Also mein Problem in der Kurzfassung: Ich bin Ektomorph, kämpf also um jedes Kilogramm, und hab in den letzen 1,5 Jahren sogut wie keine Kilos zunehmen können, trotz EP und TP...
Als Verlgeich kommt noch dazu, das ich auch seit über nem Jahr meine Leistung in z.B. Bankdrücken sogut wie garnich steigern konnte...Ich trainiere seit Mitte 2005 regelmäßig. Fing 2005 im Studio an, nach einem Jahr gings zuhause weiter, und mitlerweile wieder in einem Studio. Erst Ende 2006 jedoch kam ein Ernährungsplan dazu, also zählt die Zeit vorher kaum
... Ich wiege bei 1,97m nur 87kg... Mein Höchstgewicht war 90kg... hab echt Probleme dadrüber hinauszukommen, aber auch diese zu halten/erreichen kostet mich viel Arbeit...Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Trainings-Systeme ausprobiert, und der Ep wurd auch öfter verändert bzw. möglichst optimiert...
2005 fing es mit Querbeet-Training nach Lust und Laune an, wie viele halt anfangen, einfach mal so wo man gerade Lust zu hat... naja... 2006 habe ich dann mit dem WKM-Ganzkörperplan weiter trainiert. Für ca. 1 Jahr... Danach dann mit dem 3er Split vom Vogelmann... kleine Veränderungen wurden ggf. vorgenommen...
Der WKM Plan war mein erster richtiger TP + Ernährung, von daher machte ich dort auch recht ansehbare Fortschritte was die Leistung angeht... Das Körpergewicht ging wohl auch hoch, wie es halt in den ersten Trainingsmonaten so ist...
Doch dann bei ca. 85kg angekommen (2007), lässt sich mein Körpergewicht kaum noch steigern... 90kg war mein maximum. Es gab immer kleine Phasen wo es ganz gut lief, aber trotzdem bei 90kg war halt ende dann gings oft wieder bergab... warum auch immer...
Was die Trainingsleistungen angeht. im Bankdrücken schaff ich es schon seit 1,5 Jahren nich die 100kg zu drücken. 98ca. war/ist maximum... Nur um es ein bischen besser zu verdeutlichen... glaub nich das da das Training der Hauptgrund ist, habe schon öfter Bankdrückpausen gemacht und wie gesagt mehrere Systeme trainiert... naja
Jetzt seit ca. 2 Monaten trainiere ich nach dem Pitt-Force Grundplan... werde es wohl auch damit weiter versuchen, weil ich durch die bisherigen Pläne der Meinung bin das mein Volumen zu niedrig war. Mache jetzte also hauptsächlich Einzelwiederholungen mit Viel Gewicht... Trainingspausen sind ca. 2-3 Tage.
Mein EP habe ich heute genauestens nochmal berechnet damit ich euch genau zeigen kann wie es aussieht bei mir..
Habe ihn euch eingescannt und angehangen, sorry aber schreibe lieber auf einem Blatt Papier...
An dem EP kann es doch wirklich nich liegen oder Leute? ich mein das sind über 550g Kohlehydrate am Tag, an Trainingstagen noch mehr... !! 4000kcal sind auch übertroffen...
Also ich würd mich echt freuen wenn ihr versuchen würdet mir zu helfen, es kann doch nich sein das bei einer größe von 1,97 die 90kg schon so schwer zu erreichen sind... ich mein jeder hat eine andere Genetik, aber ich finde schon das ich genug Disziplin an den tag lege um das zu schaffen oder nich?
Wo liegt der Fehler? EP,TP?
ich finde da keine fehler deshalb die Verzweiflung... Beim EP kommts natürlich mal vor das ich ihn an manchen tagen nich 100%ig einhalten kann aber das würd so nen extremen Stopp ja nich veranlassen... passiert ja jedem...Hier nochmal ein Bild von meinem Oberkörper. Da sich ja wie gesagt nicht viel verändert, gilt dieses Bild noch, was ca. 1,5 Jahre alt ist...

http://img258.imageshack.us/img258/7411/2465214xm3.jpg
Vielen Dank Leute, will endlich wieder Fortschritte machen (Mein Ziel wie ihr euch denken könnt, Masse- und Kraftaufbau)...

habe nen 3er splitt baer leider kann ich diese woche nit trainieren habe mich am handgelenkt verletzt beim kH drücken weil die bank nit richtig eingerastet hat 

und da er genug Kalorien usw. aufnimmt kann es nur daran liegen oder er macht nur übungen die nicht richtig anschlagen bei ihm