Oberer Brustmuskel + Pseudo-Gyno

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Tucano
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Ich bin: Kraftsportler

Oberer Brustmuskel + Pseudo-Gyno

Beitragvon Tucano » 10 Mai 2008 20:50

Moin Leutz,

ich möchte gerne meine Brust in Form bringen.
Mache jetzt seit 3 Jahren intensiv Ausdauer/Kraftsport und habe eine ziemlich füllige Brust, schon seit meiner Kindheit (Pseudo-Gyno – Schon vom Arzt bestätigt). Dieser Arzt hat mir auch ins Gesicht gesagt, dass ich dies nicht durch normalen Sport wegbekomme und es im Alter herunterhängen wird, das will ich nicht auf mir sitzen lassen.

Habe vor kurzer Zeit den „Extreme – Strongest Fatburner on Earth“ genommen war völlig fasziniert. In Verbindung mit regelmäßigen Ausdauersport und Kalorienminderung habe ich rasant an Fett verloren, an allen Körperpartien, NUR mal wieder nicht an der Brust oder zumindest kaum bis gar nicht.
(PS.: Ich hatte glücklicherweise KEINE der dort aufgelisteten Nebenwirkungen nach der Konsumierung - nur Positive Erfahrungen)
Habe schon an allerhand Möglichkeiten gedacht:
Fettabsaugung, Fett-Weg-Spritze etc. aber mal abgesehen von der finanziellen Seite, ist mir die Gefahr auf Fehler zu hoch, sehe ich nur als aller letzte Alternative.

Aba jetz’ mach’ ich mal Butter bei die Fische tun:
Bild

Sieht auf dem Foto jetzt nicht ganz so extrem aus, wie ich es beschrieben habe, aber Fotos sagen nie ganz die Wahrheit, mal abgesehen davon das es für einen selbst immer noch am schlimmsten ausschaut.
(Sind schon älter – Sorry für die schlechte Kameraführung)

Ich möchte meine Brust so trainieren, das sie derart geformt wird, um meine Pseudo-Gyno (rot) am besten zu retuschieren
Nach meiner Überlegung her müsste es doch theoretisch der Fall sein, wenn ich die obere Brustmuskelpartie (Blau) primär trainiere, oder?
Um noch mal extrem darzustellen was ich möchte:
Bild

Als Trainingsmethode gefiltert:
- Schrägbankdrücken

Theoretisch auch diese Übung?:
Bild
(Bin nicht ich)

Ich erhoffe mir hier Tipps und Trainingsmethoden um die obere Brustmuskulatur zu verbessern. Bin auch gerne offen für andere Ratschläge oder Belehrungen, wenn ich mit meiner These falsch liegen sollte.

Und bitte kein Spruch von wegen „Habe Geduld und mach so weiter“ .. Man hat einfach nach 3 Jahren keine Geduld mehr, wenn man sieht das der ganze Körper sich definiert, aber die Brust will net. Von heute auf morgen geht nichts, das ist mir klar, aber ich möchte nach einiger Zeit auch einen gewissen Erfolg sehen, sonst fehlt doch die Motivation, nicht oder? :3

- Danke

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

BelRaw2
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 193
Lieblingsübung: Klimmzüge
Studio: Day-/Night-Sports
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon BelRaw2 » 10 Mai 2008 20:58

Beide Übungen zielen auf die Obere Brust ab, deine Gyno wird aber auch mit deutlich stärkeren Oberen Brustmuskeln noch sichtbar bleiben.

Lass dich doch operieren oder geht das aus einem bestimmten Grund nicht?
BildBildBild

eDe85 hat geschrieben:Bono von U2 stand neulich bei nem Konzert auf der bühne und hat ca. alle 2 Sekunden in die hände geklatscht und gesagt: "Jedes mal wenn ich in die Hände klatsche, stirbt auf der Welt ein Mensch." Da brüllt 'n Zuschauer: "Dann hör doch auf du IDIOT!" :-)

Tucano
TA Neuling

Beitragvon Tucano » 10 Mai 2008 21:03

Operation würde so ca. 2000€ kosten ... Geld das ich mir momentan als Azubi / Abendschüler nicht leisten kann. Nen Kredit würde ich auch nicht bekommen. Schon alles ausprobiert und abgecheckt.

BelRaw2
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 193
Lieblingsübung: Klimmzüge
Studio: Day-/Night-Sports

Beitragvon BelRaw2 » 10 Mai 2008 21:45

Übernimmt das nicht die Krankenkasse? Sag doch einfach dass die Gyno bei Berührung schmerzt, früher oder später muss die Krankenkasse dass dann bezahlen #05#
BildBildBild

eDe85 hat geschrieben:Bono von U2 stand neulich bei nem Konzert auf der bühne und hat ca. alle 2 Sekunden in die hände geklatscht und gesagt: "Jedes mal wenn ich in die Hände klatsche, stirbt auf der Welt ein Mensch." Da brüllt 'n Zuschauer: "Dann hör doch auf du IDIOT!" :-)

Tucano
TA Neuling

Beitragvon Tucano » 10 Mai 2008 22:38

Das dumme ist, das ich beim Besuch des Gynäkolgen behauptet habe "Nein, das tut nicht weh", was auch der Wahheit entspricht. Ich kann ja gut und gerne ein Schreiben aufsetzen, das schon Schmerzen mit einbezieht, doch möchte die Krankenkasse 100%-ig noch nen Bestätigungsschreiben vom Arzt, wenn nicht gleich mehrere. Was soll ich dem sagen "Setzen sie mir doch bitte ein Schreiben auf, das es sich zwar um eine Pseudo-Gyno handelt. Sie jedoch, in anbetracht der "Schmerzen", eine Operation als nötig erachten?"

Master_D
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 105
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 220
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: ein Freak

Beitragvon Master_D » 11 Mai 2008 08:52

Ne, ich würde einfach zu nem anderen gehen und dem was vorjammern ;)

Tucano
TA Neuling

Beitragvon Tucano » 05 Jun 2008 19:31

Sooooo ... war noch bei einem anderen Gynäkologen und habe dem was vorgejammert. Der wollte dann erstmal NOCH EIN Blutbild. Da mein Letztes hormontechnisch nicht auffiel, dachte ich es wäre eigentlich überflüssig - doch siehe da! ...

Östrogen für einen Mann eindeutig zu hoch! Merkwürdig, dass das der andere Arzt nicht bemerkt hatte.
Nix desto trotz ist es eine Pseudo-Gyno und er untersuchte dann noch per Ultraschall meine Brust auf Tumore.
Jetzt darf ich mir erstmal ein Termin beim Urologen machen. Der soll meine Bällchen mal genau unter die Lupe nehmen und schauen, ob sich dort eventuell irgendwo ein Tumor versteckt hat. Sollte dem nicht so sein beginnt eine Therapie mit
Tamoxifen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tamoxifen

Bin ja gespannt, ob das was bringt :3

quadrizeps
TA Rookie

Körpergröße (cm): 175

Beitragvon quadrizeps » 08 Jun 2008 01:17

hy,kenn mich mit dem thema gyno nich so gut aus aber,soweit ich weiss handelt es dabei um östrogen bedingte waessereinlagerung in der unteren brust.
wie sieht den deine ernährung so aus?

man kann durch die richtige ernährung die wasserspeicherung im körper minimieren,genau so wie dein körperfettgehalt.

eine gute übung für die obere brust ist schrägbankdrücken,wenn du heavy duty(schprich 1 satztrainig) trainierst und dann im brusttrainig denn schwerpunkt
auf schrägbankdrücken auslegst,dass heisst du machst die übung immer vor anderen brustübungen,dann verbesserst du denn propoetionalen unterschied zwieschen oberer und unterer brust.

gruss tobi

chooser
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 175
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Schrägbank
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Bodytec
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Fitnesstrainer

Beitragvon chooser » 08 Jun 2008 12:26

Hm,

eine Pseudo ist ja meist eher bei Fettsucht zu beobachten. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Therapie, sofern du sie dann machst. Würde trotzdem Schrägbank eine priorität geben, selbst wenn dies keinen sonderlichen Effekt dagegen hat. #04#

Ha1z
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 35
Kreuzheben (kg): 40
Oberarmumfang (cm): 33
Wadenumfang (cm): 36
Bauchumfang (cm): 80
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: LH Bizepscurl
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Studio: Getfit Hanke
Ich bin: Discopumper

Beitragvon Ha1z » 08 Jun 2008 12:48

Was mich irritiert sind 3 Jahre Training deine 77kg bei 1,90.
Geh ins Studio, mach Schrägbankdrücken. Übungen mit Eigengewicht werden dir nichts bringen.

Linsen&Spätzle
TA Premium Member

Ich bin: Pjeter

Beitragvon Linsen&Spätzle » 08 Jun 2008 15:50

Bin mal gespannt wie es mit Tamox laufen wird...
Berichte dann bitte.
Bild

Rusti
TA Rookie

Beitragvon Rusti » 08 Jun 2008 15:58

hm hilft tamox nicht nur bei einer beginnenden gyno?
kann mich irren aber meine sowas gehört zu haben dass es nachher keine wirkung zeigt.

Tucano
TA Neuling

Beitragvon Tucano » 10 Jun 2008 21:20

@Ha1z: Ich habe die meiste Zeit über eher auf Ausdauersport gesetzt, denn ich wog früher etwas über 100 kg und das war keine Muskelmasse ;3
Bin auch in einem Studio angemeldet und nutze es auch, doch habe ich seit geraumer Zeit sehr wenig Freizeit und leider ist das Studio in meiner "Kleinstadt" nicht 24h + 7 Tage die Woche geöffnet.

So, war beim Urologen und der bestätigte - Bis auf den erhöten Östrogenwert bin ich Kerngesund.

Nehme das Tamoxifen jetzt seit 5 Tagen - Fühle mich nen bischen anders, aber konnte noch nichts bemerkenswertes feststellen. Der Arzt meinte ich werde es 1/4 bis 1/2 Jahr zu mir nehmen - mal schauen.

- Halte euch auf dem Laufenden

Tucano
TA Neuling

Beitragvon Tucano » 15 Jun 2008 16:27

Tag 10 - Tamoxifen
Ich glaube es tut sich laaaaaaaangsam was an der Burst.

Nebenwirkungen:

Ich fühle mich nen bischen anders.
(Liegt aber vermutlich am veränderten Hormonhaushalt)

Bischen mehr Pickel.
(Aber erträglich mit der Aussicht auf ein busenfreies Leben ;3)

Schnelleres Muskelwachstum
Vielleicht bilde ich mich das ja auch nur ein, aber ich habe von der Menge her genau trainiert wie zuvor. Trotzdem bin ich der Meinung an mehr Muskelmasse zugenommen zu haben. Ich kenne mich in Punkto Hormonen nicht so aus, aber kann es sein, dass der erhöte Östrogenwert mein Testosteron 'dominiert' hat und es so nicht richtig wirken konnte?
Hatte immer schon das Gefühl, dass andere Altersgenossen schneller Muskeln aufbauen als ich.

Tucano
TA Neuling

Beitragvon Tucano » 25 Jun 2008 18:40

Tag 20 Tamoxifen
Hat sich wieder was leeeeiiiiicht an der Brust getan, wird langsam was :3

- Ansonsten alles wie bisher! -