Nun,
ich hatte ein Zeit lang Schmerzen in den Schultern. Wie ich heute weiß, durch falsches Training. Dies habe ich allerdings korregiert.
Außerdem kaufte ich mir Wobenzym Mono (reines Bromelain), welches einfach das Ananas-Enzym darstellt. Nacht drei Tagen waren sie völlig weg die Schmerzen, obwohl ich schon mehrere Wochen daran litt.
bromelain gefällt mir auch deswegen, weil es rein pflanzlich ist und nur bei sehr großem Verzehr gerade mal Übelkeit verursacht.
Danach (ich hatte mein Training immer noch nicht korregiert) bekam ich wieder Schmerzen. Nur diesmal sind es nicht die Sehnen usw., sondern das Gelenk. Durch einen einfach test kann man das feststellen. Wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung.
Bevor ich demnächst zum Arzt gehe, wollte ich aber erst einmal noch mal hier fragen, ob es vielleicht auch dafür so ein "Wundermittel", was nicht so "hart" ist, gibt?! Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?
Denn wenn ich das noch mal auf diese Weise hinkriege, dann bin ich mir sicher, wird so etwas nicht noch einmal passieren, da ich mein Training vollkommen geändert habe.

spässi