Pitbull in NRW?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.

Moderator: Team Offtopic

Mannwolf
TA Neuling

Pitbull in NRW?

Beitragvon Mannwolf » 24 Mai 2008 20:54

Hi,

ich überlege, ob ich mir einen Pitbull oder AmStaff zulege. Gefallen mir von der Sportlichkeit und vom Aussehen her sehr gut. Dann erfülle ich das Klischee des pumpenden Prollos zwar wieder ein Stück mehr, aber das ist es mir wert.
Leider fallen die Tiere in NRW ja unter's verschärfte "Kampfhund"-Gesetz.
Hält von euch jemand so ein Tier (oder ähnliches) in NRW und kann mir sagen, was man so bei der Anmeldung beachten muss etc.?

Danke!

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

joe86
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 177
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon joe86 » 24 Mai 2008 21:04

Listenhunde in NRW ist keine gute idee!
Bin selber halter eines Amstaffs, aber in Hessen.

Auf jeden Fall darfst du nicht Vorbestraft sein! Erlaubnis sollte vorher beim Ordnungsamt, vorm hundekauf, eingeholt werden.

Kann dir die seite Kampfschmuser empfeheln um dich zu informieren.
ON

Ein leben ohne regeln führt so gut wie immer zu einer einzigen grossen ausschweifung!

d3f3nd3r
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 110
Körperfettanteil (%): 12
Bankdrücken (kg): 150
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon d3f3nd3r » 24 Mai 2008 21:46

drecksviecher sind das.

Ich liebe Hunde aber die gehen ja gar nicht. Die ganzen Jahre pflegste sie und gibst ihnen schön zu essen und irgendwann beißen sie dich tot.

nur meine Meinung. Schon oft genug gelesen  ;D  ;D
Life is too short to be small!

sponsored by bodystuff

Bild

maxx2xs
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon maxx2xs » 24 Mai 2008 22:15

d3f3nd3r hat geschrieben:.....Schon oft genug gelesen  ;D  ;D

Wo?
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, du bist der Bildzeitungsmeinungsmachemaschinerie zum Opfer gefallen.
Haltungsfehler und dadurch bedingte Unfälle sind durch die Bank weg bei allen Hundenrassen zu finden.
Und ich man kann letztendlich sagen, dass durch Autos und wahrscheinlich sogar Fußballfans mehr Leute getötet und verletzt wurden.
Also wer möchte Autos und Fußball verbieten?

Mannwolf
TA Neuling

Beitragvon Mannwolf » 24 Mai 2008 22:32

d3f3nd3r hat geschrieben:drecksviecher sind das.

Ich liebe Hunde aber die gehen ja gar nicht. Die ganzen Jahre pflegste sie und gibst ihnen schön zu essen und irgendwann beißen sie dich tot.

Da spricht der wahre Kenner dieser Rassen. 8-|

Diese Rassen haben diversen Untersuchungen zufolge auch nicht mehr Agressionspotenzial als Schäferhunde, Golden Retriever, Jack Russell etc. Das Problem bei solchen auffälligen Hunden sitzt am anderen Ende der Leine.

d3f3nd3r
TA Stamm Member

Beitragvon d3f3nd3r » 24 Mai 2008 22:35

Nur das ich zu einem Auto oder Fußball keine vertraute Beziehung aufbaue als zu solch einem Tier.

Neulich kam im TV erst was dass ne alte Frau nachts Krämpfe bekommen hat und aus dem Bett gefallen ist. Durch das Zucken der Frau kam der Hund den sie schon zig Jahre hatte und biss sie tot. Also von Chihuahuas hab ich sowas noch nie gehört.

So ein falsches Viech muss man sich mal geben.  ;D

Aber vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung alleine da. Jedem das seine aber meins wärs nicht.

sponsored by bodystuff

Bild

KSS
TA Stamm Member

Beitragvon KSS » 24 Mai 2008 22:37

maxx2xs hat geschrieben:
d3f3nd3r hat geschrieben:.....Schon oft genug gelesen  ;D  ;D

Wo?
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, du bist der Bildzeitungsmeinungsmachemaschinerie zum Opfer gefallen.
Haltungsfehler und dadurch bedingte Unfälle sind durch die Bank weg bei allen Hundenrassen zu finden.
Und ich man kann letztendlich sagen, dass durch Autos und wahrscheinlich sogar Fußballfans mehr Leute getötet und verletzt wurden.
Also wer möchte Autos und Fußball verbieten?

ich bin alles andere als ein Moralist, aber wenn ich sehe was für ein Pack heutzutage mit diesen Rassen herumläuft, nur weil es ein gewisses "Respekt-gefühl" bei anderen erzeugen soll, von der eigenen schwäche abbleitet und man ganz einfach "hart und stark" wirken will.

Größteil der Hundehalter die man auf der Straße mit dieser Rasse sieht sind alles Jugendliche, die sich einer gew. ges. Gruppierung identifizieren wollen und Türken.

Diese Hunde werden oftmals dazu erzogen vor fremden aggressiv zu wirken.

Natürlich ist schlechte Haltung für unfälle schuld, aber fakt ist, diese hunde wurden gekreuzt und gezüchtet für einen gew. zweck nämlich dem Schutz, und das ist nunmal in den genen drinnen, deshalb sind diese hunde anfälliger auf aggression.

Mein Onkel war selber Dobermann züchter, hat diesen HUnden sein leben geopfert und wusste alles über sie und hat sie auch artgerecht erzogen, dennoch ist im eines seiner schützlinge, als er auf der couch schlief ins gesicht gesprungen und nun zerrt eine riesige nahtwunde sein halbes gesicht.

Hin oder her, Kampfhunde sind vor allem modeerscheinung.

Ich begrüße dass auf die halter jetzt mehr acht gegeben wird, aber die meisten dieser "Gangsta" kriegen ihre Welpen eh schwarz.

d3f3nd3r
TA Stamm Member

Beitragvon d3f3nd3r » 24 Mai 2008 22:38

Mannwolf hat geschrieben:

Diese Rassen haben diversen Untersuchungen zufolge auch nicht mehr Agressionspotenzial als Schäferhunde, Golden Retriever, Jack Russell etc. Das Problem bei solchen auffälligen Hunden sitzt am anderen Ende der Leine.

nur was mich dann verwundert ist das man solche Vorfälle nicht von deinen genannten Rassen kennt bzw. davon hört?

naja schwamm drüber war nur meine Meinung. Jedem das seine. Ich steh auf kleine Taschenhunde (**) (**) ;)

sponsored by bodystuff

Bild

Mannwolf
TA Neuling

Beitragvon Mannwolf » 24 Mai 2008 22:48

d3f3nd3r hat geschrieben:

nur was mich dann verwundert ist das man solche Vorfälle nicht von deinen genannten Rassen kennt bzw. davon hört?

Da hat du Recht.

Aber:

1. Überleg mal, welches Klientel sich überwiegend sogenannte Kampfhunde hält. Wie KSS schon sagte, werden sie oft als Statussymbol von Assis gehalten, welche die Hunde unnötig scharf machen.

2. Wird alles, was annähernd als Kampfhund durchgeht, in den Medien als "Pitbull" bezeichnet.

King_of_IBK
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Wettkampferfahrung: Nein
Lieblingsübung: KH,BD
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen
Ich bin: above average

Beitragvon King_of_IBK » 24 Mai 2008 23:38

Welcher Idiot hat eigentlich die "Tosa Inu" auf diese Liste gegeben?
Das ist die genialste Rasse die es gibt
haronz hat geschrieben:ya wie ez auch klint .ich hab an der rechten halzzeite zchmerzen wen ich zchluck..hat daz waz mit der zchilddrüze zu tun...danke

joe86
TA Stamm Member

Beitragvon joe86 » 25 Mai 2008 00:18

Also ich denke die wenigsten wissen nicht wovon sie reden wer sich mal etwas schlauer über die sogenannten Kampfhunde macht wird schnell erkenne das sie ein sehr liebes wesen haben und sehr familietreu sind, was vielelicht auch den angriff auf fremde personen erklären würde, jedoch ist statistsch gesehen Pitbulls und american stafford ganz weit unten bei angriff auf menschl. personen. an erster stelle steht der deutsche schäferhund!!
Und du d3f3nd3r weisst selber das nur über sachen berichtet wird die die leute wieder einmal gegen irgend ein gruppierung in der gesellschaft aufhetzt so wie es oft gegeb Bodybuilding gemacht wird, wieso sollte man den auch berichten das in anderen sportarten gedoppt wird ist doch langweilig! Genau so ist es mit den Hunden wenn interessiert es denn wenn ein kleiner zwergratte jemanden angreift und vielleicht tollwut oder sonstiges überträgt.... ABer wenn es ein Kampfhund ist ist doch ein super schlagzeile diese bösen kampfhunde #01#

Ich habe meine Staff seit über einen Jahr und er ist alles andere als gefährlich oder aggresiv, er freut sich unheimlich wenn er kleine kinder sieht und spielt mit jeden, ok er ist etwas sturmisch jedoch aus freude und stark dazu, womit ich auch vorsichtig umgehen muss. Und als schwanzverlängerung habe ich in mir sicher nicht geholt, hatten früher ein Dobermann der auch lieb war, jedoch leider verstorben und ein tier in der familie ist sehr schön!!! und das ein hund mal zuschnappt ist auch normal es sagt auch niemand was wenn ein katze mal ihre krallen zeigt und kratzt!

Ich habe nichts gegen die Listenhunden verordnung finde sie sogar sehr gut leicht übertrieben jedoch gut das straftäter kein halten dürfen weil am anderen ende der leine hängen die wirklichen Täter!

Und nochmal zu dir d3f3nd3r ich kann und will sowas wie viecher nicht mehr hier hören!! du kennst diese hunde nicht und urteilst so wie des öftern über dich von fremden geurteilt wurde , jedoch bist du vielleicht ein ganz netter.... bei mir jedoch unten durch *fressehaltensmilie*
ON

Ein leben ohne regeln führt so gut wie immer zu einer einzigen grossen ausschweifung!

arnold2
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 108
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Bankdrücken (kg): 195
Kniebeugen (kg): 220
Kreuzheben (kg): 250
Oberarmumfang (cm): 46
Oberschenkelumfang (cm): 73
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 130
Ziel KFA (%): 10

Beitragvon arnold2 » 25 Mai 2008 02:19

halt dich doch einfach zurück aus dem treahd meien fresse hatte selber ein pitbull vor 6 jahren wo alles rauskam mit dem drecks verordnungen damals mus ich sagen hatten viele solche hunde gar nicht wen ich jetzt seh wie viel assis mit solchen hunden rumlaufen tut mir das leid für die tiere unser pit bull dame hatte wesenstest bestanden un 3 monate danach durften wir sie einschläfern weil sie krebs hatte sie war sogar u mäusen lieb und hatt sich von anderen hunden beißen lasen und ging weg alles erzihungs sache mehr und nicht weniger

Der Vollkaufmann
TA Stamm Member

Beitragvon Der Vollkaufmann » 25 Mai 2008 02:24

anstatt hier herumzuposauen, wie scheiße diese hunderassen doch sind (was natürlich nicht stimmt), könntet ihr doch einfach mal helfen.

also den hund darfste nicht importieren. hund halten müsstest du ihn auch können in NRW. Geht da glaube ich sogar ohne wesenstest.
Allerdings musst du ihn ständig an der Leine halten (darfst ihn nicht frei laufen lassen) und wie es mit dem Maulkorb aussieht, weiß ich nicht genau. da frägste am besten mal nach.

BrunoBanani
TA Member

Beitragvon BrunoBanani » 25 Mai 2008 10:51

Da hat du Recht.

Aber:

1. Überleg mal, welches Klientel sich überwiegend sogenannte Kampfhunde hält. Wie KSS schon sagte, werden sie oft als Statussymbol von Assis gehalten, welche die Hunde unnötig scharf machen.

Richtig, siehe Mannwolf und joe86 – Avatar und Schreibweise sagen alles.
Dinge zu denen ich stehe:

- Ich brauche Unterarme wie squat
- Gina-Lisa: Wenn ich Pink sehen will, schalte ich MTV ein
- BCAA´s / BCAA'S / BCAA`s / DVD´s / DVD'S / etc. gibt es NICHT - www.deppenapostroph.de
- Arme wie Coleman aber Beinchen wie ein Mädchen gehen gar NICHT
- Es ist kein Problem 160 in einem Maybach zu fahren

joe86
TA Stamm Member

Beitragvon joe86 » 25 Mai 2008 11:04

BrunoBanani hat geschrieben:

Da hat du Recht.

Aber:

Richtig, siehe Mannwolf und joe86 – Avatar und Schreibweise sagen alles.

was für ein schriebweise habe ich denn, ich bin mehr als sauer über diese thema weil ich weiss dass mein hund und die meisten dieser hund sehr sehr liebe wesen haben! deswegen bin ich so aufgebracht!
Ach egal, bringt nichts glaub den medien das ist der richtig weg #04#
Ausserdem bleib ontopic und helfe den threadsteller wenn nicht halte dich einfach raus.

ON. Ja richtig darf nicht eingeführt werden. Wesentest ist auf jeden fall in nrw pflicht und muss alle 2 jahre wiederholt werden, erste test ist wenn der hund 15 monate alt ist!
ON

Nächste

Zurück zu Lifestyle