schlagkraft erhöhen ?

Holt Euch Rat und Tipps von kompetenten Fachleuten

Moderator: Team Kampfsport

-Sascha-
Administrator

Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja

Re: schlagkraft erhöhen ?

Beitragvon -Sascha- » 02 Nov 2008 23:56

Bananaman hat geschrieben:@ vandamme1990
Kinetische Energie ist : 1/2 *m*v² ;)

Genau das hat er doch geschrieben. Ob jetzt mit 0,5 multiplizieren oder durch 2 dividieren tut sich nicht viel in der modernen Mathematik 8-|
How much can you know about yourself, if you've never been in a fight?

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

gumbex
TA Neuling

Beitragvon gumbex » 14 Dez 2008 11:52

sry hab jetzt nicht alle antworten gelesen also sry wenn ich jetzt was wiederhole aber an deine stelle würd ich mal über trainigspläne für schnellkraft googlen. z.b. basketball (sprungtraining) oder sonstigen athleten wo schnellkraft brauchen. hab echt kein plan wie oft pro woche und mit welchen gewichten niedrig,mittel oder hoch wieviel übungen und wieviel wiederholungen man am effektivstem man seine schnellkraft steigern kann. andere möglichkeit ist mehr masse durch fett oder muskeln weil kraft = masse x beschleunigung aber ich glaube das du das wohl kaum willst. da du sonst ja in na anderen klasse kämpfst.

lvc4
TA Neuling

Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 13
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Squats
Studio: Mc Fit
Ich bin: Dopist

Beitragvon lvc4 » 25 Dez 2008 02:20

also ich hatte bei meiner tren teto kur schon eine schlagkraftzunahme gespürt...allerdings wird man auch langsamer anfangs wegen der masse, aber meiner meinung nach kann man den körper nach längerer zeit auf eine hohe beschleunigung bei hoher masse trainieren...tren ist absoluter qualitätsaufbau.
aber ich mach im moment kein kampfsport mehr...
gruß

BCAA_fanclub
TA Power Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon BCAA_fanclub » 28 Dez 2008 17:08

hy leute

ich habe mal ne frage bei der mich einige hier bestimmt belächeln werden :)

kann man seine schlagkraft durch das BB training versauen wenn man die wiederholungen nicht explosive auwsführt?

gruß
ihr habt doch alle keine ahnung!

gumbex
TA Neuling

Beitragvon gumbex » 29 Dez 2008 13:31

BCAA_fanclub hat geschrieben:hy leute

ich habe mal ne frage bei der mich einige hier bestimmt belächeln werden :)

kann man seine schlagkraft durch das BB training versauen wenn man die wiederholungen nicht explosive auwsführt?

gruß

nein das glaub ich nicht. wenn du vorher noch nie deine schlagkraft trainiert hast also auf schnellkraft wirst du auch nicht langsamer also dein muskel. das du aufgrund dazu gewonner masse langsamer wirst kann gut sein aber das hebt sich ja auf, eher wird sie noch höher. die härtesten haken findet man ja nicht gerade im fliegengewicht (obwohl es auch möglich mit 60kg ne ordenlichen schlag zu haben siehe bruce lee).

wenn du vorher deine schlagkraft schon trainiert hattest z.b. boxen oder thai boxen und hast sie um X prozent gesteigert und hörst dann auf und trainierst nur noch normal für muskelaufbau könnte es sein das der muskel an sich wieder langsamer wird bzw. also deine schnellkraft. genau kann ich dir das aber nicht sagen. kann auch sein das es bleibt aber jeder wo seinen körper kennt weiß im abbauen ist er immer fleißiger als im aufbau :-) wenn das bb training aber als reiz reicht kann es sein das sie bleibt aber kann natürlich sein das ich totalen blödsinn rede bin nur ein laie und kein profiboxer mit dr. titel :).

so denk ich darüber mfg

Balrog
Mod Team Kampfsport

Kampfsport: Ja
Ich bin: Kampfsportler

Beitragvon Balrog » 29 Dez 2008 17:11

... Das hat was mit intera und intermuskulären Koordination zutun.... also solltest du für den kampfsport schon spezifisch trainieren, da du sonst langsamer und unkontrollierter schlägst/trittst.... gibts es auch schon einige Freds hier...

Vorherige

Zurück zu Doping im Kampfsport