regenerationssupp - preiswert

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

fel1x
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 43
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Kampfsportart: Boxen, MMA
Ziel Gewicht (kg): 140
Ziel KFA (%): 8
Studio: um die Ecke
Ich bin: GOTT

regenerationssupp - preiswert

Beitragvon fel1x » 18 Nov 2008 22:39

moin,
was würded ihr als preiswertes regenerationssupp empfehlen und bei welcher dosierung oder ist es nur geldmacherei ala ephedrinfreier fatburner?
Eigenartige Posts in der Spamlounge sind lediglich konkrete Poesie!
Rückentrainingserklärung auf Youtube
Gehirnmuskel hat geschrieben:DP3 stand die ganze Zeit nur rum und hat mit seiner Perle, die anscheinend "ALTER" hieß, telefoniert *drehsmilie*

Bild

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

PizzaTonno
TA Power Member

Ich bin: keine Angabe

Re: regenerationssupp - preiswert

Beitragvon PizzaTonno » 18 Nov 2008 22:44

was würded ihr als preiswertes regenerationssupp empfehlen und bei welcher dosierung oder ist es nur geldmacherei ala ephedrinfreier fatburner?

#05# Kannst du deine Frage mal konkretisieren? Ich versteh nicht so recht um was es dir geht? "Regenerationssupp" wäre z.B. Glutamin. Meinst du sowas?

fel1x
TA Premium Member

Beitragvon fel1x » 18 Nov 2008 22:48

ja sowas. habe ja die diskussionen gelesen über eine adsorbtion durch das immunsystem. was ich bräuchte wäre sowas in die richtung.
Gehirnmuskel hat geschrieben:DP3 stand die ganze Zeit nur rum und hat mit seiner Perle, die anscheinend "ALTER" hieß, telefoniert *drehsmilie*

Bild

PizzaTonno
TA Power Member

Beitragvon PizzaTonno » 18 Nov 2008 23:43

ja sowas. habe ja die diskussionen gelesen über eine adsorbtion durch das immunsystem. was ich bräuchte wäre sowas in die richtung.

Dann könnte Glutamin schon was für dich sein. Ich habe es eine Zeit lang genommen als ich sehr viel Cardio gemacht habe (auch im Winter) und hatte keine Probleme mehr mit Erkältungen (hatte mir vorher öfter mal was eingefangen). Und das mit recht moderaten Dosierungen (im Schnitt so 10-15g pro Tag).

Gruß

fel1x
TA Premium Member

Beitragvon fel1x » 19 Nov 2008 01:26

wirkt das auch antikatabol, falls ich mal ein paar stunden zulange nichts esse? ich weiss das klingt anfängerhaft, aber ich bin im abschlussjahr und habe deswegen oft wegen prüfungen und co keine zeit.

Bild

pacechris
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Dips,Klimzüge
Kampfsport: Ja
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon pacechris » 19 Nov 2008 02:47

Das beste regenerationssupp ist ausreichend Schlaf, und mach dir keine sorgen wenn du mal nicht alles 2Stunden was zu essen bekommst. Das man dann gleich Muskelmasse verliert ist nur eine Erfindung der Supplementindustrie.
Kontriere dich auf dein Prüfung, zum Muskeln aufbauen hast du ja noch einige Jahre Zeit ;)
Gruß
Chris

Mein Ebay

Don
Leiter Team Ernährung Suppspezialist

Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Don » 19 Nov 2008 07:33

@ pacechris

Schlafen ist das Eine, jedoch ohne ausreichende Nährstoffe wäre das zu wenig...

Nährstoffe sollte man den Muskeln schon liefern, ob nun aus Nahrung allein oder mit Ergänzungen dazu...oft reicht die Nahrung alleine nicht aus, hängt davon ab "wo man hin will"...das muss dann Jeder selbst entscheiden...

@ fel1x

Glutamin

http://www.andro-shop.com/Glutamin/Pure ... ::383.html
MfG

Bild

maddox
Leiterin Team Ernährung-Mod Team Medizin

Körpergewicht (kg): 49
Körpergröße (cm): 159

Beitragvon maddox » 19 Nov 2008 09:01

Wenn Du Angst hast nicht zwischendurch Essen zu können dann hol Dir ein Casein oder ein Mehrkomponenteneiweiß dann bist Du auch längerfristig mit Aminosäuren versorgt.

Regeneration ist im hohem Maße abhängig von physischem als auch psychischem Stress. Wenn Du also ein hartes Training als auch viel Stress durch Deine schulische Situation hast dann wäre es schon sinnvoll Deinem Körper Nährstoffe zur Stabilisation Deines Immunsystems und zur Verbesserung der HPA zu bieten.
Bild

pacechris
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Dips,Klimzüge
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon pacechris » 19 Nov 2008 10:48

@Don T
@maddox

Damit hab ihr natürlich vollkommen recht, gerade im Prüfungsstress ist die Regeneration beeinträchtige. Und Nährstoff sind selbstverständlich wichtig.
Ich wehre mich nur gegen diesen SupplementenWahnsinn, ich kenne schon viel die ihr Supplemente mit Nahrung ergänzen und nicht umgekehrt. Man könnte denken es währe "ohne" gar nicht möglich irgendwie Muskeln aufzubauen. Doch ist es nur einer kleiner Beitrag zu dem ganzen.

@ fel1x
Glutamin verbessert vor allem die körperliche Regenerationsfähigkeit während des Schlafes, wobei man wieder bei "meinem" Punkt währen.
Glutamin kommt in Quark (auch eine sehr gut Casein Quelle), und im höchsten Maße in Sojaprotein vor.
Jeden Tag eine ordentliche Portion Magerquark vorm schlafen gehen und du hast schon viel für deine Regeneration getan.
Gruß
Chris

Mein Ebay

maddox
Leiterin Team Ernährung-Mod Team Medizin

Körpergewicht (kg): 49
Körpergröße (cm): 159

Beitragvon maddox » 19 Nov 2008 11:02

pacechris hat geschrieben:@Don T
@maddox

Damit hab ihr natürlich vollkommen recht, gerade im Prüfungsstress ist die Regeneration beeinträchtige. Und Nährstoff sind selbstverständlich wichtig.
Ich wehre mich nur gegen diesen SupplementenWahnsinn, ich kenne schon viel die ihr Supplemente mit Nahrung ergänzen und nicht umgekehrt. Man könnte denken es währe "ohne" gar nicht möglich irgendwie Muskeln aufzubauen. Doch ist es nur einer kleiner Beitrag zu dem ganzen.

:-) ...Da gebe ich Dir vollkommen recht , das proklamiere ich auch immer wieder Supps sind Nahrungsergänzungsmittel grundsätzlich sollte der EP stimmen . #04#
@ fel1x
Glutamin verbessert vor allem die körperliche Regenerationsfähigkeit während des Schlafes, wobei man wieder bei "meinem" Punkt währen.
Glutamin kommt in Quark (auch eine sehr gut Casein Quelle), und im höchsten Maße in Sojaprotein vor.
Jeden Tag eine ordentliche Portion Magerquark vorm schlafen gehen und du hast schon viel für deine Regeneration getan.
Bild

4b-ball
Mod Team Ernährung

Beitragvon 4b-ball » 19 Nov 2008 11:04

@ Felix

Wenn man Dich so sieht, kann ich mir nicht denken von welch ach so harter Belastung Du Dich erholen müßtest. Deine Trainingsintensität/-niveau läßt das noch gar nicht zu. Einzig zu Traubenzucker würd ich Dir raten. Wenn Du unbedingt richtig muskulös werden willst, dann investier erstmal lieber in Fleisch. Dann kommst Du auch irgendwann mal auf die ominösen 98kg. Änder das mal im Profil. Sind wohl eher 78Kg.

fel1x
TA Premium Member

Beitragvon fel1x » 19 Nov 2008 13:43

komm vorbei und schau auf die waage beim wiegen :)

fleischtechnisch: 1-2 dosen thunfisch am tag, jeden 2. tag pute, wenns schnell gehen muss mal ein paar wiener oder schinken, jeden tag putenbrustschinken
trauberzucker habe ich schon im pws. ich nehme normalen traubenzucker und nicht das malto, weil die laut dem gi artikel den selben gi haben.
was sonst noch? im regelfall eine packung magerquark vorm schlafen und evtl. noch im verlauf des tages eine.

das problem was ich habe ist halt: früher gings immer schön aller 1,5 stunden etwas eiweiß, etwas kh und noch gelegentlich ne lachsölkapsel zu nehmen, aber jetzt gehen durch test/klausurvorbereitungen und co die lücken drauf.

mal kurz zur grundernährung: 4000-4700 kcal, 250-336g ew, 400-550g kh, 60-70g fett. bis auf große "löcher" im vormittag ist es sauber über den rest des tages verteilt.

Bild

PizzaTonno
TA Power Member

Beitragvon PizzaTonno » 19 Nov 2008 13:51

das problem was ich habe ist halt: früher gings immer schön aller 1,5 stunden etwas eiweiß, etwas kh und noch gelegentlich ne lachsölkapsel zu nehmen, aber jetzt gehen durch test/klausurvorbereitungen und co die lücken drauf.

Bei dem Problem hilft dir ein "Regenerationssupp" aber auch nicht wirklich weiter.

Gruß

fel1x
TA Premium Member

Beitragvon fel1x » 19 Nov 2008 14:16

naja gut, hat sich ja ausgeweitet.

im regefall muss ich zwischen 5.45 und 6.00 aufstehen und das wird auch schonmal knapp. da hatte ich halt die idee zu versuchen, die regeneration zu verstärken.

Physische Regeneration nur wenn Du entsprechend hart trainierst so lange das zeitlich nicht geht kommt eher die psychische Regeneration in Betracht. Und dazu gehört Stressverminderung oder Relax-Zeiten einbauen. -

Bei der Ernährung einfach auf Casein und MKP umstellen wenn Du Quark nicht mitschleppen willst. Ansonsten , Bananen, Nüsse, Haferflocken , Lecithingranulat.

Bild

4b-ball
Mod Team Ernährung

Beitragvon 4b-ball » 19 Nov 2008 15:48

Und wo willst Du die Kilo versteckt haben? Dazu noch bis zu 4700kcal täglich :-) Wenn Du so 'n Stoffwechsel hättest, bräuchtest Du im Grunde gar nicht mit sauberen Kraftsport anfangen. Glaub ich Dir nie im Leben. Du lügst Dir hier auf der Seite ein Scheinbild zusammen, unglaublich. Leicht schitzophren, wie #09#

Nächste

Zurück zu Supplemente