von Gymrat » 07 Apr 2012 01:55
eine Einzel-Wiederholung, welche man womöglich auch noch aus der Dehnung beginnt, stellt höhere Anforderungen an die Muskulatur, als eine wo man den Schwung aus der negativen in die positive Rtg. mitnimmt. Aber sie richtet definitiv weniger Schaden am passiven Bewegungsapparat an.
Jeder der z.b. Kurzhanteldrücken mit einem relativ schweren Gewicht absolviert hat, wird bestätigen können, dass die 1. WH härter wie die 2. oder 3. ist, weil ab der 2. WH die Sehnen und Bänder (Vorspannung/Beschleunigungen,....) mehr ins Spiel kommen. Was bei Einzel-WH (bzw. Pitt-force-WH) meist hinzukommt, ist, dass die Dauer der einzelnen WH in der Regel länger ist, als wenn man 10 normale WH hintereinander absolviert. 10 durchgehende WH absolvieren die Meisten je nach Übung in 20-40 Sekunden. Bei Pittforce kann es durchaus vorkommen das eine WH 4-8 Sekunden (je nach Übung) dauert.
Gibt Muskelgruppen (bei mir) die mit Pittforce auf eine neue Leistungsstufe gekommen sind (z.b. Brust), und andere Muskelgruppen wo ich mit herkömmlicher
Ausführung vergleichbare Fortschritte gemacht habe (z.b. Rücken).
als ich mit dem Training begann, hieß der aktuelle Mr. Olympia Arnold Schwarzenegger.
1982 sah ich in einem örtlichen Studio zum ersten mal Profi-Bodybuilder live.....Serge Nubret und Bertil Fox.