PowerStar HiPro 128: Ständig anderer Geschmack

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Fourrier
TA Stamm Member

PowerStar HiPro 128: Ständig anderer Geschmack

Beitragvon Fourrier » 29 Sep 2008 06:42

Ich konsumiere bereits seit "Jahren" das HiPro128 von PowerStar in der Geschmacksrichtung "Karamel" und bin damit bisher auch immer super zufrieden gewesen - iInsbesondere gefiel mir, dass das so super cremig wird (**). Aber bereits bei meiner letzten Bestellung war 1. die Cremigkeit weg und 2. schmeckte das Zeug auf einmal total widerwärtig.
Habe mich bei PowerStar beschwert und die haben wirklich super kulant reagiert #04# : Ich habe die zwei Pakete auf deren Kosten an sie zurückgeschickt und hatte gleich 2 Tage später zwei Ersatzpäckchen (aus einer anderen Charge) in der Post. Letztere haben auch geschmeckt wie immer, weshalb ich mir vor kurzem wieder 2 Pakete bestellt habe. Nun mache ich davon das erste auf und ... wieder nicht cremig und Geschmack irgendwo zwischen normal und dem widerwärtigen Zeug vom letzten mal.

Nu meine eigentliche Frage: Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Also dass das Proteinpulver in Löslichkeit und Geschmack von Charge zu Charge stark variiert?

Mir ist das jetzt irgendwie auch zu peinlich, da schon wieder anzurufen und die Pakete zurückzuschicken, zumal beim letzten Mal laut Aussage von PowerStar an der von mir zurückgesandten Probe nichts auszusetzen war und auch keine Beschwerden anderer Kunden eingegangen seien. Allerdings konnten ja auch nur Stammkunden wie ich den Unterschied bemerken - jeder andere wird ja gedacht haben: "Scheiße falsche Sorte bestellt"

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

hwlp
TA Elite Member

Studio: Olympic
Ich bin: Bodybuilder

Re: PowerStar HiPro 128: Ständig anderer Geschmack

Beitragvon hwlp » 29 Sep 2008 07:21

Es ist eine Kunst für Hersteller eine gleichbleibende Qualität mit gleichbleibendem Geschmack anzubieten - das schaffen nur die wenigsten. Das Hi Pro von Powerstar enthält bis zu 25% Weizen glaube ich, sprich du könntest auch etwas besseres umsteigen, weil Weizen nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Whatever...für den Preis sollte man vielleicht auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen in Kauf nehmen - Hauptsache es geht runter :)

eisenjunkie
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Kreuzheben (kg): 160
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Lieblingsübung: bd
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 95
Ich bin: krank

Beitragvon eisenjunkie » 29 Sep 2008 09:01

gude, also ich hab das auch anfangs genutzt. hatte zwar keine geschmacksabweichnugen, aber bei mir ist das auch normal, dass wenn ich sehr lange den selben geschmack habe, der mir irgendwann auch nicht mehr so schmeckt. vieleicht hängt es ja auch ein bisschen damit zusammen.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal ein anderes protein zu probieren. dabei wil ich jetzt gar nichts mehr zur zusammensetzung sagen..aber wenn du das schon so cremig und so lecker fandest, probier doch mal die geschmäcker von un oder scitec. sind meiner meinung nach wesentlich besser.

bouncer500
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 184
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: ALLES
Studio: OG/RFF
Ich bin: Stahlfabrik

Beitragvon bouncer500 » 29 Sep 2008 09:43

Hatte ich auch seit Jahren immer daheim HiPro, die haben was geändert, dann mit dem Insulgen Zeug und das Pulver schmeckte von da an sowas von ätzend, das ich noch 2. Pck. liegen hab..

die qualität war bisher bei Powerstar immer gleich und der Geschmack auch, bis irgendwann, irgendwas anders gemacht wurde...

Kann somit Deine Erfahrung bestätigen.
Was ist das? Blaues Licht;
Und was macht es ? Es leuchtet blau;

Denn Sie wissen nicht was Sie tun...;

Fourrier
TA Stamm Member

Beitragvon Fourrier » 30 Sep 2008 06:45

eisenjunkie hat geschrieben:gude, also ich hab das auch anfangs genutzt. hatte zwar keine geschmacksabweichnugen, aber bei mir ist das auch normal, dass wenn ich sehr lange den selben geschmack habe, der mir irgendwann auch nicht mehr so schmeckt. vieleicht hängt es ja auch ein bisschen damit zusammen.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal ein anderes protein zu probieren. dabei wil ich jetzt gar nichts mehr zur zusammensetzung sagen..aber wenn du das schon so cremig und so lecker fandest, probier doch mal die geschmäcker von un oder scitec. sind meiner meinung nach wesentlich besser.

welche Proteine meinst Du da? Die Wheys von SciTec und UN. Und bei SciTec welche Sorte? Professional oder normal?

eisenjunkie
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Kreuzheben (kg): 160
Trainingsplan: HIT
Lieblingsübung: bd
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 95
Ich bin: krank

Beitragvon eisenjunkie » 30 Sep 2008 11:24

ich persönlich benutze momentan das whey von un. hab jetzt schon paar geschmäcker durch. waren alle perfekt löslich und sehr lecker.
von scitec hatte ich bisher nur diese probepackungen. war das profesional. war auch gut.
aber ich bleibe halt bei dem von un. preis, geschmack, löslichkeit, nährwerte...hab da an nichts was auszusetzen.

fettnoi
TA Power Member

Körpergröße (cm): 174
Lieblingsübung: Halbmarathon
Fachgebiet I: Ernährung

Beitragvon fettnoi » 30 Sep 2008 15:18

hwlp hat geschrieben:Es ist eine Kunst für Hersteller eine gleichbleibende Qualität mit gleichbleibendem Geschmack anzubieten - das schaffen nur die wenigsten. Das Hi Pro von Powerstar enthält bis zu 25% Weizen glaube ich, sprich du könntest auch etwas besseres umsteigen, weil Weizen nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Whatever...für den Preis sollte man vielleicht auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen in Kauf nehmen - Hauptsache es geht runter :)

Du darfst aber das Weizenprotein nicht solo betrachten sondern im Verbund mit anderen Proteinen, im besonderen mit tierischem. Da kann Weizenprotein deren Wertigkeit sehr stark anheben, weil sich deren Aminosäuren gut ergänzen.

hwlp
TA Elite Member

Studio: Olympic
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon hwlp » 30 Sep 2008 20:39

fettnoi hat geschrieben:
hwlp hat geschrieben:Es ist eine Kunst für Hersteller eine gleichbleibende Qualität mit gleichbleibendem Geschmack anzubieten - das schaffen nur die wenigsten. Das Hi Pro von Powerstar enthält bis zu 25% Weizen glaube ich, sprich du könntest auch etwas besseres umsteigen, weil Weizen nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Whatever...für den Preis sollte man vielleicht auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen in Kauf nehmen - Hauptsache es geht runter :)

Du darfst aber das Weizenprotein nicht solo betrachten sondern im Verbund mit anderen Proteinen, im besonderen mit tierischem. Da kann Weizenprotein deren Wertigkeit sehr stark anheben, weil sich deren Aminosäuren gut ergänzen.

Ich sage immer: Weizen "never" *downsmilie* :) Durchs Weizen drückt man eben den Preis (EK sowie VK) stark runter, weils z.B. nur einsneutel so viel kostet, wie Casein. Mögen Hersteller noch alles über Weizenprotein erzählen, bei mir kommt es nicht in die Tüte.

Zurück zu Supplemente