Rheumafaktor von 8,4

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

j.
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich bin: keine Angabe

Rheumafaktor von 8,4

Beitragvon j. » 08 Feb 2006 09:24

hi!

....habe schon seit 1 jahr eine entzündung des m. supraspinatus und der langen bizepssehne (jetzt erst def diagnose gestellt).

war anfänglich damit nicht zum arzt gegangen, weil ich dachte, daß eine trainingsumstellung reichen würde...

also kurz zur geschichte....

im januar letzten jahres traten erstmalig schulterbeschwerden auf, die ich durch testo/deca zunächst wieder in den griff bekam(die kur war länger geplant)....bin dann im spätsommer off gegangen (hatte das deca gegen das bolde ersetzt zwischenzeitlich) und seit herbst kamen die schmerzen wieder. erst nur sporadisch, dann langsam stärker werdend. sodaß ich inzwischen seit ca 8 wochen kein bankdrücken oder nackendrücken mehr ausführen konnte, selbst mir 5kg gewicht nicht mehr.
ich dachte mir, ok, dann machst du halt nur noch dips mit zusazugewicht und rotatorentraining, wie wkm mir als tip mit auf den weg gab...

daraufhin besserte sich das beschwerdebild zunächst...
parallel dazu bin ich zum orthopäden gegangen, der o.g.diagnose stellte

von einem tag auf den anderen kam es zurück-und zwar mit macht-und das obwohl ich insges. aufgrund zeitmangel zu diesem zeitpunkt 14 tage überhaupt nbciht traineren konnte...und noch eine nettigkeit kam hinzu, fiese schmerzen im linken ellenbogen bzw. nicht im gelenk,sondern dort, wo die muskel des unterarmes ansetzen....

mittlerweile ist es so, daß ich sogar schmerzen habe, wenn ich nach der kaffeetasse greife, von der schulter reden wir gar nicht erst...von dem morgendlcihen steifheitsgefühl im unteren rücken nach dem aufstehen auch nicht, das wird durch bewegung und dehnen besser....sei aber lt div quellen aus dem inet durchaus ein rheumasymtom...

die röntgenaufnahme betr. stellen sind im übrigen unauffällig...im ultraschall sind entsprechende entzündungen zu erkennen, aber ohne knochen-oder gelenkbeteiligung...so der arzt

habe gestern telefonisch das laborergebnis abgefragt...kleines blutbild...alles top...bis auf diesen "rheumafaktor" von 8,4, der normalerweise ja 0 oder sogar eine negative zahl sein soll!?

die anderen entzündungwerte seien angeblich nciht auffällig, werde da heute aber nochmal nachfragen......
kann dieser wert auch durch die länger andauernde entzündung entstanden sein???

-unter testo/deca bzw bolde hatte ich keine /kaum problme, kann aber keine dauerlöäsung sein....

ich bin ziemlich geschockt darüber, denn ich bin erst 28

ich bin auch beruflich auf eine weitestgehend einwandfreie fitness angewiesen......

was kann man dagegen tun?medis usw

ist bodybuilding überhaupt ncoh denkbar?

sind anabole steroide bezogen auf DIESEN punbkt sinnig, kontraproduktiv oder macht es keinen unterschied?

wäre dankbar, wenn sich mal einer der docs diesbezüglich äußern würde, damit ich zumindest mal eine tendenz bekomme....

denn mei hausarzt wird mich in dieser richtung eh nicht ernst nehmen, von wegen "machen se halt anderen sport etc und melden sich wenns schlimmer wird...

ich bin im moment ziemlich ratlos und mache mir große sorgen, natürlich geht es mir auch um den sport, aber letztendlich wäre das eine krankheit, die nicht nur den sport und somit den "lifestyle" ändert, was an sich schon schlimm wäre, nein, es würde mein ges. leben beeinträchtigen und massiv einschränken

liebe grüße

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

mad max
TA Power Member

Beitragvon mad max » 08 Feb 2006 12:51

tja ,schon mist mit der schulter.kenne ich von mir.
also ich nehme dann manchmal aspirin oder entzündungshemmer tabs.
dann habe ich ein tens strom gerät zu hause.
gibs bei ebay.
vor jeden training reibe ich auf die schultern sone finalgon feuer salbe drauf um vor dem training alles zu durchbluten und erwärmen. und überkopf übungen wie nackendrücken usw. meiden.

j.
TA Stamm Member

Beitragvon j. » 08 Feb 2006 13:15

@mad max

so ein "tens-gerät" soll ich auch bekommen, sämtliche entzündungshemmer schlagen bei mir nciht an (cortison noch nicht probiert, aber darauf werde ich auch verzichten, denn ein cortisondepot in der schulter läßt für mindestens 10-12 wochen jede art von training flachfallen, es sei denn man möchte eine ausdünnung der sehnen provozieren, die nicht selten in einem abriss münden...so ein arzt zum thema cortison

finalgon hilft ebenfalls überhaupt nicht, eine salbe zieht nicht tief genug ein.

kältebehandlung mit kühlpads mehrmals täglich sollen auch linderung verschaffen, kann ich aber noch nicht beurteilen, außerdem beseitigt es nicht die ursache (wenn man diese denn wirklich findet)

wie lange hast du die probleme schon?, schonmal auf rheumfaktor checken lassen? wie alt bist du?

mad max
TA Power Member

Beitragvon mad max » 08 Feb 2006 18:27

bin 38 und bei mir ist es abnutzung durch 20 jahre langes training.
da fehlt gelenkschmiere.
ich habe weder reuhma noch kalkablagerungen laut meiner untersuchung.verbuche es als nebenwirkung zu langes hartes training.schlucke seid jahren schon glucosamin kapseln.sollen ja angeblich lindern.gibs bei ebay.

j.
TA Stamm Member

Beitragvon j. » 08 Feb 2006 20:02

@mad max

bei mir ist es offensichtlich auch kein rheuma, denn die haben sich mit den werten VERTAN, nicht ein parameter deutet darauf hin....

bin natürlich erleichtert über diesen irrtum.

werde jetzt erstmal wieder ad starten,um durch die kh-mast der letzten zeit den körper aus der übersäuerung zu bringen, mal sehen ob das hilft

glucosamin hört sich gut, werde mir das mal ansehen..

Zurück zu Medizinisches Forum