Ich habe Probleme mit meinem AC-Gelenk (Arthritis). Orthopäde sagt, das ist vom Bankdrücken und ich will ihm das mal so glauben, da hier der Schmerz am teuflischsten ist. Hab ein Knochenmarködem und das muss von alleine ausheilen. Im schlimmsten Fall muss operiert und ein Stück vom Schlüsselbein entfernt werden. Aber erstmal wird konservativ behandelt. Daher ist meine linke Schulter nur begrenzt belastbar.
Ich kann weiter trainieren, allerdings nur solange ich absolut schmerzfrei bin. Deswegen habe ich mein Training komplett umgestellt und die Gewichte drastisch reduziert. Bankdrücken z.B. von 140kg (10WH) auf max 55kg dafür aber so um die 20WH (3 Sätze). Diese Variante (viel WH, wenig Gewicht) betrifft jetzt alle Muskelgruppen. Solange bis meine Schulter wieder o.k. ist.
Soviel zur Vorgeschichte, jetzt meine Frage an Euch:
Macht es Sinn, bei dieser Art des Trainings Roids oder auch Prohormone einzunehmen? Ich frage deshalb, weil ich in den letzten 3 Monaten ziemlich abgebaut habe und gerne wieder ein wenig mehr wäre. Mir schwebt jetzt kein Äußeres wie Ronnie Coleman oder so vor, eher so in richtung Mens Health Cover plus ev. ein klein wenig mehr (je nachdem wer gerade abgebildet ist
)danke schonmal für Eure Hilfe