FJunior hat geschrieben:
Wie länge schätzt Ihr kann es dauern, 3-4CM an Oberschenkelmasse zu gewinnen?
Bzw. habt ihr ein paar TIpps für mich wie ich meinen Quadrizeps super trainieren kann?
Man kann beim anspannen meinen Quad kaum sehen.
o
WIelang du brauchst um 3-4cm zuzunehmen kann man nicht allgemein sagen- du kannst es aber annähern & ausrechnen.
Oberschenkel als zylinder annehmen, länge = 60cm. U=57cm. (mit U=d*pi) folgt d= 18,1cm. Daraus das Volumen(mit d^2/4 * pi * länge) bekommst 0,0154 m^3.
da nimmst eine dichte von 1 an. D.h. das ding hat 15,4kg.
das selbe für 60cm keulenumfangumfang ergibt 17,2kg.
der unterschied beträgt demzufolge 1,8 kilo- das mal 2 weil anzunehmen ist, dass du 2 beine hast ergibt 3,6 kg massezuwachs an den beinen.
Wenn man nun annimmt-was sehr hochgegriffen ist- dass du 1,5 kg im monat zunimmst und diese muklen/fett gleichmäßig verteilt aufbaust(ich geb mal 40% der masse in die beine wegen muskelverteilung...) sind das 0,6 kg in den beinen/ monat bzw das dauert
6 monate bis du 3 cm oberschenkelumfang zunimmst.- in der praxis wohl länger.
gute übungen- die bei dir fehlen- Kniebeugen, Kreuzheben, ausfallschritte. Ohne die wird der aufbau langsamer voranngehen.
Wenn man deinen quads kaum sehen kann bist du warschainlich zu fett dafür. Bau mal gut musklen auf, dann weg mit dem speck und die oberschenkel(nmcht nur die) kommen raus

lg