Alte Dame hat geschrieben:Ich würde mich als Weib schämen, die Hymne meines Landes zu verhunzen, bloß damit ich dort "namentlich" vorkomme. So ein Elend, pfui Teufel! Es ist genauso elend, wie wenn Frauen um das Recht kämpfen, in irgendwelchen ausgefallenen "Männerjobs" zu arbeiten - zwecks Selbstverwirklichung - anstatt ehrlich zu fragen: "Wo werde ich am meisten gebraucht? Wo braucht mich das Land, die Gesellschaft? Schliesslich auch: wo braucht mich meine eigene Familie?"
Es ist doch nicht wichtig, dass frau "Elite-Antiterrorstürmer" wird. - Wichtig ist, dass die Terroristen bekämpft werden. - Gerade in solchen Berufen sollte man keine Menschen nehmen, die um ihre Selbstverwirklichung ringen anstatt sich für die Sache zu angagieren.
ja da hast du recht,.
aber frauen müssen nicht kämpfen um in männerberufen unterzukommen, der zugang ist schon möglich
kann micht an meinen chemieprofessor errinnern, bei uns in der technik waren 400 männer und 10 frauen, als die die prüfung versemmelt hat hat sie zu weinen begonnen, rumgeflennt bis zum geht nicht mehr aber er blieb hart
einige frauen glaube, da technikerinnen mangel das sie dort sondervergünstigungen erhalten, was leider auch vorkommt, nur hilft ihnen das im studium vielleicht, aber spätestens wenn sie auf sich alleine gestellt sind kommts raus,.
ist auch unfai denen gegenüber di ewirklich was drauf haben,.
beste war eimal eine stellenausschreibung, vom Land, techniker M/W gesucht weiblich bevorzugt