"Schönheits" OP

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

kettcar911
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

"Schönheits" OP

Beitragvon kettcar911 » 02 Jul 2009 19:30

Hallo

ich habe folgendes Problem : Ich wurde wegen einer Gyno und eingeblutetem Fettgewebe an der Brust operiert . Nun wurde dies optisch furchtbar erledigt d.h an manchen Stellen zuviel Gewebe weggenommen etc. dadurch gibt es ne Falte unter der einen Brust plus ein paar Dellen etc.

Nun zu meiner Frage : Mit welchen Kosten kann ich rechnen um das ganze "richten" zu lassen? (sofern dies überhaupt möglich ist) Ich wollte bei der Sache diesmal auf Nummer sicher gehen und will einen rennomierten plastischen Chirurgen wie zB Proffesor Mang (was auch der einzige mir bekannte ist da er ständig im TV hausiert)

Gruß

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

SparX
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 75
Kniebeugen (kg): 95
Kreuzheben (kg): 100
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Escrima
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 8
Studio: home :)
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: motiviert

Re: "Schönheits" OP

Beitragvon SparX » 02 Jul 2009 19:46

Gyno in Folge von AAS,oder "natürlich" entstanden ?? Wenn sie natürlichem Ursprung war, würde ich mal bei der Krankenkasse fragen ;)

kettcar911
TA Stamm Member

Beitragvon kettcar911 » 02 Jul 2009 19:55

lies doch bitte ordentlich : gyno war "natürlich" , die sache wurde medizinisch "bereinigt" , es geht nur noch um optik , da zahlt die kasse keinen heller , zumal ich da sicher nicht betteln geh

JacktheHero
TA Power Member

Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon JacktheHero » 02 Jul 2009 22:08

kettcar911 hat geschrieben:...zumal ich da sicher nicht betteln geh

Hast du zu viel falschen Stolz um für ein paar Tausender "betteln" zu gehen? Na gut, jedem das seine, aber du weißt hoffentlich, dass du eher beim Chirurgen (oder in der Tat der KK) nachfragen solltest? Ich mein wieviele Schönheitschirurgen lesen dieses Forum schon? Mit Erfahrungsberichten wird es wahrscheinlich auch schwer da jede Situation individuell ist.
Keine Kompromisse was unsere Grundrechte angeht, nieder mit Zensur!
Das Verbotsgesetz 1947 ist verfassungswidrig und nichtig, da es das Grundrecht der Meinungsfreiheit aufhebt. Wiederbetätigung nein, Meinungsfreiheit JA!

kockie
Leiter Medizinischer Bereich

Beitragvon kockie » 02 Jul 2009 22:15

Brauch nicht betteln gehen, er bekommt sowieso nichts. Lieber kräftig sparen...

kettcar911
TA Stamm Member

Beitragvon kettcar911 » 03 Jul 2009 15:53

ich bekomm da nichts und ich brauchs auch nicht . eine qualifizierte antwort mit welchen kosten circa zu rechnen ist wäre wünschenwenswert . muss nur grob wissen um wieviel geld es geht , 5k 10k 15k?

ps. bei gyno geht blos nicht ans uni klinikum freiburg und lasst euch vom chef der frauenklinik operieren (was mich extra gekostet hat) , stümper² (zB schlecht vernäht, optisches desaster, wurde mehrfach infiziert , ausserdem der RAT , VORSICHT JETZT KOMMTS: ich solle doch jeden tag mindestens 3mal mit voller kraft und mit dem ganzen fleisch im griff an der frisch operierten brust ziehen , sowas ist mir noch nie untergekommen)

ChrisX
TA Power Member

Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: gorgeous

Beitragvon ChrisX » 03 Jul 2009 16:00

kettcar911 hat geschrieben:ich bekomm da nichts und ich brauchs auch nicht . eine qualifizierte antwort mit welchen kosten circa zu rechnen ist wäre wünschenwenswert . muss nur grob wissen um wieviel geld es geht , 5k 10k 15k?

ps. bei gyno geht blos nicht ans uni klinikum freiburg und lasst euch vom chef der frauenklinik operieren (was mich extra gekostet hat) , stümper² (zB schlecht vernäht, optisches desaster, wurde mehrfach infiziert , ausserdem der RAT , VORSICHT JETZT KOMMTS: ich solle doch jeden tag mindestens 3mal mit voller kraft und mit dem ganzen fleisch im griff an der frisch operierten brust ziehen , sowas ist mir noch nie untergekommen)

Geh zur Klinik und rede mit denen.
Normalerweise sind die kulant wenn ein Eingriff "daneben" ging und wenn man mit rechtlichen Konsequenzen droht.
Ansonsten nimm dir nen Anwalt und Verklag die Klinik.

Und ein von dir genannter Eingriff wird nicht viel kosten, denke vergleichbar mit eine kleinen Liposuction.

MfG
Zuletzt geändert von ChrisX am 04 Jul 2009 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
porten hat geschrieben:Wichtig ist das man Fair-Play macht und nur 2 Girls mit nachhause nimmt.
Zur Not sollte man wenn überhaupt nichts klappt ein buntes Shirt und ne Ed Hardy Cap im Auto dabei haben.
Jungs, nicht nur im Studio ist man damit ultra sweet... auch im club werden die cute girls richtig wet davon.

kettcar911
TA Stamm Member

Beitragvon kettcar911 » 03 Jul 2009 17:17

hmm nichmal fuer geld wuerd ich mich nochmals in den sauladen legen von daher fällt das weg zumal ich bezweifle das ich da rechtlich eine chance hätte pffffffff mir erzaehlen ich soll die wunde jeden tag 3 mal aufreißen und dann sich überrascht geben wenn in dem drainagebeutel das 2.5 fache volumen drin ist am folgetag

ich denke das wird wohl mehr arbeit sein da vllt bestimmte stellen unterspritzt und damit angehoben werden müssen bzw das alles komplett neu modelliert werden müsste

Lemale
TA Neuling

Beitragvon Lemale » 05 Jul 2009 23:23

ich habe auch vor ein paar Jahren meine Gyno einseitig operieren lassen und das Ergebnis ist auch sehr bescheiden ( Delle + Falte). Als ich letztens einen Arzt darauf angesprochen habe meinte der, dass bei mir wohl eine innen liegende Naht wohl nicht gehalten hätte, und es deshalb zu dieser Verformung gekommen währe. Weil ich jetzt auch dran denke, das bescheidene Ergebnis korrigieren zu lassen, bin ich auf Folgendes gestoßen.

http://www.schoenheit-und-medizin.de/sc ... perte.html

hört sich finde ich ganz viel versprechend an und selbst wenn du in die Bodenseeklinik gehst, wer sagt dir dass du da auch wirklich von Dr. Mang operiert wirst, ich würde mal sagen, der wir solchen kleinen Eingriffe wohl bestimmt nicht mehr selbst machen.

kettcar911
TA Stamm Member

Beitragvon kettcar911 » 06 Jul 2009 08:45

mir ist eben wichtig dass es sich um einen absoluten profi handelt denn wenn ich nen hobby arzt will kann ich auch wieder ins uni klinikum

achja: meine freundin litt unter amazonen syndrom , heut hat sie einen termin bei ihrem chirurgen (der eine gute arbeit gemacht hat) und frägt gleich mal für mich nach

meteora
Mod Team Ernährung-Mod Team BB&Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Studio: BA Leistungsz. OF
Ich bin: 60kg-Expertin

Beitragvon meteora » 06 Jul 2009 09:22

Warum geht man mit sowas in ein ganz normales Krankenhaus und nicht gleich zu einem Schönheitschirurgen (wenn man es eh aus eigener Tasche voll bezahlen muss #05# ). Die haben mit solchen oder ähnlichen OPs nämlich zumindest einschlägige Erfahrungen. Eine Nachkorrektur beim gleichen Chirurg ist i.d.R. kostenfrei. Wie hoch der Preis bei einem anderen Chirurg ist, hängt vom Ausmaß der OP und von der Preislegung des Chirurgen ab. Kann man pauschal aus der Ferne nicht beantworten. Geh einfach mit deiner Freundin zum Termin und lass dich gleich anschauen.
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=VO0MCa63gmo
Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache, muss des schön ausdefiniert sein Bild Bild

kettcar911
TA Stamm Member

Beitragvon kettcar911 » 06 Jul 2009 15:48

ja hinterher ist man immer schlauer , dachte jetz nicht dass das eine riesen sache wäre fuer den chef von dem laden , falsch gedacht

konnte nicht mitgehen hatte termine aber er meinte ich soll einfach mal reinschaun und er sieht sich das mal an

Dr. Horstel
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 19
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Oberarmumfang (cm): 39
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Dips
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Freak XD

Beitragvon Dr. Horstel » 11 Jul 2009 18:34

ja du verlangst sachen von den medizienern...schon fast dreist...die op war bestimmt nicht schlecht durchgeführt...dafür ist die viel zu einfach...hast einfach pech mit deinem körper...da hilft wohl nur der eingriff vom schönheitschirurgen...

Dr.Anabol
TA Member

Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Dr.Anabol » 12 Jul 2009 15:20

Soweit ich informiert bin, ist das normal dass man dellen hat nach der OP, sowas müsste nach einiger Zeit sich von alleine normalisieren wenn fettgewebe nachwächst.
Keep on pumping !

Viel Erfolg und alles Gute weiterhin,

Dr.Anabol
Bild

meteora
Mod Team Ernährung-Mod Team BB&Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Studio: BA Leistungsz. OF
Ich bin: 60kg-Expertin

Beitragvon meteora » 12 Jul 2009 16:17

Wenn einmal Dellen da sind, wurde zuviel Gewebe an einer Stelle entfernt. Da wächst nichts mehr nach, was die Delle ausfüllen würde. Ist bei einer Gyno-Op dasselbe wie bei einer Fettabsaugung an anderen Körperstellen. In so einem Fall ist eine zweite OP notwendig.
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=VO0MCa63gmo
Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache, muss des schön ausdefiniert sein Bild Bild

Zurück zu Medizinisches Forum