TEAM-ANDRO.com

Pumping Hawu

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

H_D
TA Premium Member
 
Beiträge: 18285
Registriert: 23 Dez 2008 14:32

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon H_D » 19 Mai 2012 16:33

hanswurst247 hat geschrieben:
Jaimee hat geschrieben:Finde auch im weiten Griff eine der besten Übungen für die seitlichen Delts, im Nacken spür ich es nicht wirklich (machs immer am Schultertag). Wenn du es im weiten Griff gut spürst, dann lass es doch so. Im engen Griff führt es idR zu Problemen.

deswegen mach ichs ja im weiten griff, weil es die freundlichere variante ist.
H_D hat geschrieben:ich wär auch für latzug im ug um nochmal indirekt den bizeps mitzunehmen und am schultertag highpulls in der mp (und überzüge mit gestreckten armen mit der sz-stange am rückentag oder gürtzelüberzüge am brusttag)

so würd ichs eig auch machen, wenn nur der split anders wäre... das problem ist, dass der schultertag direkt vorm rückentag liegt, da find ichs schwachsinn den nacken bei schultern mitzumachen --> nacken bei rücken --> kein platz mehr für latzug im untergriff bei rücken. und anders kann ich den split auch nicht machen, sonst trainiere ich den bizeps einen tag vor rücken. ausserdem wird der bizeps beim aufrechten rudern ja auch indirekt belastet, deshalb will ich ja genau die übung wählen.

schulter direkt vor rücken find ich nicht gut. ich fand den 4er von thomas koch nicht schlecht. ist halt ein sehr hohes volumen, aber vor und nachm rückentag ist frei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mit dem Training kommt der Hunger - mit dem Hunger das Gewicht - mit dem Gewicht kommt die Kraft."

"Es ist ganz einfach gesunder Menschenverstand. Einige Menschen machen die Dinge gerne komplizierter als sie wirklich sind, um klüger zu erscheinen, obwohl sie es nicht sind."
Dorian Yates

"Mit dem Training kommt der Hunger, mit dem Hunger das Gewicht und mit dem Gewicht die Kraft"

Ernährung:
http://www.team-andro.com/der-mahlzeite ... asten.html
http://www.team-andro.com/6-schritte-wi ... uerde.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/strand ... -f335.html
http://www.team-andro.com/protein-bodyb ... thema.html

Training:
http://www.team-andro.com/phpBB3/2er-gk ... 30690.html

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Benutzeravatar
denger
TA Power Member
 
Beiträge: 1950
Registriert: 10 Jul 2011 15:28
Körpergröße (cm): 186
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 7

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon denger » 19 Mai 2012 16:52

mein abendessen: cheeseburger selbstgemacht :D

Benutzeravatar
hanswurst247
TA Elite Member
 
Beiträge: 5220
Registriert: 08 Aug 2010 00:25
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Nein

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon hanswurst247 » 19 Mai 2012 17:25

H_D hat geschrieben:
hanswurst247 hat geschrieben:
Jaimee hat geschrieben:Finde auch im weiten Griff eine der besten Übungen für die seitlichen Delts, im Nacken spür ich es nicht wirklich (machs immer am Schultertag). Wenn du es im weiten Griff gut spürst, dann lass es doch so. Im engen Griff führt es idR zu Problemen.

deswegen mach ichs ja im weiten griff, weil es die freundlichere variante ist.
H_D hat geschrieben:ich wär auch für latzug im ug um nochmal indirekt den bizeps mitzunehmen und am schultertag highpulls in der mp (und überzüge mit gestreckten armen mit der sz-stange am rückentag oder gürtzelüberzüge am brusttag)

so würd ichs eig auch machen, wenn nur der split anders wäre... das problem ist, dass der schultertag direkt vorm rückentag liegt, da find ichs schwachsinn den nacken bei schultern mitzumachen --> nacken bei rücken --> kein platz mehr für latzug im untergriff bei rücken. und anders kann ich den split auch nicht machen, sonst trainiere ich den bizeps einen tag vor rücken. ausserdem wird der bizeps beim aufrechten rudern ja auch indirekt belastet, deshalb will ich ja genau die übung wählen.

schulter direkt vor rücken find ich nicht gut. ich fand den 4er von thomas koch nicht schlecht. ist halt ein sehr hohes volumen, aber vor und nachm rückentag ist frei

ich will keinen 4er und so wies jetzt ist find ichs für 2maliges brusttraining (genau deshalb mach ich den split ja so) am besten, also

1)brust/schulter
2)rücken/trizeps
3)brust/bizeps
4)beine(/nacken)

in der regel will ich nur 2 pausentage machen, und am besten ist das in dem fall nach tag 2 und 4. ausserdem hab ich push-pull auch oft an 2 tagen hintereinander trainiert ohne großartig probleme zu bekommen (das einzige war eig unterer rücken).

denger hat geschrieben:mein abendessen: cheeseburger selbstgemacht :D

aber jalapenos müssen schon drauf (ausser du bekommst davon verrückten schiss) ;)

SparX
TA Power Member
 
Beiträge: 2357
Registriert: 18 Apr 2007 17:58
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: zu schmal

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon SparX » 19 Mai 2012 17:39

Meinen Post nicht gelesen ?? ;)

Benutzeravatar
hanswurst247
TA Elite Member
 
Beiträge: 5220
Registriert: 08 Aug 2010 00:25
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Nein

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon hanswurst247 » 19 Mai 2012 17:47

SparX hat geschrieben:Meinen Post nicht gelesen ?? ;)

doch, klar. stell ich mir aber ziemlich komisch vor, du meinst doch, dass man die stange dann quasi nur von der oberen brust bis zum kinn bewegen soll? ich werds bei gelegenheit mal probiern. gibts dazu eig auch ein video?

Benutzeravatar
johnnyhandsome
Mod Team BB & Training-Mod Team Artikel
 
Beiträge: 18764
Registriert: 20 Jul 2007 11:38
Wohnort: Berlin
Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 132.5
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 220

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon johnnyhandsome » 19 Mai 2012 18:00

wenn du deinen arsch weiter so hebst, kannst du dir die schräge bank auch ganz klemmen und normal auf der flachbank drücken :o
http://www.lastfm.de/user/wordforword

step 1: lift heavy
step 2: ????
step 3: profit

did you ever notice when you see a group of strong men that, sooner or later, they take time out for some handbalancing? handbalancing to a bodybuilder, a weight lifter or any barbell man is as natural as taking a duck to water

Benutzeravatar
hanswurst247
TA Elite Member
 
Beiträge: 5220
Registriert: 08 Aug 2010 00:25
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Nein

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon hanswurst247 » 19 Mai 2012 18:19

johnnyhandsome hat geschrieben:wenn du deinen arsch weiter so hebst, kannst du dir die schräge bank auch ganz klemmen und normal auf der flachbank drücken :o

ja, ich weiß, die arsch-rauf-runter-bewegung sollte eig nicht sein, habs auch erst gemerkt als ich das video gesehn hatte. es ist halt schwer, den arsch still zu halten, wenn er nur oben am sitzpolster aufliegt (das mach ich so, weil mir der winkel sonst zu steil ist). ich denk zur zeit mach ichs besser, dafür drück ich aber auch 7,5kg weniger.
flachbank hab ich vor kurzem auch mal gemacht, der unterschied ist trotzdem noch erheblich *cat*

Benutzeravatar
hanswurst247
TA Elite Member
 
Beiträge: 5220
Registriert: 08 Aug 2010 00:25
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Nein

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon hanswurst247 » 20 Mai 2012 13:24

Brust/Bizeps

Aufwärmen: Rotatoren 3x leicht, Schrägbank 3x leicht


Schrägbankdrücken (LH) 4x
80kg: 7,6,6,5

Bankdrücken (Multi, leicht schräg) 4x
60kg: 10,8,7,6

Fliegende (leicht schräg) 3x
17,5kg: 6,5,5

Kabel-Fliegende 3x
15/12,5/10kg: 7,9,12

KH-Curls 3x
15kg: 10,6,5

Hammer-Curls 3x
12,5kg: 7,6,6

Dauer bis hier: 44min

Waden sitzend (slow) 2x + 1x drop


bei den (kabel)fliegenden war das gewicht zu hoch, nächstes mal weng weniger. statt den normalen kabelfliegenden stehend werd ich aber in zukunft die sitzende variante nehmen, da ist man gut fixiert und hat nicht die ganze zeit probleme auf der stelle stehen zu bleiben. bankdrücken in der multi war ganz gut, hab die arme weit ausgestellt und weit oben auf der brust abgelegt, ohne lockout natürlich.

€dit: jetzt gehts noch weng ins schwimmbad 8-)

SparX
TA Power Member
 
Beiträge: 2357
Registriert: 18 Apr 2007 17:58
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: zu schmal

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon SparX » 20 Mai 2012 19:51

Spontan kann ich nur sagen,wo ich es her habe --> http://www.t-nation.com/strength-traini ... ress-shrug

Benutzeravatar
hanswurst247
TA Elite Member
 
Beiträge: 5220
Registriert: 08 Aug 2010 00:25
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Nein

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon hanswurst247 » 21 Mai 2012 17:15

Beine/Nacken

Aufwärmen: Dehnen, Legswings, Beinstrecker 2x leicht

Beinstrecker 3x
50kg: 15,13,11

Kniebeugen 3x
3 Aufwärmsätze
95kg: 13,10,10

Kniebeugemaschine (falschrum) 3x
90kg: 15,12,11

Beincurls 3x
1 Aufwärmsatz
45kg: 13,11,9

rumänisches Kreuzheben 3x
2 Aufwärmsätze
85kg: 13,11,10

Dauer bis hier: 47min

Shrugs hinterm Rücken (Multipresse) 4x
40kg: 15,14,12,11

Waden stehend (slow) 1x drop


das training war richtig heftig, der letzte onlybeintag lag auch schon aweng zurück (glaub oktober 2011). die vorermüdung durch beinbeuger/strecker gefällt mir nicht so. der strecker geht mir iwie ziemlich auch die knie, und durch den beuger hats mir beim heben öfter mal die knie durchgedrückt, gar kein schönes gefühl...
in zukunft mach ich keinen strecker mehr und den beuger dann nach dem heben als letzte beinübung.

für den nacken hab ich heute mal shrugs in der multi hinterm rücken gemacht, hat sich ziemlich gut angefühlt, die übung werd ich erst mal behalten. die übung von sparx gefällt mir schon beim anschauen gar nicht, die wirkt so, als könnte man sich dabei nicht richtig verausgaben...

Benutzeravatar
purerApfelsaft
TA Elite Member
 
Beiträge: 9810
Registriert: 11 Mai 2011 08:20
Körpergewicht (kg): 87
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kabeldrücken
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Training
Ich bin: ein saft.

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon purerApfelsaft » 22 Mai 2012 15:46

wuut? Wieso hole ich dich mit den Kraftwerten auf einmal ein?

Wasn los hier, gib mal gas.

Finde deinen Nacken gut genug...
Bild

Benutzeravatar
Jr_Muscle_Machine
TA Elite Member
 
Beiträge: 3242
Registriert: 07 Jun 2011 19:47
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 185
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 110*5
Kniebeugen (kg): 160*4
Kreuzheben (kg): 200*5
Oberarmumfang (cm): 42
Brustumfang (cm): 123
Oberschenkelumfang (cm): 70
Wadenumfang (cm): 44
Bauchumfang (cm): 90
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 14
Studio: Gympanzee
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Stier

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon Jr_Muscle_Machine » 22 Mai 2012 17:53

Die Kraft ist doch scheiss egal. Da Zählen noch viele Fktoren mit rein. Da kann eine Veränderung der Kadenz, der Ausführung, der Hebel usw. Weltzen verändern ;)
"Der Weg ist das Ziel", ist man einmal angekommen verliert man schnell den Spaß. ;)
Jaimee hat geschrieben:
xRampagex hat geschrieben:French Press auf Schrägbank (ca. 45° und 23° C)


45° Celsius auf der Schrägbank? Könnte heiß werden.


Mein Log:"Vom Junior zum Mann!"(http://www.team-andro.com/phpBB3/vom-ju ... 22660.html)

Benutzeravatar
Vince_Vega
TA Elite Member
 
Beiträge: 2878
Registriert: 10 Mai 2007 00:31
Trainingsplan: Pitt Force
Ich bin: nie zufrieden

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon Vince_Vega » 22 Mai 2012 17:55

Sind wir KDK oder BB? Kraft ist immer nebensächlich für den BB...

Benutzeravatar
hanswurst247
TA Elite Member
 
Beiträge: 5220
Registriert: 08 Aug 2010 00:25
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Nein

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon hanswurst247 » 22 Mai 2012 18:01

stimmt aber schon was opti sagt, ich bin im letzten jahr in keiner übung wirklich stärker geworden, teilweise sogar schwächer (liegt aber oft auch an anderer ausführung bzw vorermüdung). das ist vllt auch einer der gründe, warum sich die form nicht verbessert hat, man sollte ja schon stärker werden mit der zeit.

Benutzeravatar
hanswurst247
TA Elite Member
 
Beiträge: 5220
Registriert: 08 Aug 2010 00:25
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Nein

Re: Masse, die zweite...

Beitragvon hanswurst247 » 23 Mai 2012 13:03

Brust/Schultern

Aufwärmen: Rotatoren 3x, Fliegende 2x leicht

Fliegende 4x
17,5kg: 13,10,9,8

Schrägbankdrücken (Multipresse) 4x
60kg: 12,10,9, 8drop

Schrägbank-Maschine 3x
45kg: 13,10,10

Butterfly 3x
50kg: 9
40kg: 11
50kg: 8drop

Military Press (LH) 3x
55kg: 5,4,3

Seitheben 3x
15kg: 11,8, 7drop

Dauer bis hier: 52min

SS: Beinheben/Cablecrunch 2x


brusttraining war gut, besseres gefühl als letztes mal. beim schultertraining bin ich schwächer geworden, liegt wohl daran, dass ich schultern nur noch jedes 2te mal trainiere :-|

gestern hab ich die schlüssel zur neuen wohnung bekommen :D
die nächsten 2-3 wochen bin ich wohl gut mit umzug beschäftigt :-|

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexx1397, AndroAddi, Bremerchiller91, cr3y, dr.W, endzeit., Eric57, FinLanDia, GoldenInside, Hakunaaa, hendo, hiccup, Horrido, jANMAN, LK93, lwmuth, padey, R0b1n2k, streifi91, tonito91, toppolino123 und 1 Gast