehen sich falsche Denkansätze und Widersprüche, -Vegas-! Ich habe mal ein paar Beispiele aufgelistet:

-Vegas- hat geschrieben:Ernährung steht natürlich ganz oben und ich habe es die längste Zeit bereits ohne großartige Zusatzmittelchen (nur paar mal angetestet) ausgehalten, aber ich brauch halt für einen noch kräftigeren Oberkörperbau bestimmte Supplemente einfach dazu!!!

:-) Wieso um Gottes Willen sollte man für einen kräftigeren Oberkörperbau Supplemente brauchen, kannst du mir das mal bitte erklären!? Das ist totaler Unsinn! Aber ist klar, "Ernährung steht natürlich ganz oben". ;)

-Vegas- hat geschrieben:Wenn ich bereits monströs (wie im Titel so schön verherrlicht) zugenommen habe und der Sommer bereits vorbei ist, ist auch nicht schlimm.
Ich wollte damit eigentlich nur illustrieren, dass ich schnell und stark zunehmen will in den kommenden Wochen und Monaten.

Monströs, schnell und/oder stark zunehmen innerhalb kürzester Zeit ist der falsche Weg. Du würdest eine Mast betreiben, die dir sehr schnell viel Fett bringen würde. Ich hoffe, dass das nicht dein Ziel ist. Wenn doch, einfach viel und schlecht ernähren, dann wird das schon! ;)

-Vegas- hat geschrieben:Einen EP habe ich nicht. Ich esse einfach viel, oft und kohlenhydratreich.

Ach so, ich dachte "Ernährung steht natürlich ganz oben"!? Oder hab ich das falsch verstanden. Widerspricht sich allerdings, wenn man seine Ernährung "ganz oben" einordnet, jedoch nicht mal einen Plan für selbige hat - oh ooohhh... *augendrehensmilie*

-Vegas- hat geschrieben:Ja aber irgendwann kriegt man die ganzen Putenbrüste oder Vollkornbrote nicht mehr runter, da hilft man zusätzlich mit Tabletten oder Shakes nach. Trinken kann man immer.

Und wieder: "Ernährung steht natürlich ganz oben". Wer soll dir das bitte glauben?! Mach dir mal klar, dass Nährungsergänzungmittel nicht eine nur ausreichende oder mangelhafte Ernährung ausgleichen, sondern eine gute bis sehr gute Ernährung weiter ergänzen, denn sonst würden sie Nahrungsausgleichsmittel heißen! :)

-Vegas- hat geschrieben:Bei mir geht es jetzt auch kaum noch vorwärts und da will und werde ich mit Supps nachhelfen.

Stagnation mit Supps ausgleichen - falscher Ansatz. Supps sind keine Stellschraube, um es wieder vorangehen zu lassen, das sind: Ernährung, Training, Regeneration. :)

Lies dich am besten besser in die Themen Training und Ernährung ein. Wenn du die ganz gut im Griff hast, füge Supps hinzu.

VorherigeNächste

Zurück zu Supplemente