Proteine und Kohlenhydrate

Anregungen und Tipps rund um das Bodybuilding "Buffet" !

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

GeneticFreak
TA Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 50
Kreuzheben (kg): 80
Oberarmumfang (cm): 36
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Fliegende
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Fitnessbewusst

Proteine und Kohlenhydrate

Beitragvon GeneticFreak » 19 Okt 2008 21:53

Hi,
um auf meine Ausgangssituation zu kommen, möchte ich einmal den Artikel anabole Ernährung aufzeigen:
http://www.team-andro.com/das-ice-progr ... hrung.html
http://www.team-andro.com/das-ice-progr ... ng-ii.html

insbesondere diesen Abschnitt:
Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass man zu Fleisch, einer wichtige Verbindung aus gesunden Fetten und Protein, keine Kartoffeln oder Brot essen kann. Weiterhin sollte man komplexe Kohlenhydrate im Rahmen der Post Workout Ernährung meiden, da man zu diesem Zeitpunkt mehr Protein benötigt. Wenn man nach dem Training komplexe Kohlenhydrate zu sich nehmen möchte, dann sollte man auf Maltodextrin zurückgreifen, da dieses einfacher und effizienter aufgebrochen werden kann. Am besten ist jedoch immer noch die Kombination der benötigten Proteinmenge (30 bis 50 Gramm) mit einer identischen oder höheren Menge einfacher Kohlenhydrate und ein paar sauberen Fetten. Wenn man sich auf der Suche nach einem guten Weight Gainer befindet, dann sollte man spätestens jetzt wissen, worauf man achten sollte: Protein und Zucker.

Im gesamten Text sind vom Übersetzer viele Unklarkeiten und Fehler aufgezeigt worden, daher bin ich mir nun nicht wirklich sicher, ob man den Artikel nun ernst nehmen darf oder nicht.
Bodybuildergericht Nummer 1 ist doch Reis und Pute. Aus dem Grund, weil durch die komplexen Kohlenhydrate den Insulinspiegel auf einem kontinuierlich höherem Niveau halten und obendrein auch noch sehr gut sättigen.

Ich bin verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Genetic

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

bulkolly
Leiter Team Ernährung

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 181
Oberarmumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 70
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Re: Proteine und Kohlenhydrate

Beitragvon bulkolly » 20 Okt 2008 10:43

GeneticFreak hat geschrieben:Hi,
um auf meine Ausgangssituation zu kommen, möchte ich einmal den Artikel anabole Ernährung aufzeigen:
http://www.team-andro.com/das-ice-progr ... hrung.html
http://www.team-andro.com/das-ice-progr ... ng-ii.html

insbesondere diesen Abschnitt:
Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass man zu Fleisch, einer wichtige Verbindung aus gesunden Fetten und Protein, keine Kartoffeln oder Brot essen kann. Weiterhin sollte man komplexe Kohlenhydrate im Rahmen der Post Workout Ernährung meiden, da man zu diesem Zeitpunkt mehr Protein benötigt. Wenn man nach dem Training komplexe Kohlenhydrate zu sich nehmen möchte, dann sollte man auf Maltodextrin zurückgreifen, da dieses einfacher und effizienter aufgebrochen werden kann. Am besten ist jedoch immer noch die Kombination der benötigten Proteinmenge (30 bis 50 Gramm) mit einer identischen oder höheren Menge einfacher Kohlenhydrate und ein paar sauberen Fetten. Wenn man sich auf der Suche nach einem guten Weight Gainer befindet, dann sollte man spätestens jetzt wissen, worauf man achten sollte: Protein und Zucker.

Im gesamten Text sind vom Übersetzer viele Unklarkeiten und Fehler aufgezeigt worden, daher bin ich mir nun nicht wirklich sicher, ob man den Artikel nun ernst nehmen darf oder nicht.
Bodybuildergericht Nummer 1 ist doch Reis und Pute. Aus dem Grund, weil durch die komplexen Kohlenhydrate den Insulinspiegel auf einem kontinuierlich höherem Niveau halten und obendrein auch noch sehr gut sättigen.

Ich bin verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Genetic

Ich halt den Artikel für ziemliche Gülle und hab den eigentlich nur aus Gründen der Vollständigkeit bzgl. des ICE Systems übersetzt.

Aber seit wann sättigen KH gut :-) ? Ist bei mir nicht so, deshalb leb ich lieber ketogen
Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt.

Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.

Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!

Bild

GeneticFreak
TA Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 50
Kreuzheben (kg): 80
Oberarmumfang (cm): 36
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Fliegende
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Fitnessbewusst

Beitragvon GeneticFreak » 20 Okt 2008 11:44

Naja, wenn ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme, hab ich immer das Gefühl ich brauch was zu essen. Ist kein richtiges Hungergefühl. Denk mal, meiner Körper mags nicht, wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist ^^

lexz
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 173
Lieblingsübung: KB
Studio: Q10
Ich bin: wie ich bin!

Beitragvon lexz » 20 Okt 2008 11:52

GeneticFreak hat geschrieben:Naja, wenn ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme, hab ich immer das Gefühl ich brauch was zu essen. Ist kein richtiges Hungergefühl. Denk mal, meiner Körper mags nicht, wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist ^^

genau so geht´s mir auch, mir fehlt dann immer etwas zum "Beißen"...
Ein glückliches Leben ist der Genuss der Gegenwart, das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft. - Ambrosius

Zurück zu Ernährungsbereich