hi!
....habe schon seit 1 jahr eine entzündung des m. supraspinatus und der langen bizepssehne (jetzt erst def diagnose gestellt).
war anfänglich damit nicht zum arzt gegangen, weil ich dachte, daß eine trainingsumstellung reichen würde...
also kurz zur geschichte....
im januar letzten jahres traten erstmalig schulterbeschwerden auf, die ich durch testo/deca zunächst wieder in den griff bekam(die kur war länger geplant)....bin dann im spätsommer off gegangen (hatte das deca gegen das bolde ersetzt zwischenzeitlich) und seit herbst kamen die schmerzen wieder. erst nur sporadisch, dann langsam stärker werdend. sodaß ich inzwischen seit ca 8 wochen kein bankdrücken oder nackendrücken mehr ausführen konnte, selbst mir 5kg gewicht nicht mehr.
ich dachte mir, ok, dann machst du halt nur noch dips mit zusazugewicht und rotatorentraining, wie wkm mir als tip mit auf den weg gab...
daraufhin besserte sich das beschwerdebild zunächst...
parallel dazu bin ich zum orthopäden gegangen, der o.g.diagnose stellte
von einem tag auf den anderen kam es zurück-und zwar mit macht-und das obwohl ich insges. aufgrund zeitmangel zu diesem zeitpunkt 14 tage überhaupt nbciht traineren konnte...und noch eine nettigkeit kam hinzu, fiese schmerzen im linken ellenbogen bzw. nicht im gelenk,sondern dort, wo die muskel des unterarmes ansetzen....
mittlerweile ist es so, daß ich sogar schmerzen habe, wenn ich nach der kaffeetasse greife, von der schulter reden wir gar nicht erst...von dem morgendlcihen steifheitsgefühl im unteren rücken nach dem aufstehen auch nicht, das wird durch bewegung und dehnen besser....sei aber lt div quellen aus dem inet durchaus ein rheumasymtom...
die röntgenaufnahme betr. stellen sind im übrigen unauffällig...im ultraschall sind entsprechende entzündungen zu erkennen, aber ohne knochen-oder gelenkbeteiligung...so der arzt
habe gestern telefonisch das laborergebnis abgefragt...kleines blutbild...alles top...bis auf diesen "rheumafaktor" von 8,4, der normalerweise ja 0 oder sogar eine negative zahl sein soll!?
die anderen entzündungwerte seien angeblich nciht auffällig, werde da heute aber nochmal nachfragen......
kann dieser wert auch durch die länger andauernde entzündung entstanden sein???
-unter testo/deca bzw bolde hatte ich keine /kaum problme, kann aber keine dauerlöäsung sein....
ich bin ziemlich geschockt darüber, denn ich bin erst 28
ich bin auch beruflich auf eine weitestgehend einwandfreie fitness angewiesen......
was kann man dagegen tun?medis usw
ist bodybuilding überhaupt ncoh denkbar?
sind anabole steroide bezogen auf DIESEN punbkt sinnig, kontraproduktiv oder macht es keinen unterschied?
wäre dankbar, wenn sich mal einer der docs diesbezüglich äußern würde, damit ich zumindest mal eine tendenz bekomme....
denn mei hausarzt wird mich in dieser richtung eh nicht ernst nehmen, von wegen "machen se halt anderen sport etc und melden sich wenns schlimmer wird...
ich bin im moment ziemlich ratlos und mache mir große sorgen, natürlich geht es mir auch um den sport, aber letztendlich wäre das eine krankheit, die nicht nur den sport und somit den "lifestyle" ändert, was an sich schon schlimm wäre, nein, es würde mein ges. leben beeinträchtigen und massiv einschränken
liebe grüße