Von Eiweiß trinken kriegt man automatisch muskeln!
Ist in unserem Studio ein sehr beliebter und verbreiteter Irrtum bei der so gut wie gesammten femininen Fraktion. Es sind vorallem die Stamm-Frauen im Studio die tag ein tag aus, meistens morgens ankommen, sich erst mal ein 0,5 L, aus glucosesirup KH-haltiges, L-Carnitin Trink (gerade mal 40mg L-carniting pro halben liter, mit einfachen KH ein SuperFettKiller

)bestellen, um dann anschließend im Spaziergang-Modus auf dem Fahradergometer oder Airwalker versuchen ihre Fettpolster wegzubekommen.
"Nein, ich trink kein Eiweiß sonst nehm ich ja muskel zu, und ich will doch abnehmen..."
und wenn man denen was vom gesteigerten Gesamtumsatz erzählt, nicken sie bloß interessiert und sind der Meinung sich nach ihrer "Verausgabung" einen Mulitpower FitnessRiegel gönnen zu können, da diese ja mit den lächerlichen bis zu 10g fett pro riegel ihr fett reduzieren, sonst würde es wohl kaum im Studio angeboten werden.
und desto mehr man von solch Produkten ist, desto besser.
Genauso wie viele glauben, dass sie von nem Low-carb Riegel abnehmen, da sie irgendwann einen Hype im Fernsehen über die "bösen" KH gesehen haben, es aber am tag trotzdem deftige, vorallem stärkehaltige (Haupt-)Speisen gibt. Oder eben für einen gesteigerten Fettverlust noch einen von diesen mit l-carnitin niedrigdosierten Liquids stacken.
Irgendwann mach ich mal ne Studie:
"Dumme Menschen leben einfach glücklicher"
Schließlich versuchen sie nicht tägliche ihre Ernährung zu optimieren und können ohne schlechtes Gewissen schlemmen, da sie eben kein Hintergrundwissen besitzen. Sie wundern die sich auch nicht, oder kümmern sich auch nicht, dass sie seid Jahren genau gleich aussehen.
Oder um es öffentlich präsent machen zu können:
"Unwissende Menschen leben unbeschwerter"
(Die in den meisten Studios vertretenden Supp-Firmen leben von den Noobs)
Schließlich wird bei uns immernoch suggeriert dass ein Mehrkomponenten eiweißshake direkt nach dem training für schlappe 2,5 € das beste für den Muskelaufbau ist. das Schlimmste ist, dass es von den leuten auch geglaubt wird.
Meiner Meinung nach müsste es ein Buch geben, welches Licht ins Dunkel der ganzen NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL bringt.
Über die Reklamen von Tribulus Terestris kan man genauso nur den Kopf schütteln, wenn man irgendwelche, anscheinend wissenschaftliche Balkendiagramme sieht, in dem der natürliche TestoSpiegel mit und ohne TT verglichen wird. Gut zuwissen dass ich meine tägliche Testoproduktion von ca. 7-9 g durch TT um das 700% ansteigen lassen kann.....
Über genug Wissen zu verfügen ist die eine Sache, die nötige Disziplin das Wissen umzusätzen die andere