Seit 1,5 Jahren keine Fortschritte... :(

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Ingomensch
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 197
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 95
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 120
Trainingsplan: Pitt Force
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 100

Seit 1,5 Jahren keine Fortschritte... :(

Beitragvon Ingomensch » 03 Dez 2008 22:51

Hallo erstmal,

Also mein Problem in der Kurzfassung: Ich bin Ektomorph, kämpf also um jedes Kilogramm, und hab in den letzen 1,5 Jahren sogut wie keine Kilos zunehmen können, trotz EP und TP... :( Als Verlgeich kommt noch dazu, das ich auch seit über nem Jahr meine Leistung in z.B. Bankdrücken sogut wie garnich steigern konnte...

Ich trainiere seit Mitte 2005 regelmäßig. Fing 2005 im Studio an, nach einem Jahr gings zuhause weiter, und mitlerweile wieder in einem Studio. Erst Ende 2006 jedoch kam ein Ernährungsplan dazu, also zählt die Zeit vorher kaum :( ... Ich wiege bei 1,97m nur 87kg... Mein Höchstgewicht war 90kg... hab echt Probleme dadrüber hinauszukommen, aber auch diese zu halten/erreichen kostet mich viel Arbeit...

Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Trainings-Systeme ausprobiert, und der Ep wurd auch öfter verändert bzw. möglichst optimiert...

2005 fing es mit Querbeet-Training nach Lust und Laune an, wie viele halt anfangen, einfach mal so wo man gerade Lust zu hat... naja... 2006 habe ich dann mit dem WKM-Ganzkörperplan weiter trainiert. Für ca. 1 Jahr... Danach dann mit dem 3er Split vom Vogelmann... kleine Veränderungen wurden ggf. vorgenommen...
Der WKM Plan war mein erster richtiger TP + Ernährung, von daher machte ich dort auch recht ansehbare Fortschritte was die Leistung angeht... Das Körpergewicht ging wohl auch hoch, wie es halt in den ersten Trainingsmonaten so ist...