Nach Gammelfleisch nun Gammelkäse

Kurioses , Politisches und Nachrichten aus aller Welt.

Moderator: Team Offtopic

Panerai
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 6
Fachgebiet I: Ernährung

Nach Gammelfleisch nun Gammelkäse

Beitragvon Panerai am 04 Jul 2008 20:01

11 000 Tonnen Gammelkäse in ganz Europa als frisch verkauft
Molkereien in Italien, aber auch in anderen europäischen Ländern, haben vergammelten und abgelaufenen Käse in ihre Produkte gemischt und diese dann als frisch verkauft. Binnen zwei Jahren seien so insgesamt 11 000 Tonnen Gammelkäse verwertet worden.
Anzeige
Bild: Keystone
Hier ist er noch frisch: Mozzarella-Käse Dies berichtete die italienische Zeitung "Repubblica" unter Berufung auf Ermittlungen der Polizei. Der verdorbene Käse - der demnach teilweise bereits Würmer, Mäusekot oder Rückstände wie Plastik oder Farbe von Etiketten enthielt - sei vor allem zu Mozzarella, Gorgonzola oder Schmelzkäse verarbeitet und in ganz Europa verkauft worden.

Das Geschäft lief dem Bericht der "Repubblica" zufolge über vier Firmen eines Sizilianers, drei davon mit Standort in Italien, eine mit Standort in Bayern in Deutschland. Sie machten demnach Umsätze in Höhe von rund 10 Millionen Euro.

An diese Firmen lieferten rund 40 Molkereien in Italien, Deutschland, Österreich und Grossbritannien ihre verdorbenen Produkte. Einige von ihnen hätten die zu Frischware umgewandelten Waren auch wieder zurück- und dann weiterverkauft. Die Milchprodukte seien für die Gesundheit der Konsumenten "eine ökologische Bombe" gewesen.

Die Ermittler nannten vor allem die Firma Galbani, wie die Zeitung weiter berichtete: "Sie waren die wichtigsten Lieferanten. Und auch Kunden", zitierte das Blatt. Galbani ist der grösste Käse-Exporteur Italiens. Auch die Firmen Granarolo und Prealpi wurden im Bericht genannt.

Die Ermittlungen der Polizei dauerten demnach zwei Jahre. Sie hat laut dem Bericht ein Dutzend Verdächtiger im Visier, drei von ihnen seien bereits festgenommen worden. Beamte kamen der Gruppe auf die Spur, nachdem in Norditalien ein Lastwagen angehalten worden war, aus dessen Laderaum ekelerregender Gestank drang.

Der Käse, den die Polizisten fanden, sollte zur Weiterverarbeitung an die Firma Megal in dem Örtchen Vicolungo geliefert werden - jedoch sei er bereits völlig verfault gewesen, hiess es. Nachdem Telefone abgehört worden waren, deckten Spezialisten den Skandal schliesslich auf.

quelle

www.bluewin.ch
aus zeitlichen Gründen,werden bis auf weiteres keine PM beantwortet

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Gucker des Grauens
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 1995
Bauchumfang (cm): 79
Lieblingsübung: Bankdrücken
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: feiner Kerl:-)

Beitragvon Gucker des Grauens am 04 Jul 2008 20:05

Ich mach mir bald meinen eigenen Bauernhof, dann gibt´s solche Dinge nicht mehr. Weißt echt bald nicht mehr was du fressen kannst ohne das irgendein vergammelter Scheißdreck in der Nahrung ist!
Aufhängen, aufschlitzen und ausbluten lassen......und in Hundefutter gemischt. Dreckärsche!

ceeD
TA Power Member

Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HST
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Schulterdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon ceeD am 04 Jul 2008 20:06

Zum Glück ess ich nur Gouda #04#

Man müsste aber doch beim schneiden/reinbeißen erkennen das da Mäusescheiße, Würmer usw... drin sind #05#
Bild

eraser23
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 210
Oberarmumfang (cm): 48
Oberschenkelumfang (cm): 72

Beitragvon eraser23 am 05 Jul 2008 07:04

da bin ich froh das bei uns mal land nocg kleine nahversorger gibt,.

meine ex hatte mal nen nebenjob bei billa

ide haben immer das abgelaufene zueg ausgepackt neu eingepackt umettiketiert #01#

wenn sie gesagt haben das machen sie nicht --> und tschüss
Wer Rechtschreibfehler findet darf Diese gerne behalten *G*

"Wir laufen normalerweise auf Rollerski von Pub zu Pub, aber niemand kommt über das erste Pub hinaus." Rory Morrish, der einzige irische Athlet bei der WM der Nordischen in Sapporo

Zurück zu Andros Welt Report