TEAM-ANDRO.com

Schmerzen am Schienbein

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

lifestyle_
TA Neuling

Schmerzen am Schienbein

Beitragvon lifestyle_ » 27 Aug 2007 14:26

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 7-10 Tagen schmerzen im, bzw. am Schienbein - m.M.n. ist es der Knochen der dort schmerzt!
Laufen zur Zeit sehr oft und ausdauernd im Sport LK und dachte anfangs, es sei die Sehne, oder der Muskel, der mir etwas "Nachwehen" bereitet.. mittlerweile denk ich aber, dass es nicht mehr nur Nachwehen sein können - bin aber kein Arzt und wollte mal hören, was ihr darüber denkt!

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Rat für mich (Medizin, oder Arzt)?

sportlicher Gruß

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Steroidjunk
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 81
Körpergröße (cm): 178
Bankdrücken (kg): 120
Kreuzheben (kg): 150
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein
Kampfsportart: Nicht mehr
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Steroidjunk » 27 Aug 2007 14:30

Nimmst du Stoff?

Wenn ja dann ist das ein Muskelpump der kommt wenn man viel läuft hab ich auch ab und zu.

Wenn nein dann schau mal ob es nur beim laufen passiert im Schienbeinmuskel?

TheCutMan
Admin

Körpergröße (cm): 180

Beitragvon TheCutMan » 27 Aug 2007 14:37

also wenn du tatsächlich am schienbeinknochen probleme hast, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine knochenhautentzündung. solche sind sehr druck- und tastempfindlich...

ich denke, du hast eher probleme mit der streckerloge am unterschenkel. dabei kommt es bei ausdauerläufen oft zu muskelschmerzen, die jedoch vergehen müssten, wenn du an die belastung gewöhnt bist...

lifestyle_
TA Neuling

Beitragvon lifestyle_ » 27 Aug 2007 14:37

Steroidjunk hat geschrieben:Nimmst du Stoff?

Wenn ja dann ist das ein Muskelpump der kommt wenn man viel läuft hab ich auch ab und zu.

Wenn nein dann schau mal ob es nur beim laufen passiert im Schienbeinmuskel?