und zwar ich plane eine TE 250mg/e6d Kur. So in erster Linie möchte ich Fett abbauen und das gewicht halten!
So ich mache neben dem Kraftraining auch noch Thaiboxen! Jetzt habe ich erstens Angst davor ins Übertraining zu kommen da das Thai training seeeehr anstrengend ist wie sicher einige wissen
Und da hab ich mich gezwungener Maßen dazu überwinden müssen 2x ins Thaiboxen und 3x ins krafttraining zu gehe!
Montag: kraftraining Rücken/Biceps
Dienstag: Thaiboxen
Mittwoch: Kraft Brust/Schulter/Triceps
Donnerstag: Thaiboxen
Freitag: Kraft Beine/Waden
Samstag: Frei
Sonntag: Frei
1.) Soo jetzt weiß ich nicht ob das zuviel des Guten ist, ich denke schon!
Aber wie soll ich es dan splitten?
Mittwoch Krafttraining raus und dafür Samstag eine Einheit?
2.) So dann geht es um das trainingssystem, klar Volumen wie man unschwer sieht, aber so hochintensitättechniken lass ich ma lieber raus sonst lässt Übertraining schnell Grüßen...
Oder hilft das testo gut für die Erholung?
3.) Das mit dem triceps gefällt mir nicht! Der hat dann gar keine Power mehr soll ich den lieber am Beintag trainiern, auch wenn der Körper dann das Blut ganz nach oben wieder pumpen muss?
Ich hatte damals sehr gute Erfolge mit dem 5x5 System in Bezug auf Kraftaufbau! Ich denke ich mach dies jetzt auch nur eben mit 5x8 hat jmd damit gute Erfolge erzielt?
Übungen:
Montag: Klimmzüge 5x8, LH-Rudern 3x10, Conc.- Curls 5x10
Mittwoch:
Bankdrücken 5x8
KH-Schräg 2x10
Butterfly 1x12,
KH-Schuterdrücken 5x8,
Seitheben Kabelzug links 1x12, rechts 2x12 (Rechte Seite ist etwas schmaler, warum weiß ich nicht)
Shrugs bis nichts mehr geht ( hab sehr gute gene für den Nacken!!!)
Freitag:
Kniebeuge 5x8
beinstrecker 3x10
Beinbeuger 3x10
Wadenheben stehend (Multipresse) 5x15
Wadenheben sitzend 5x15
Bauch trainier ich sowieso immer beim Thaitraining, also wir er beim Krafttraining nicht beachtet!
Also was meint ihr?
Fragen nochmal kurz formuliert:
1) Wann Triceps trainiern?
2) Aufteilung so okay?
3) Lässt Übetrraining schnell grüßen?
4) Verbesserungsvorschläge erwünscht! ;-)
Danke im Voraus!
lg