Moderator: Team Medizin
Tiamat hat geschrieben:was hast du denn für eine katabole Paranoia?! Wer nennt sich denn Sportler und hat Angst vor 5 Mal die Woche Training? Geräteturner & co trainieren gar 6 Mal die Woche und es gibt jede Menge Leute in Deutschland die täglich ihre 8 Stunden auf dem Bau knüppeln und abends noch trainieren gehen und danach ihre Frau bügeln.
Trapezius85 hat geschrieben:2-3g/kg höchstens 2 Wochen bei intensiver Belastung.... Komisch, ich esse seit 3 Jahren 300-400g ew/tag und mir geht es noch erstaunlich gut.

Gugy hat geschrieben:ich seh das auch schon etwas distanzierter. Unter der diät bin ich gezwungen viel EW zu essen. Ansonsten halt ich mich an ~ 200g EW oder weniger was in etwas 2-2,5g je nach meinen Körpergewicht entspricht. Dafür fahre ich einen recht hohen Fettanteil und moderat carbs.
Ich kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen 2 und 3 g oder mehr feststellen.... 180 oder 150 g reichen mir auch, unglaublich...
Für mich funktioniert das auf dauer am Besten. Dass diese EW Mast von 400g/Tag und mehr gesund sein soll könnt ihr euch so lang einreden wie ihr wollt....
ich sehe nicht aus wie 84kg und wenn dann einer sagt ich schaue aus wie 84kg ist das ein lob für mich, weil ich ja eigentlich nicht wie 84kg aussehe, obbwohl ich 84kg habe.

Gugy hat geschrieben:ich seh das auch schon etwas distanzierter. Unter der diät bin ich gezwungen viel EW zu essen. Ansonsten halt ich mich an ~ 200g EW oder weniger was in etwas 2-2,5g je nach meinen Körpergewicht entspricht. Dafür fahre ich einen recht hohen Fettanteil und moderat carbs.
Ich kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen 2 und 3 g oder mehr feststellen.... 180 oder 150 g reichen mir auch, unglaublich...
Für mich funktioniert das auf dauer am Besten. Dass diese EW Mast von 400g/Tag und mehr gesund sein soll könnt ihr euch so lang einreden wie ihr wollt....
Rattus Rex hat geschrieben:Gugy hat geschrieben:ich seh das auch schon etwas distanzierter. Unter der diät bin ich gezwungen viel EW zu essen. Ansonsten halt ich mich an ~ 200g EW oder weniger was in etwas 2-2,5g je nach meinen Körpergewicht entspricht. Dafür fahre ich einen recht hohen Fettanteil und moderat carbs.
Sehe ich in etwa auch so.
Ich trinke keine Shakes, auch nicht nach dem Training und das schon seit über 1,5 Jahren, ernähre mich seit ca. 1 Jahr vegetarisch mit hier un da mal kleinen Ausnahmen in Form von Fisch.
Ich zähle auch schon lange nicht mehr wie viel Protein ich pro Tag zu mir nehme. Ich habs trotzdem auf über 120kg Körpergewicht, 49cm Oberarm und 300kg Kreuzheben gebracht, ohne Fleisch oder Proteinmast. (Klar wenn ich 125kg wiege, ist da auch viel Fett bei). In der Diät zähle ich Kalorien und ernähre mich dann tatsächlich deutlich proteinreicher, auf meinem Avatarbild wog ich etwa 103kg und habe zu dem Zeitpunkt auch meine 300-400g Protein am Tag gefressen, habe trotzdem Muskelmasse und Kraft verloren.
Meiner Meinung nach kommt diese Proteinmast weil die Nahrungsergänzungsfirmen das so proklamieren und die Leute es glauben.
Spacemarine hat geschrieben:Gut, dass mal so ein Tier wie Rattus Rex dazu steht, ohne Shakes auszukommen. So einer 3/4 Portion wie mir oder andern hier kann man ja schnell mal vorwerfen, dass wir mit mehr Protein muskulöser sein könnten :P

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste