WKM hat geschrieben:Was ist denn hier los?#05#
Achtung - Achtung!
Der im ersten Ppost verfasste Text ist GEKLAUIT worden!!!
Dieser Thread hat daher nichts in unserem "Best-Of" zu suchen!
Der deutsche Text ist von Eikes Page (Natural-BB) geklaut:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/inde ... post=12805
Das Original:
http://www.bodybuilding.com/fun/berardi34.htm
SCHWEINEREI !!!![]()
![]()
Gruß
Wolfgang
Was ih schon immer mal sagen wollte
An alle die HIT´ler werden wollen:
Ich persönlich finde nicht dass ich in der Lage bin effektives HIT training zu absolvieren! HIT heißt auch eine Verbindung von Gehirn zum Muskel zu besitzen und mit langjähriger Erfahrung "aufgebaut" zu haben!
Wer Diese noch nicht hat, wird sicherlich enttäuscht und wird die wohl interessanterste Art des Trainings nie richtig kennen lernen!
Für HIT ist aber auch sehr wichtig: Die Regeneration
Es geht bei HIT nicht nur um dass abwarten bis der Muskelkater vorbei ist, nein ganz im gegenteil, nirgends ist die Regeneration des ZNS (die Neurotransmitterbalance) von so großer Bedeutung!
Neurotransmitter sind für die "Kommunikation" von Gehirn und Körper von großer Bedeutung! Studien zeigen, dass physische (angeblich auch kognitive) Leistung leidet wenn Neurotransmitter wie Acetylcholin, Dopamin und Norepinephrin durch sehr hartes und anstrengendes Training (vorallem bei HIT eben) "verbraucht" werden.
Ich nehme auch an, dass viele Hinweise auf ein Übertraining durch eine zu geringe Anzahl an Neurotransmitter ausgelöst werden.(Schlaflosigkeit usw.)
Recherchen haben auch ergeben, dass sogar das Verhältnis von Tryptophan zu BCAAs im Blut das Serotoninlevel im Gehirn erhöhen kann. Aufgrund von Steigerung der Tryptophanaufnahme im Gehirn. Tryptophan ist eine Vorstufe für den ermüdenden Neurotransmitter Serotonin.
Also lässt sich sagen, dass durch hartes Training Neurotransmitter "verbraucht" werden. Dies kann man aber etwas unterbinden und könnte für euch hier sehr Interessant sein:
Aufnahme von 1-2g Lecithin pro Tag:
Es mindert den Verbrauch an Acetylcholin, da dieses zur begünstigung der Muskelkraft und zur besseren Erinnerung und Wahrnehmung beiträgt. Also das Acetylcholin!
Daraus lässt sich schließen dass es Wahrnehmungsverbesserung und Leistungsgewinn ermöglicht!
6-8g Tyrosin kann den Verbrauch des Dopamins und Noradrenalins einschränken.
Die Supplementation von 5g BCAAs, während des Trainings, die Erhöhung des Serotonins während und nach dem Training vermeiden, aufgrund der Tatsache, dass BCAA mit Tryptophan um die Aufnahme im Gehirn kämpfen, so dass das Zwischenprodukt der Serotoninproduktion reduziert wird.
Zu diesem Thema gibt es sehr wenige Studien, welche auch nur im Ausdauerbereich absolviert wurden, allerdings ist die Belastung des ZNS im Ausdauerbereich ähnlich wie beim HIT...ja man mag es kaum glauben, aber ein Volumentraining hat wesentlich weniger auswirkungen auf dass ZNS.
Allerdings merkt man es doch selbst. Bei schönen schwere Dips oder Kniebeugen kann es schon mal funkeln vor den Augen
Hoffe es ist interessant für euch!
wünsche euch viel Erfol mit dem HIT, ich hoffe ich werde bald so weit sein um es richtg zu praktizieren...

Danke für diese Ausführungen hallihallo! Diese Geschíchte hört sich sehr interessant an und ich denke, dass ich die Supplementation dieser Präperate mal testen werde! Mal schauen wie ich darauf reagiere!


( peinlich) aber wenn ich das meistens so gelesen habe erschien mir als wenn der Glutathionbedarf noch nicht so bekannt wäre.
