von XX223 am 25 Jun 2007 20:07
Moin moin!
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf hinzu:
Also ich nehme NV jetzt seid ca. 2 Wochen (Eimer ist auch schon fast leer) und muß sagen das das Preis/Leistungsverhältniss absolut inakzeptabel ist. Eine wirklich spürbare Wirkung (ähnlich der eines ECA Stacks) ist bei mir zu keinster Zeit bei verschiedensten Dosierungen aufgetreten. Bei der von mir gewählten Höchstdosierung von 2,5 Scoobs, was das Wirkpotenzial zu 1 oder 2 Scoops nicht wirklich steigerte, habe ich lediglich Magenprobleme bekommen. Und bei der Fülle an Inhaltsstoffen, die potenziell allerdings teilweise zu gering ausfallen, ist es wahrscheinlich auch nicht die unbedingt gesündere Alternative zu ECA. Lediglich die Prostatabelastung die bei einem ECA Stack nicht unerheblich ist (man soll es kaum glauben) dürfte hier wohl entfallen, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, da dieses seitens der Supplementindustrie bei ECA-ähnlichen Produkten gerne verschwiegen wird! Was weiterhin negativ auffällt ist die Feinheit des Pulvers (angeblich Nanotechnologie) das sich schon bei geringen Einatmen in den Atemwegen festsetzt. Sollte es sich hierbei wirklich um Nanopartikel handeln kann ich mich einem meiner Vorredner nur anschließen das das nicht ungefährlich ist. Ich habe das Produkt sowohl vor dem aeroben als auch vor dem anaeroben Training konsumiert (Kraftsport/Kampfsport) und kann wie schon gesagt zu keinster Zeit von einem befriedigenden Ergebniss sprechen. Ich kann nur jedem empfehlen der ein geignetes Pre-Sup einehmen möchte, in seine örtliche Apotheke zu gehen und dort jeweils eine Pckg Koffein, so wie eine Pckg Aspirin zu erstehen (kostet zusammen unter 10 € und reicht in der Regel für eine Weile) und vor dem Training jeweils 1-2 Tabs je nach Körpergewicht einzuschmeißen. Wirkung setzt je nach Magenfülle zwischen 10 und 30min ein und hat erhebliches Potenzial. Dies ist dann zwar nur ein CA Stack und ließe sich mit Ephidrin noch um einiges steigern, sollte mann aber zugunsten der Gesundheit weglassen. Auch den CA Stack sollte man nicht täglich einsetzen. Einmal seiner Gesundheit (Kreislauf/Magen) zuliebe und um einen Gewöhnungseffekt zu vermeiden.
Hierbei handelt es sich um eine rein subjektive Stellungnahme zum Produkt Nano-Vapor. Wie auch hier zu lesen, scheint es bei manch anderem eine zufriedenstellende Wirkung zu erzielen (fraglich ob die jenigen schon einmal o.g. Variante in einer für sie optimalen Dosierung getestet haben). Trotzdem rechtfertigt auch ein gewisser Erfolg nicht den hohen Preis, da sich ein ähnlicher Effekt bei weitem günstiger und besser erzielen lässt (s.o.).
Der Sup Tip ist auch lediglich für Anfänger gedacht, da jeder der sich mit diesem Thema/Sport auseinandersetzt seine eigenen Erfahrungen mit o.g. Mitteln gemacht haben wird und von daher auch seine eigenen für ihn wirkungsvollsten Dosierungen herraus gefunden hat. Denn das gehört ja bekanntlich zu den Basics!-)
Also abschließend meine persönliche Empfehlung für NV: Keine Empfehlung=Finger weg!!!
Gruß xx