Hallo!
Nach meiner 20-wöchigen Testo E Kur habe ich beim Absetzen Akne bekommen (allerdings nur am Rücken, aber dafür heftig). Also habe ich zu Roaccutan gegriffen. Benutze es jetzt seit 3 Wochen und muss sagen, es ist schon deutlich besser geworden, aber noch lange nicht alles verschwunden.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Seit Donnerstag letzter Woche finde ich keinen Schlaf mehr. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Man kann sich nicht vorstellen wie schlimm es ist die ganze Nacht auf zu sein und man schlafen will, aber es einfach nicht kann. Ich kam Freitag morgens ins Geschäft war eigentlich kaputt, aber keineswegs müde. Genau das selbe Gefühl hatte ich zuletzt auf Ephedrin gespürt, wenn ich am Vortag sehr spät ins Bett bin und mir aber am nächsten Morgen 50mg Effe reingehauen habe. Zudem ist meine Stimmung in letzter Zeit ziemlich am Boden. Ich habe meine Abschlussprüfung vor mir und dachte das es daher kommt, weil ich mich mit dem Lernen unter Druck setze.
Jetzt habe ich geradeeben in Google gesucht und das hier zu dem Thema gefunden:
"Hypersomnie"
...Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) berichtet über eine Verschlechterung depressiver Symptome und Suizidideen bei einer 17-jährigen Patientin, die Isotretinoin (Roaccutan®, Generika) wegen ihrer Akne vulgaris einnahm. Gleichzeitig verschwanden ihre Schlafstörungen. Sie konnte nun täglich 14 bis 15 Stunden durchschlafen und war auch während der Wachphasen exzessiv schläfrig. Drei Tage nach Absetzen von Isotretinoin besserte sich die Depression erheblich und die Hypersomnie war verschwunden...
kompletter Artikel:
http://www.akdae.de/20/20/767-20060519.html
Ich werde ab morgen Roaccutan nicht mehr einnehmen und ich hoffe, dass ich bald wieder schlaf finden werde. Hat einer vielleicht Tipps was man vor dem Schlafengehen machen bzw. nehmen kann damit man besser einschläft.
Wär euch echt sehr dankbar!
MfG,
jc