lese schon lange hier mit und hab einiges an Nützlichem aus diesem grandiosen Board angeeignet, jedoch hab ich ein Problem zu dem ich dann doch gezielte Ratschläge brauche !
Zu meiner Person:
- bin 18 Jahre
- 1,89m groß
- und wiege leider 117,2 kg
Das Problem erschliesst sich wohl auf den ersten Blick !
So gesehen war das Gewicht und die damit verbundene Körpermasse nie ein wirklich großes Problem da ich zwar stämmig bin aber von Haus aus ein sehr breites Kreuz hab und keine wirkliche "Wampe". So wurde ich eher immer als "Kante" gesehen als als Fettsack etc. . Jedoch stört es mich selbst mittlerweile ungemein.
Deswegen kam der Entschluss vernünftig abzunehmen erst vor einem knappen Jahr als ich mich im Fitnessstudio angemeldet habe.
Anmeldung schön und gut, damit wars ja nun aber nicht getan.
Ich bin mal so mal so oder auch mal garnicht gegangen. Vor einem halben hat mich dann mein Gewicht so genervt das ich dann doch regelmäßig gegangen bin. Habe aber kein Cardio gemacht oder sonstige Fitness sondern bin in die Freihantelecke marschiert und hab gepumpt.
Die Ernährung in dieser Zeit habe ich auch nicht umgestellt und das ich nicht gerade gesund gelebt habe lässt sich ohne Zweifel am Gewicht erkennen.
Dennoch habe ich wie aus Wunderhand innerhalb von 3 Wochen gute 9 kg abgenommen.
Danach habe ich mich wieder gehen lassen.
Das hat mich nun die ganze Zeit wie sonst was geärgert, denn in dieser Zeit habe ich viel Resonanz erhalten das ich sichtbar abgenommen hatte.
Bin weiter fleissig ins Fitnessstudio gegangen, jedoch alles sehr unvorbereitet. Habe dann endlich einen Schlussstrich gesetzt.
Ich will meine Ernährung dauerhaft umstellen, regelmäßig trainieren und auch meine Kondi anheben.
Damit hab ich nun vor 4 Wochen genau auch begonnen !
Mein Trainingsplan ( wenn man es so nennen kann ) :
Ich gehe 2 mal die Woche für ca. 3-4 Stunden ins Fitnessstudio ( gleiche Zeit wie früher ) und tainiere alles
Ich fahre jeden Tag eine Stunde Fahrrad ( Hometrainer )
Ich boxe jeden Tag eine Stunde ( Keller, nicht mehr im Verein )
Zur Ernährung :
Absolut kein Süßkram mehr. In keiner Form, weder süße Getränke ( allerhöchstens mal Tee (Kein Zuckerwasser-ice-tea sondern normaler Früchtetee) sonst Wasser ), noch Schokolade oder sonstige Naschereien, keine Chips oder was es noch von dem Teufelszeug gibt. Und das wichtigste : KEIN JUNK-FOOD mehr.
Nur noch gesunde Sachen wie Salate margeres Fleich wie Pute, Reis statt Pommes, Vollkornbrot statt Toast usw.
Dazu muss ich sagen das ich morgens, mittags, und Abends jeweils einen Proteinshake zu mir nehme und eine Mahlzeit ( wie oben genannt ) im Nachmittag ( ca. um 4, halb 5 )
Und mit dieser Umstellung habe ich trotz anfänglicher Selbstzweifel null Probleme. Ich verliere die Motivation nicht, bin nicht schlapp und ausgelaugt und Heisshungerattacken das ich denke wenn ich nicht umgehend 5 Tüten Chips, 20 Burger und ne Hochzeitstorte zu beissen kriege verreck ich, habe ich auch nicht.
Die einzigen Sünden die ich noch begehe sind die Calorienbomben am Wochenende ( irgendwie muss man ja tristes Schülerleben erträglich machen
) in Form von Alkohol.
---------------------------------
So, nun mein "dickes" Problem :
Mein Abnehmerfolg der der letztem 4 Wochen beläuft sich auf einen lächerlichen Kilo !
Was zum ******** mache ich ( jetzt ? ) falsch ???
Bitte dringend um Tips, Ratschläge oder besser "24-Stunden-Hilfe" !
mfg
IKONT

)