schlagkraft erhöhen ?

Holt Euch Rat und Tipps von kompetenten Fachleuten

Moderator: Team Kampfsport

bolerovon
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 193
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 100
Kreuzheben (kg): 80
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: curls
Kampfsport: Nein
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon bolerovon » 06 Jan 2008 21:13

und was die 70 Kilo Typen betrifft,die haben das auch nicht gross trainiert,die hatten das und was noch zählt die haben keine Angst.Angst beherschen ist das wichtigste,was willstemit nem Megaschlag und sobald dir selber eine fängst,gehst ins Schneckenhaus.

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Muscle_Wonder
TA Stamm Member

Trainingsort: Zu Hause
Kampfsport: Ja
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Muscle_Wonder » 07 Jan 2008 00:42

bolerovon hat geschrieben:längerer Weg desto grösser der Aufprall ist doch logisch.Weg gleich Kraft.Wenn du Stummelarme hast wird das sowieso nichts.Ich kenne zwei Leute die wiegen gerade 70 Kilo,hauen aber wie Pferde,Bodybuilding und Boxen hat nichts gemeinsam,die Muskeln brauchen mehr Sauerstoff,dadurch bist du eher kaputt,jeder Bantamgewichtler haut nen BB um,das ist nun mal so,ausserdem beimTesto brennen die Muskeln wie Sau,kannste gar nicht fighten.
:-)

weg gleich kraft, was für ein unsinn. und das leute mit kruzen armen nicht hart zuschlagen können ist noch größerer schwachsinn. es gibt genügend kleine leute wie z.b. mike tyson oder mighty moe die viel härter zuschlagen können als 2.20m riesen.

für die ahnungslosen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraft

schlagimpuls -> P = M*V
kraft=masse*geschwindigkeit

man beachte den pfeil über dem V (beim wikilink) und damit auch resultierend über dem p, d.h. das die geschw. und die kraft ein vektor (http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor) sind, also immer eine bestimmte richtung beinhalten muß.

hinzu kommt eine variable wie die härte der faust bzw. des handschuhs, damit der impuls so verlustfrei wie möglich übertragen wird.

crazymonk
TA Stamm Member

Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Boxer

Beitragvon crazymonk » 07 Jan 2008 00:48

Muscle_Wonder hat geschrieben:
bolerovon hat geschrieben:längerer Weg desto grösser der Aufprall ist doch logisch.Weg gleich Kraft.Wenn du Stummelarme hast wird das sowieso nichts.Ich kenne zwei Leute die wiegen gerade 70 Kilo,hauen aber wie Pferde,Bodybuilding und Boxen hat nichts gemeinsam,die Muskeln brauchen mehr Sauerstoff,dadurch bist du eher kaputt,jeder Bantamgewichtler haut nen BB um,das ist nun mal so,ausserdem beimTesto brennen die Muskeln wie Sau,kannste gar nicht fighten.
:-)

weg gleich kraft, was für ein unsinn. und das leute mit kruzen armen nicht hart zuschlagen können ist noch größerer schwachsinn. es gibt genügend kleine leute wie z.b. mike tyson oder mighty moe die viel härter zuschlagen können als 2.20m riesen.

für die ahnungslosen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraft

schlagimpuls -> P = M*V
kraft=masse*geschwindigkeit

man beachte den pfeil über dem V (beim wikilink) und damit auch resultierend über dem p, d.h. das die geschw. und die kraft ein vektor (http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor) sind, also immer eine bestimmte richtung beinhalten muß.

hinzu kommt eine variable wie die härte der faust bzw. des handschuhs, damit der impuls so verlustfrei wie möglich übertragen wird.

Fäuste sind üblicherweise gleich hart. Die Handschuhe sind genormt (10 oZ beim Boxen).
Selbstverständlich können Leute mit geringer Reichweite auch potentiell hart zuschlagen. Dabei kommt es nicht nur auf Kraft sondern auch die richtige Technik an.
Zusätzlich ist Koordination und Schnelligkeit wichtig, so dass man überhaupt trifft. Der Kontakt sollte möglichst an dem Punkt in der Bewegung hergestellt werden, an dem die Kraft am höchsten ist. Die Bewegung sollte auch noch nach dem Kontakt ein wenig weitergeführt werden (Grob; Man soll nicht gegen den Gegner schlagen sondern in den Gegener hinein).

rattle666
TA Stamm Member

Ich bin: Kampfsportler

Beitragvon rattle666 » 08 Jan 2008 09:06

@bolveron

wenn du mit testo nicht kämpfen kannst weil du einen zu großen pump in den muskeln hast dann machst du etwas falsch. vielleicht mal eine niedrigere dosierung versuchen :o
Bild

Savior
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 192
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 30
Kreuzheben (kg): 20
Oberarmumfang (cm): 43
Trainingsort: Studio
Kampfsportart: Boxen
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Savior » 26 Jan 2008 20:35

Also da ich selber 8 jahre geboxt habe darf ich hier etwas dazu schreiben!
Mit der schlagkraft ist es so, entweder man hat sie oder eben nicht, man kann sie tranieren aber nicht antranieren!

Normalerweise ist es so dass die schlagkraft durch schnelligkeit und technik kommt, also richtig stehen den schlag richtig raus drehen!
Kraft entsteht durch Regelmäßigkeit!

Gruß #06#

rob_02
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Klimmzüge
Kampfsportart: Muay Thai
Ziel Gewicht (kg): 80
Fachgebiet I: Kampfsport
Fachgebiet II: Wettkampf
Ich bin: Gnadenlos

Beitragvon rob_02 » 27 Jan 2008 23:27

MaGiC!! hat geschrieben:Stoff wird da nich helfen,Für ne härtere Schlagkraft muss der Schlag schneller werden und natürlich ordentlich Masse hinter sein ;)

Ich glaube nicht das Masse dahinter sein muss. Dinge wie technik spielen eine wesentlich größere Rolle. Jemand der 100 KG wiegt und nur die Arm-Muskulatur zum schlagen nutzt, schlägt lange nicht so hart zu wie jemand der nur 70 wiegt, dafür aber Arme,Schulter,Hüften und Beine nutzt um den Schlag auszuführen.

Sollte übrigens kein Flame sein, sollte die fragenden Typen nur über "Schlagkraft" aufklären.

Und zu der doping-Sache kann ich nur ein sagen: Versucht euch vorher anders zu helfen! z.B. Nach dem Intensiven Training die Badewanne mit kaltem Wasser und Eiswürfeln füllen, für zirka 2 minuten reinspringen.
Danach heiss duschen. Ist die beste natürliche Methode zur Regeneration. Und wenn euch das zu arg ist, seit ihr nur Memmen und solltet euch vom KS abwenden. Wenn das nichts gebracht hat, dann greift zur Spritze/ oder was auch immer.

MFG

Robert

Muscle_Wonder
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Muscle_Wonder » 28 Jan 2008 00:25

rob_02 hat geschrieben:
MaGiC!! hat geschrieben:Stoff wird da nich helfen,Für ne härtere Schlagkraft muss der Schlag schneller werden und natürlich ordentlich Masse hinter sein ;)

Ich glaube nicht das Masse dahinter sein muss. Dinge wie technik spielen eine wesentlich größere Rolle. Jemand der 100 KG wiegt und nur die Arm-Muskulatur zum schlagen nutzt, schlägt lange nicht so hart zu wie jemand der nur 70 wiegt, dafür aber Arme,Schulter,Hüften und Beine nutzt um den Schlag auszuführen.

da widersprichst du dich aber deutlich. selbstverständlich spielt die masse eine extrem wichtige rolle. in dem moment wo ein 70kilo boxer seine "Arme,Schulter,Hüften und Beine nutzt um den Schlag auszuführen" legt er seine gesamte körpermasse in den schlag. "Jemand der 100 KG wiegt und nur die Arm-Muskulatur zum schlagen nutzt" verschenkt seinen gewichtsvorteil.

rob_02
TA Rookie

Beitragvon rob_02 » 28 Jan 2008 12:16

Muscle_Wonder hat geschrieben:
rob_02 hat geschrieben:

da widersprichst du dich aber deutlich. selbstverständlich spielt die masse eine extrem wichtige rolle. in dem moment wo ein 70kilo boxer seine "Arme,Schulter,Hüften und Beine nutzt um den Schlag auszuführen" legt er seine gesamte körpermasse in den schlag. "Jemand der 100 KG wiegt und nur die Arm-Muskulatur zum schlagen nutzt" verschenkt seinen gewichtsvorteil.

Klar, hast schon recht, so denken aber die meisten, Ich denke wenn man seine Masse mit einem hohem Momentum bewegen kann hat mans drauf.
Dann geht alles andere in die Feinmotorik und Dinge wie Positionierung, Abstand und wie sauber der Treffer selbst war, spielen dann auch noch mal ne Rolle.

In Thailand schenken sie einem als "Ausländer" manchmal bis zu 10 Kilo Gewichtsvorteil. Der Grund ist einfach der das die Leute dort durch ihr langes, konstates Training einfach ein viel ausgeprägteres Feingefühl haben...

Ich denke nicht das Doping was damit zu tuhn hat, eher ein intensives, bewusstes Training.

Zeroboy
TA Neuling

Beitragvon Zeroboy » 30 Jan 2008 13:35

eines der größten probleme im kampfsport ist, das sich immer mehr nixkönner und hammerwerfer, die gerade höchstens´n jahr trainieren, immer mehr an scheiße reinziehen und das hier auch noch an noch minderbemitteltere weitergeben, so wie das der alte rattle schon mehrfach erwähnte, köstlich.. gabs früher bei uns in der form nie, heute sind roids, coke, speed, ephis usw. standard, zum kotzen..

wie wärs mal einfach mit einem MEHRJÄHRIGEM und HARTEM training ?

crazymonk
TA Stamm Member

Beitragvon crazymonk » 30 Jan 2008 14:39

Wie wärs mit beidem?
Training und pharmazeutische Erfolgsoptimierung anstatt entweder oder
I don´t believe in an eye for an eye. I believe in 2 eyes for an eye. Bas Rutten

rob_02
TA Rookie

Beitragvon rob_02 » 31 Jan 2008 12:39

Meiner Meinung nach sollte man vorher alles andere Ausreizen bevor man mit sowas anfängt.

rattle666
TA Stamm Member

Beitragvon rattle666 » 04 Feb 2008 09:28

Richtig. Wir reden hier von leistungssteigernden Mitteln. Warum soll ich diese denn konsumieren solange ich durch Training, Ernährung, etc. noch selbst die Leistung steigern kann????Wenn ich dann an die Grenze meines Körpers gestossen bin kann ich entscheiden ob ich meinem Körper dieser Belastung aussetze oder nicht. Solange aber keine Mark damit verdient ist sehe ich keinen Sinn dahinter.

Aber man will halt alles über Nacht "Schön und Stark in nur 4 Wochen mit Amboss-Kraftfutter"  :D
Bild

crazymonk
TA Stamm Member

Beitragvon crazymonk » 04 Feb 2008 13:31

Warum sollte man anfangen genug zu schlafen, solange man noch durch Training "selbst die Leistung steigern kann?"
I don´t believe in an eye for an eye. I believe in 2 eyes for an eye. Bas Rutten

rattle666
TA Stamm Member

Beitragvon rattle666 » 04 Feb 2008 13:42

Die Frage sollte sich von selbst beantworten. Wenn Du aber keinen Unterschied zwischen Schlafen und Medikamentenmissbrauch feststellen kannst dann tut es mir sehr leid.
Bild

crazymonk
TA Stamm Member

Beitragvon crazymonk » 04 Feb 2008 14:33

Unterschiede gibt es natürlich. Allerdings gibt es halt viele Parameter, die für Performance relevant sind.
Je mehr man ausreizt, desto besser die P

VorherigeNächste

Zurück zu Doping im Kampfsport