Nachdem ich das letzte Jahr relativ uninspiriert vor mich hintrainiert habe und mir dann schlussendlich bei der Vorbereitung auf einen internen Bankdrückwettkampf nach dem letzten Satz mit 230 kg den linken Brustmuskel zerrte, dachte ich mir, dass es Zeit werden würde, einen Foltermeister aufzusuchen, damit ich im hohen Alter nicht noch träger und bequemer werde.
Ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen war meine erste Wahl ein kleiner, süsser, 120 kg schwerer Admin dieses Boards, Arnold5160, dessen zartes Gewicht sich auf beeindruckende 180 cm Grösse und einen Brustumfang von weit über 130 cm verteilen.
( Ideal für den Sommer - der mobile Schattenspender !)
Beim Versuch, den Oberschenkelumfang zu messen, ist das Massband gerissen, aber ich kann versichern, so etwas im Amateursport noch nicht gesehen zu haben.
Unsere erste Trainingswoche ist bisher recht gut verlaufen; aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ein gemeinsames Trainingslog zu erstellen, auf dem wir unsere Höhen und Tiefen festhalten werden.
Die Grundlage für das gemeinsam von uns erstellte Programm sind ein Mix aus Max OT, HD und etwas HVT in der Gestalt des Hatfield Programms - oder anders ausgedrückt - wir nutzen eben das, was bei uns bisher immer geklappt hat und machen uns keinen allzu grossen Kopf um den theoretischen Hintergrund.
Unser reguläres Training sieht folgendermassen aus :
Mo: Schultern, Trizeps, Bauch
Mi : Rücken, unterer Rücken, Waden
Fr: Brust, Bizeps, Unterarme
Sa: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden, Bauch
wobei wir nun als Studenten die vorlesungsfreie Zeit nutzen wollen und einen 2 on 1 off Schema fahren möchten, bis die dröge Vorlesungszeit wieder beginnt - oder bis wir feststellen, dass uns der 6 Tageszyklus zu sehr beansprucht.
Wir halten uns dabei an bewährte Satzschemata ( 8 bis 10 Sätze für grosse Gruppen, 4 bis 6 Sätze für kleine Gruppen ), Sätze gehen bis zum MV und manchmal darüber hinaus.
Die Übungsauswahl ist auch klassisch, zum Grossteil sind es Grundübungen, aber hier und da wird auch mal eine Alternative eingebaut, weil wir der Meinung sind, dass Grundübungen ab einem bestimmten Gewicht zu sehr Muskelgruppen mit einbeziehen, die man so gar nicht trainieren will.
Wir sind gerne bereit, die eine oder andere Verständnisfrage zu beantworten, aber auf eine Diskussion mit diversen Verfechtern der einen oder anderen Richtung lassen wir uns nicht ein, weil es hier vorrangig um ein Trainingslog gehen soll, nicht um Grundsatzdiskussionen ( nicht vergessen - im Zweifelsfall hat der Dicke die Admin - Lösch - Power
).Ist das schön, ich wollt schon immer mal den Proleten Spruch mit dem grossen Bruder rauslassen.
Uff, langer Text - das wars dann erst mal mit den Basics.
edit : Titel geändert, sind ja momentan 90 % Kaffeeklatsch und 10 % Log :o

)

! Das wird sehr interessant zu lesen
!
..was mag da noch kommen
??!!

aaaa..eee...eehmm...six week out!!