maxx2xs hat geschrieben:d3f3nd3r hat geschrieben:.....Schon oft genug gelesen

Wo?
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, du bist der Bildzeitungsmeinungsmachemaschinerie zum Opfer gefallen.
Haltungsfehler und dadurch bedingte Unfälle sind durch die Bank weg bei allen Hundenrassen zu finden.
Und ich man kann letztendlich sagen, dass durch Autos und wahrscheinlich sogar Fußballfans mehr Leute getötet und verletzt wurden.
Also wer möchte Autos und Fußball verbieten?
ich bin alles andere als ein Moralist, aber wenn ich sehe was für ein Pack heutzutage mit diesen Rassen herumläuft, nur weil es ein gewisses "Respekt-gefühl" bei anderen erzeugen soll, von der eigenen schwäche abbleitet und man ganz einfach "hart und stark" wirken will.
Größteil der Hundehalter die man auf der Straße mit dieser Rasse sieht sind alles Jugendliche, die sich einer gew. ges. Gruppierung identifizieren wollen und Türken.
Diese Hunde werden oftmals dazu erzogen vor fremden aggressiv zu wirken.
Natürlich ist schlechte Haltung für unfälle schuld, aber fakt ist, diese hunde wurden gekreuzt und gezüchtet für einen gew. zweck nämlich dem Schutz, und das ist nunmal in den genen drinnen, deshalb sind diese hunde anfälliger auf aggression.
Mein Onkel war selber Dobermann züchter, hat diesen HUnden sein leben geopfert und wusste alles über sie und hat sie auch artgerecht erzogen, dennoch ist im eines seiner schützlinge, als er auf der couch schlief ins gesicht gesprungen und nun zerrt eine riesige nahtwunde sein halbes gesicht.
Hin oder her, Kampfhunde sind vor allem modeerscheinung.
Ich begrüße dass auf die halter jetzt mehr acht gegeben wird, aber die meisten dieser "Gangsta" kriegen ihre Welpen eh schwarz.