hanswurst247 hat geschrieben:Jaimee hat geschrieben:Finde auch im weiten Griff eine der besten Übungen für die seitlichen Delts, im Nacken spür ich es nicht wirklich (machs immer am Schultertag). Wenn du es im weiten Griff gut spürst, dann lass es doch so. Im engen Griff führt es idR zu Problemen.
deswegen mach ichs ja im weiten griff, weil es die freundlichere variante ist.H_D hat geschrieben:ich wär auch für latzug im ug um nochmal indirekt den bizeps mitzunehmen und am schultertag highpulls in der mp (und überzüge mit gestreckten armen mit der sz-stange am rückentag oder gürtzelüberzüge am brusttag)
so würd ichs eig auch machen, wenn nur der split anders wäre... das problem ist, dass der schultertag direkt vorm rückentag liegt, da find ichs schwachsinn den nacken bei schultern mitzumachen --> nacken bei rücken --> kein platz mehr für latzug im untergriff bei rücken. und anders kann ich den split auch nicht machen, sonst trainiere ich den bizeps einen tag vor rücken. ausserdem wird der bizeps beim aufrechten rudern ja auch indirekt belastet, deshalb will ich ja genau die übung wählen.
schulter direkt vor rücken find ich nicht gut. ich fand den 4er von thomas koch nicht schlecht. ist halt ein sehr hohes volumen, aber vor und nachm rückentag ist frei

ärgerlich ich schlepp son blindgänger mit mir rum