Oxandrolone

Themen zu anabolen Steroiden und Frauen.

Moderator: Team AAS

honey8280
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 65
Körpergröße (cm): 165
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 58
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Oxandrolone

Beitragvon honey8280 » 03 Mai 2009 19:45

Bräuchte mal eure Hilfe:
Ich bin seit einiger Zeit auf Diät, mit Ernährungsplan und Training. Habe jetzt schon öfter gehört, dass die Hormone der Pille mich etwas daran hindern, die perfekte Form hinzubekommen. Bin jetzt am überlegen, Oxandrolone zu nehmen , habe eine Freundin, die trotz der Pille gute Erfahrungen damit gemacht hat. Dosierung lag bei 10 mg pro Tag.
Ihr Arzt meinte, dass sie trotzdem nicht extra verhüten bräuchte bei der Dosierung. Ich habe allerdings von vielen Seiten gehört, dass die Wirkung der Pille durch das Oxandrolone herabgesetzt wird.
Kann mir jemand von Euch helfen??

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

juliank
TA Stamm Member

Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Fachgebiet I: Steroide
Ich bin: Bodybuilder

Re: Oxandrolone

Beitragvon juliank » 05 Mai 2009 15:44

Nein, die Wirkung der Pille wird nicht herabgesetzt. Vielleicht verwechselst Du da was. Meist bleibt bei AAS-Konsum recht schnell der Zyklus aus, viele Frauen verzichten dann auf die Pille. Das ist allerdings riskant.

honey8280
TA Neuling

Beitragvon honey8280 » 05 Mai 2009 15:52

Dankeschön für deine Hilfe. Ich hab nur schon sooo oft gehört, dass die Wirkung herabgesetzt wird, deshalb die Frage. Also nehm ich die Pille ganz normal weiter, und brauche mir über zusätzliche Verhütung keine Gedanken zu machen? IWarum ist das gefährlich, wenn ich die Pille weglasse? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es schädlich sein kann, wenn man Oxandrolone mit der Pille kombiniert...?!

Lieben gruß

juliank
TA Stamm Member

Beitragvon juliank » 05 Mai 2009 16:16

AAS unterdrücken zwar den Zyklus, ein Eisprung kann aber trotzdem stattfinden und deshalb ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich.
Oxandrolone ist als DHT-Derivat zwar mit weniger NW (Aromatase, Progesteronwirkung) behaftet als die meisten anderen AAS, bringt aber genauso die Achse durcheinander, nicht nur bei Männern. Dann noch die Pille dazu und das Chaos ist perfekt. Wichtig dabei: östrogenhaltige Pillen bewirken einen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Fehlt nun trotz Pille die Regelblutung, wird diese Schleimhaut nicht mehr abgestossen. Es besteht dann ein hohes Entartungsrisiko.
Vorteil von Oxandrolone: es ist sehr wenig androgen. Dafür aber meist recht teuer.

honey8280
TA Neuling

Beitragvon honey8280 » 05 Mai 2009 16:33

Also ich nehm die Biviol,die enthält Desogestrel und Ethinylestradiol. Also ist nicht wirklich östrogenhaltig. Dürfte dann eigentlich keine Probleme geben, bezüglich des Östrogenspiegels. (Jedenfalls nicht soooo wie mit Östrogenen :-)) Ich habe auch nicht vor mehr als 10 mg pro Tag zu nehmen, und dieses maximal 5-8 Wochen. Müsste sich danach die Periode ganz normal wieder einstellen, oder besteht eine hohe gefahr, dass es monate dauert, bis sich alles wieder normalisiert hat? Ein risiko ist immer dabei, denke ich, aber vielleicht kann man das ja abschätzen?!
Was würdest du mir raten? danke dir erstmel schon für deine hilfe :-)

honey8280
TA Neuling

Beitragvon honey8280 » 05 Mai 2009 17:04

Ethinylestradiol gehört zur Gruppe der Östrogene!!! hab ich mich eben etwas verlesen, sorry!!!!
@ juliank: Hätte trotzdem gerne noch eine Info von Dir...Danke!

juliank
TA Stamm Member

Beitragvon juliank » 06 Mai 2009 12:05

Wenn es nur um ein paar Wochen geht, ist das sicher kein Problem. Aber es gibt keine Garantie, dass sich nach dem Absetzen alles wieder schnell einpendelt. Ganz ehrlich, um Dein Ziel zu erreichen, wäre es am besten, die Pille abzusetzen. Dann nimmst Du wahrscheinlich automatisch etwas ab und verlierst gespeichertes Wasser. Jeder AAS-Konsum ist ein tiefer Eingriff in das sensible Hormonsystem.

holgiheftig
Mod Team AAS

Lieblingsübung: Deadlift
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon holgiheftig » 06 Mai 2009 13:11

Wenn dir deine körperlichen Ziele derart wichtig sind, dass du an AAS denkst, dann würde ich als erstes die Pille absetzen! Denn die ist dir in jedem fall hinderlich! Keine hormonellen verhütungsmethoden mehr und du kommst wieder einen schritt weiter!
Gruß,
holgi

honey8280
TA Neuling

Beitragvon honey8280 » 06 Mai 2009 13:55

Ja, ich hab da auch schon dran gedacht,wg der Wassereinlagerung. Aber alle Alternativen, die für mich in Frage kommen, sind hormonell gesteuert.Es gibt eine Pille, Cerazette, die keine Östrogene enthält. Alle anderen Alternativen habe ich schon mit meiner Gynäkologin besprochen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich damit so glücklich bin, wenn ich die Pille absetze, denn der Kinderwunsch steht noch in Weiter Ferne...
Ich versuche es erstmal so und dann kann ich mich ja nochmal zu dem Thema melden, ist vielleicht für einige von euch interessant..:-) ?!

Danke schonmal an juliank ;)

honey8280
TA Neuling

Beitragvon honey8280 » 06 Mai 2009 13:56

Und auch an holgi... :-)

holgiheftig
Mod Team AAS

Lieblingsübung: Deadlift
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon holgiheftig » 06 Mai 2009 14:03

Musst halt auf Sex verzichten ;-)

Eine alternative sind immer noch die guten alten Gummis! Dein Partner wird mich hierfür zwar hassen, aber das kannst du verlangen.
Ansonsten versuche zumindest die erwähnte Cerazette.
Gruß,
holgi

honey8280
TA Neuling

Beitragvon honey8280 » 06 Mai 2009 14:11

Ja, da waren wir auch schon.. drauf verzichten geht garnicht... ;) aber danke für deine info..ich probiere es dann mal mit der Cerazette.Ich sag dann mal bescheid, wie es mir so geht...

:)

juliank
TA Stamm Member

Beitragvon juliank » 06 Mai 2009 15:31

Für die Gewichtszunahme sind nicht nur Östrogene verantwortlich. Die Cerazette enthält ein künstliches Gestagen mit einer der häufigsten Nebenwirkung - wen wunderts - Gewichtszunahme. Ich verstehe nicht, warum Du bereit bist, die Pille zu nehmen, obwohl Du Dich dann mit Deiner Figur nicht wohlfühlst. Wieso sind allein die Frauen für die Verhütung verantwortlich? Eine Kombination aus möglichen Alternativen bietet auch eine sehr hohe Sicherheit.

honey8280
TA Neuling

Beitragvon honey8280 » 06 Mai 2009 15:49

Ich habe mir schon länger gedanken darüber gemacht, ob ich die pille absetzen soll. Nehme die Pille jetzt schon 13 Jahre. habe auch schon mit meinerGyn gesprochen. Es ist nicht einfach, das ist halt die Beste alternative.habe auch schon mit meinem Freund oft drüber gesprochen, er kennt die Problematik des Wassers auch nur zu gut..
Bin nur gerade wieder mit einer neuen Packung angefangen, meinst du dann abbrechen, oder die nächste Periode abwarten?

Warum ist das alles nicht etwas leichter ??

juliank
TA Stamm Member

Beitragvon juliank » 06 Mai 2009 16:08

Einfach absetzen würd ich nicht, besprich das mit Deiner Gyn. Das hängt von der Pille ab, auch ob Mono-oder Mehrphasenpräparat. Ich würde es auch mit dem Partner besprechen. Ihn betrifft es ja auch.

Nächste

Zurück zu Frauen und AAS