Rezeptorensätigung und Blutverdickung

Nebenwirkungen von AAS und anderen Substanzen.

Moderator: Team AAS

Benutzeravatar
DerMechaniker
TA Stamm Member
 
Beiträge: 972
Registriert: 05 Mai 2007 19:33
Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 167
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein

Rezeptorensätigung und Blutverdickung

Beitragvon DerMechaniker am 15 Aug 2008 18:22

was für wirkungen hat denn ein hoher globulin gehalt im blut ?

Herzinfarkt risiko !
Weniger Freies Testosteron da z.b. SHBG Sexual Hormone Binding Globulin ja das testoseron an sich bindet (das danach mit dem rezeptor arbeitet quasi als schlüssel = ? ) ?

Viele rote Blutkörperchen bringen mehr sauerstoff in die blutbahn aber was sind denn die gesundheitlichen nachteile, wie merkt man es ... wie verhält es sich auf steroidale wirkung ???

vielen Dank !

ich würde einfach gern mal das thema rund ums blut diskutieren weil da beimir wie bei vielen erhebliche bildungslücken da sind.

ich weis nur das shbg nach 90 tagen abgebaut werden soll...

Der Hund liegt mMn in der Anzahl der Rezeptoren begraben. Sind übermäßig viele Liganden für einen Rezeptortyp vorhanden, kommt es zu einer down-regulation der Rezeptoranzahl. Und das ist der Knackpunkt!
Weniger Rezeptoren => weniger Signaltransduktion => weniger DNA-translation/transkription etc.
Trotz Rezeptorsättigung kann das Testosteron nur ein schwächeres Signal übermitteln.


Wird der Testosteronspiegel wieder gesenkt, kommt es zu einer up-regulation der Rezeptoren. Das heißt, dass bei einer Erhöhung des Testosterons wieder ein stärkeres Signal übermittelt wird, bis die down-regulation wieder einsetzt, usw.....

bedeutet das das wenn mehr shbg da ist auch schneller wieder die sättigung da ist ???
absetzen wohl viel sinnvoller ???

mehr rezeptoren===> mehr signaltransduktion
Es kommt eher zu einer Herunterregulierung der Empfindlickeit der Rezeptoren


ich behaupte (ohne es wirklich belegen zu können), dass der körper irgendwann und ab einer bestimmten menge, dass zugeführte testo nicht verwerten kann, da es ein KÖRPEReigens hormon ist und der körper den umgang damit gewöhnt ist. der körper wird irgendeinen schutzmechanismus bzw. ein gen besitzen, mit welchem er das "zuviel" bzw. "zu lange" verabreichte testo eliminiert bzw. "unwirksam" macht. oder es fehlen andere komponenten bzw. wirkstoffe, die diese "zu hohe" bzw. "zu lange" testodosis verarbeiten können.selbiges trifft mMn auch auf insulin, t4/t3 und hgh zu, welche ab einer bestimmten dosis und/oder länge nicht mehr mehr bringen.


#04#
Zuletzt geändert von DerMechaniker am 15 Aug 2008 18:41, insgesamt 7-mal geändert.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Benutzeravatar
DerMechaniker
TA Stamm Member
 
Beiträge: 972
Registriert: 05 Mai 2007 19:33
Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 167
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein

Beitragvon DerMechaniker am 15 Aug 2008 18:28

regelmäsige dialyse bei pros ==??


Zurück zu AAS und Nebenwirkungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste