schweren Radunfall überlebt und Frage zu einem Schummeltag

Anregungen und Tipps rund um das Bodybuilding "Buffet" !

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

messias01
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Kniebeugen (kg): 110
Kreuzheben (kg): 100
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Millitary Press
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: -Sixer37-

schweren Radunfall überlebt und Frage zu einem Schummeltag

Beitragvon messias01 » 24 Jul 2008 14:28

Hi,

es wird eine etwas längere Geschichte und hoffe, man kann diese hier in diesem Bereich so belassen.
Vor 2 Wochen genau gegen Abend bin ich mit meinem Fahrrad unterwegs gewesen.
Persönlich wollte ich etwas an meiner Form tun und war 4 Stunden insgesamt unterwegs gewesen.
Nun wollte ich einen Radtourenweg überqueren, wo auch Gleichzeitig eine Landstraße mündet.
Ich dachte immer es handelt sich hierbei um einen Radweg, dabei war es ein Radtourenweg, wie sich später herausstellte.
Nun sauste mir ein Opel Auto direkt vor das Rad und ich konnte nicht mehr ausweichen.
Ich knallte vor die Motorhaube und machte einen Überschlag.
Mit dem Fuß muss ich den Scheinwerfer des Autos abgezogen haben.
Dabei nahm ich den Seitenspiegel vom Auto mit dem Ellenbogen mit.
Danach knallte ich zu Boden und hatte einen Schock.

Dann kam der Krankenwagen und im Krankenhaus dann die Ernüchternde Diagnose.
Die ganzen linken Rippen sind alle gebrochen gewesen und ich erlitt eine Lungenquetschung der linken Lunge.
Jetzt hätte ich angeblich nach 4 Tagen raus gehen können, nachdem ich eine Drainage als um mich herum geschleppt habe.
Aufeinmal beim ziehen des Schlauchs faltete sich die Lunge wieder zusammen, da beim Ersten mal ein Arzt etwas falsch gemacht hatte, wo hingegen der Chefarzt dann ganz anders an die Drainage dran ging.
Er legte auch anderst Hand an und im Moment wo ich Luft ausholte zog er den Schlauch, womit diesmal alles besser funktionierte.
Also musste wieder eine Drainage gesetzt werden.
Das waren schmerzen!
Örtlich wurde ich betäubt, ein schnitt in die Lungengegend gesetzt und dann voll wie ein Messer ein langes Rohr gesetzt.
Ich dachte einer tut ein Messer in mich Reinstechen und als Sadistisch herumdrehen!
Es waren höllige Schmerzen!!

Jetzt habe ich von Leuten gehört, das manche ein Korsette als Sportler bekommen haben, womit man auch nach 2-3 Wochen einer Rippenfraktur Sport wieder machen konnte.
Einer im Krankenhaus gab mir den Tipp so Knochenmark zu essen, was auch die Knochen stärken soll.

Einerseits hatte ich einen super Schutzengel, weil wenn ich nicht so einen starken Körper gehabt hätte, dann wäre ich nicht mehr hier und würde diese Zeilen schreiben!!

Nur habe ich Angst um meine Form jetzt.
Denn ich wollte eigentlich bis Mitte August an meiner Form noch arbeiten und durch den Sportausfall weiß ich nicht, wies weiter gehen soll.
Auch dachte ich an Muskelschutz nach, damit nicht zuviel Magermasse flöten geht.
Was mich momentan verwundert und gleichzeitig frustriert ist die Tatsache, das um den Bereich der Hüfte etwas mehr Wasser vorhanden ist, aber mein Gesicht noch Schlank ist und meine Bauchmuskeln gut zu erkennen sind.
Ich hoffe eh handelt sich auch vermehrt um Wasser, denn ich hatte auch im Krankenhaus auf die Ernährung geachtet, wo es nur geht.
Wenn es als Nachtisch Kuchen gibt esse ich z.B. keinen und versuche immer die Disziplin walten zu lassen.
Ich hatte auch eine Weile bei den ganzen Schmerzstillenden Medis Probleme beim Stuhlgang.
Jetzt normalisiert sich langsam alles weder, nach verabreichen von Abführmitteln.

Auch würde ich gerne noch den Schummeltag einmal die Woche wenigstens noch zu machen, sowie es in der Diätphase der Fall war.
Dieser wäre dann bei etwa 4000 Kalorien, wobei ich wenigstens da dem Stoffwechsel einen Schub gebe und etwas für meine Psyche.

Persönlich rauche und trinke ich überhaupt nicht, nur die Tatsache jetzt auch nicht trainieren zu können, ist eine solche Belastung.
Dann kommt auch die Private Lebenssituation noch mit hinzu, die für mich nicht sehr einfach ist.

Egal was manche denken mögen bei meinen Kraftwerten, ich habe die 3 Jahre immer ohne Pause als trainiert.
Habe auch immer im höheren Wiederholungsbereich bei den Kniebeugen trainiert.
Bei 80-90Kg immer 15-13 Wiederholungen zum Muskelversagen, während auch ich beim Training immer geschwitzt habe.

Ich hoffe manche haben auch für den Schummeltag Verständnis.
Hauptsache einmal die Woche ist wenigstens einiges Süßes drinne, wobei sonst die Ernährung durchdacht ist.

Vielleicht können manche mir gute Genesungswünsche sagen, oder vielleicht per PM antworten, die mir helfen können, oder ein ähnliches Problem mal hatten.

Hauptsache manche können für meine Situationen Verständnis aufbringen.
Sonst bringe ich auch immer genug Disziplin mit, nur irgendwann braucht man auch mal einen klapps auf die Schultern, als immer gesagt zu bekommen, das ist Falsch oder das.

Hauptsache es gibt Genossen, die mich verstehen und das ich persönlich wieder bald trainieren kann.

Gruß
Hast du Dextrose in der Hose, geht es nach dem Training im Spiegel ab mit der Pose.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

4b-ball
Mod Team Ernährung

Beitragvon 4b-ball » 24 Jul 2008 14:44

Hast sonst keinen mit dem Du reden kannst? :(

Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 120
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: French Press
Studio: Easy Sports
Ich bin: Joungstar

Beitragvon Bratwuerstchen » 24 Jul 2008 14:52

Hi messias01,
traurige geschichte und als BB Athlet noch schlimmer :( ich fühle mit.
Hauptsache ist jezt das du dich wieder auskurierst du du wenn nötig doppelt so hart starten kannst.
Hab zwar von Supps nicht so die ahnung aber bcaa hilft ja anscheinend beim erhalt der muskulatur.
also erstmal das versuchen und wenn sprot wieder ein wenig geht kannst du ja mit einem 2er split GK einsteigen :)

Wenn du auf deine Ernährung so stolz bist würd ich sie aufjedenfall beibehalten, der Schummeltag ist vollkommen OK, einen Tag muss man dem Körper und dem Kopf gönnen :D

Ich wünsche dir viel glück und erfolg auf dem weiter weg! Ach ja und gute besserung :)

satanos
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Kniebeugen (kg): 00
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: fliegende
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Studio: unterm Dach
Ich bin: Höllenfürst

Beitragvon satanos » 24 Jul 2008 14:53

immer locker bleiben!

kurier dich aus und dann starte wieder durch

messias01
TA Power Member

Beitragvon messias01 » 24 Jul 2008 15:06

danke auch aufjedenfall euch #04#

Habe sonst hier auch keinen Thread gestartet, aber ich find es echt Klasse für das Verständnis auch des Schummeltages.

Um die Hüfte herum sieht es auch nich so schlimm aus, wie gesagt hab ich selbst im Krankenhaus geachtet wos nur geht.
Auch beim Essen habe ich gesagt, das ich mehr den Magerquark haben will der 20% hat und wenn mein Bettnachbar sich die Schokolade gegönnt hat, habe ich auch in dem Frust immer mich versucht sauber zu ernähren.
Nur kreist einem in dem ganzen Stress immer etwas herum wo man sich was gönnen will.

Ich hatte auch etwas pech, weil mir ging davor ein Mädchen nicht aus dem Kopf die ich nach 5 Jahren angeschrieben habe.
Nur um zu wissen wies ihr geht, mehr nicht.
Dann kam von ihr als Antwort, das ich sie in Ruhe lassen soll und das mir sonst was passiert.
Und wie als ob sie mich verflucht hätte fuhr das Auto voll auf mich drauf.
Ein Wunder das ich das wirklich überlebt habe und ich kann das auch sicher dem Kraftsport und dem robusten Körper verdanken.
Habe das Mädchen auch gar nicht beleidigt gar nix und habe auch für sie ein Gedicht geschrieben.
Als hatte ich nur dann einen rein bekommen und der Aufprall des Autos war wirklich der Knall schlechthin.

Danke für die Genesungswünsche.
Das heitert einen sehr auf.
Hast du Dextrose in der Hose, geht es nach dem Training im Spiegel ab mit der Pose.

messias01
TA Power Member

Beitragvon messias01 » 24 Jul 2008 16:05

Bratwuerstchen hat geschrieben:Hi messias01,
traurige geschichte und als BB Athlet noch schlimmer :( ich fühle mit.
Hauptsache ist jezt das du dich wieder auskurierst du du wenn nötig doppelt so hart starten kannst.
Hab zwar von Supps nicht so die ahnung aber bcaa hilft ja anscheinend beim erhalt der muskulatur.
also erstmal das versuchen und wenn sprot wieder ein wenig geht kannst du ja mit einem 2er split GK einsteigen :)

Wenn du auf deine Ernährung so stolz bist würd ich sie aufjedenfall beibehalten, der Schummeltag ist vollkommen OK, einen Tag muss man dem Körper und dem Kopf gönnen :D

Ich wünsche dir viel glück und erfolg auf dem weiter weg! Ach ja und gute besserung :)

Danke auch dafür, weil ich habe auch BCAA´s zu Hause und habe mir speziell BCAA Tabletten geholt.
Ich war auch die ganzen 2 Jahre auf Low Carb Diät gewesen und momentan denke ich wäre es vielleicht gut, sich wieder etwas normaler nach dem Unfall zu ernähren, auch zu dem Schummeltag.
Die Angst dick zu werde ist immer gegeben, wenn man mal sehr dick war.
Habe auch 3 Diäten in meinem Leben hinter mir.
Nur jetzt wäre es vielleicht gut auf 2000-2500 Kalorien zu fahren, auch wenn ich momentan im Bett bin.
Versuche mich auch ab und an zu bewegen, weil als im Bett liegen wird man verrückt irgendwann.
Weil danach spricht mein Körper auch eventuell auf ein Kaloriendefizit wieder gut an.
So kann ich auch die Magermasse besser halten, weil eine Diät und dann noch im Bett zu liegen wäre wahrscheinlich auch eher fataler, gerade weil ich als Diätet hatte.
So das man wieder in fahrbares Gewässer kommt.

Vielleicht springt auch mein Körper dann bei der normalen Ernährung voll an, was auch für die Psyche mal besser ist und es tut sich positives in der Form dann.
Hauptsache man hält soviel Magermasse wie möglich.
Etwas geht immer drauf ist klar, aber man muss immer versuchen Schadensbegrenzung zu veranstalten.

Bongobong
User of the month 11 ´05

Körpergewicht (kg): 111
Körpergröße (cm): 191
Oberarmumfang (cm): 48
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Bongobong » 24 Jul 2008 16:38

4b-ball hat geschrieben:Hast sonst keinen mit dem Du reden kannst? :(

da lebt fast einer ab und dann kommt so ein kommentar... vollpfosten geh sterben :-)

@ messias:

sei mal lieber froh das du alles halbwegs überstanden hast... ist mit sicherheit n schutzengel bei dir gewesen!

so schwer wie es ist, aber nach sowas gib deinem körper erstmal zeit sich davon zu erholen, könnte ich mit sicherheit auch nicht aber das brauch dein körper! gut das du dir gedanken machst aber fang bloß nicht zu früh wieder an...

fakt is: du lebst noch und hast alle zeit der welt um wieder aufzuholen!
-wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
-Eile mit Weile!

messias01
TA Power Member

Beitragvon messias01 » 24 Jul 2008 17:06

auch danke dafür #04#

Wusste auch bei dem einen Satz nicht ob ich keinen anderen hätte zum reden, ob das eher ironisch gemeint war, oder das man meint, ob ich Freunde habe die mich wieder aufrichten bei dem leiden.

Danke aber für die ernstgemeinten Genesungswünsche.
Diese sind balsam fürs Herz.

JohnRambo
TA Member

Körpergewicht (kg): 110
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Kreuzheben (kg): 210
Oberarmumfang (cm): 47
Oberschenkelumfang (cm): 75
Wadenumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 88
Ziel Gewicht (kg): 115
Ich bin: Student

Beitragvon JohnRambo » 24 Jul 2008 17:53

Trainieren hin oder her, über allem, ja sogar weit über allem steht die Gesundheit!
Kurier dich vernünftig aus und versuch dich richtig zu ernähren. Du wirst sehen, wenn du wieder fit bist und los legen kannst wirst du wieder schnell den Körper erreichen den du vorher hattest.
Also, überstürze nichts, gib deinem Körper Zeit und alles andere wird dann wieder!!

Viel Glück und gute Besserung
Go hard or go home...

4b-ball
Mod Team Ernährung

Beitragvon 4b-ball » 24 Jul 2008 18:09

Bongobong hat geschrieben:
4b-ball hat geschrieben:Hast sonst keinen mit dem Du reden kannst? :(

da lebt fast einer ab und dann kommt so ein kommentar... vollpfosten geh sterben :-)

Und Du geh Fußballspielen.
Ich bin der Meinung das man solche Dinge lieber mit Menschen die einem nahe stehen bespricht & nicht in einem Internetforum. Die Anteilsnahme ist kurzweilig & 'n paar Stunden später schon wieder vergessen. Ob das einem hilft, bezweifel ich mal.
Nur Personen die einen genau kennen, es ehrlich meinen & wissen wie sie mit einem umzugehen haben können da wirklich helfen.

JohnRambo
TA Member

Körpergewicht (kg): 110
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Kreuzheben (kg): 210
Oberarmumfang (cm): 47
Oberschenkelumfang (cm): 75
Wadenumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 88
Ziel Gewicht (kg): 115
Ich bin: Student

Beitragvon JohnRambo » 24 Jul 2008 18:20

@ 4b-ball:

Jeder Mensch geht mit solchen Dingen anders um. Für dich scheint diese Art der Problembewältigung nicht zu funktionieren, aber hier gehts um ihn! Und wenn es ihm hilft warum nicht!?
Go hard or go home...

kabbalah
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 35
Körpergröße (cm): 150
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Kniebeugen (kg): 20
Oberarmumfang (cm): 4
Oberschenkelumfang (cm): 8
Lieblingsübung: essen
Kampfsportart: nille
Ziel Gewicht (kg): 127
Studio: Penis Gym
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: hartz4

Beitragvon kabbalah » 24 Jul 2008 18:26

gute besserung kollege :)
Bild

Bild Bild

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
http://www.infokrieg.tv/

abdulaaah
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2003

Beitragvon abdulaaah » 24 Jul 2008 18:29

Sei froh dass es nochmal so halbwegs glimpflich ausgegangen ist und lass es dir jetzt verdammt nochmal erstmal ne Zeit lang gut gehen. Dann hast halt ne schlechtere Form mein Gott es gibt wichtigeres im Leben. Ich würd erstmal paar Wochen einfach nach Lust und Laune essen und mir nicht noch Steine in den Weg legen nach sowas. Und DANN kannst ja wenn du wieder voll da bist wieder richtig loslegen du hast doch genug Zeit gerade jetzt sollte dir das bewusst werden. Gute Besserung jedenfalls. Stell dir mal vor du würdest jetzt im Rollstuhl sitzen dann könntest alles in die Tonne kloppen von wegen Form und blabla.
supp-storage

messias01
TA Power Member

Beitragvon messias01 » 24 Jul 2008 18:43

Danke auch die Abdulaah das ist auch was mir sehr gut tut, gerade von dir das zu hören ;) Gerade bei dir dachte ich schon das etwas kritisches dabei sein würde, aber ich find es super, das du auch Verständnis für meine Lage hast.
Genau das ging mir auch durch den Kopf wegen der Querschnittslähmung.

Seezee danke auch für die guten Worte.

PumpingRocky
TA Premium Member

Beitragvon PumpingRocky » 24 Jul 2008 19:57

abdulaaah hat geschrieben:Sei froh dass es nochmal so halbwegs glimpflich ausgegangen ist und lass es dir jetzt verdammt nochmal erstmal ne Zeit lang gut gehen. Dann hast halt ne schlechtere Form mein Gott es gibt wichtigeres im Leben. Ich würd erstmal paar Wochen einfach nach Lust und Laune essen und mir nicht noch Steine in den Weg legen nach sowas. Und DANN kannst ja wenn du wieder voll da bist wieder richtig loslegen du hast doch genug Zeit gerade jetzt sollte dir das bewusst werden. Gute Besserung jedenfalls. Stell dir mal vor du würdest jetzt im Rollstuhl sitzen dann könntest alles in die Tonne kloppen von wegen Form und blabla.

#04#

Diese rückschläge gibt es halt einmal, ich hatte auch alles geplannt und dann musste ich zu einen schlechten zeitpunkt pausiren!

Lass dir gut gehen, nimmst halt ein paar kg fett zu,m scheiß drauf!

Gute besserung!

Nächste

Zurück zu Ernährungsbereich