Moment.. wie ich aus deinen Angaben entnehmen kann, meinst du wohl eher KB nich BD???
Naja, wenn du KB meinst.. dann würd ich (wenn dus nicht schon hast) n Polster an die stange machen.. und versuch die stange einfach auch mit den schultern ein bisschen vom nacken wegzudrücken.. trainierste gelichzeitig bisschen schulter mit
Klar geht das Nackenschmerzen nach Bankdrücken...du legst dir die Hantel auf die Brust und wenn du im Hohlkreuz liegst überstreckst du auch die Brustwirbelsäule und der Trapez auf der anderen Seite verspannt sich...schau mal wo er anfängt und wo er aufhört...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dann wird es zu schwer sein für dich und leigst zu stark im Hohlkreuz...probiere es mal mit den Füssen auf der Bank (bin ein Gegner davon) und schau ob es weg geht...wenn ja hatte ich Recht...
hi...kann auch sein dass die technik bei dir falsch ist.... versuch mal darauf zu achten, dass deine ellebogen beim runtergehen mit der stange eher nach vorne als nach hinten zeigen; viele anfänger lassen am anfang, vor allem bei der multipresse, beim heruntergehen die ellebogen nach hinten fahren, sodass auch mehr gewicht bewältigt werden kann , weil die belastung des trizeps viel geringer ist. mfg, born2lift