Sind Männer doch die klügeren Köpfe?

Alltag, neueste Insidernews oder einfach nur Probleme im Beruf.

Moderator: Team Offtopic

xcose
Mod Team Offtopic

Ich bin: keine Angabe

Sind Männer doch die klügeren Köpfe?

Beitragvon xcose » 11 Sep 2006 15:30

In einem Intelligenztest mit 100 000 18-Jährigen schnitten junge Männer deutlich besser ab als Frauen. Doch welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen, ist offen.
Weitere Informationen

Lange bescheinigten Wissenschaftler Männern und Frauen intellektuellen Gleichstand: Während Frauen in Sprachtests besser abschnitten, trumpften Männer mit besserem räumlichen Denkvermögen auf.

Eine Auswertung des so genannten „Scholastic Assessment Test (SAT)“, den hunderttausend 17- bis 18-Jährige amerikanische Universitätsanwärter absolvierten, bescheinigte den jungen Männern einen Intelligenzvorsprung. Um durchschnittlich 3,69 Punkte überrundeten die männlichen Teilnehmer die weiblichen Testkandidatinnen.

Größerer Erfolgsfaktor

Außerdem fanden die Forscher, dass der so genannte „g factor“ unter den jungen Männern höher war. Er soll Aufschluss über die allgemeine Intelligenz eines Menschen geben und dient als Indikator für ein erfolgreiches Studium und späterer Karriere.

„Der Vorsprung der männlichen Testeilnehmer war unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit, Einkommen oder Bildung der Eltern“, erklärt Philippe Rushton von der University of Western Ontario, der die Studie gemeinsam mit seinem Kollegen Douglas N. Jackson durchführte.

Vor dem 18. Lebensjahr unterscheiden sich Jungen und Mädchen in ihren Intelligenzwerten allerdings nicht. Der Psychologe vermutet, dass dies damit zusammenhängen könnte, dass Mädchen sich früher entwickeln als Jungen: „Möglicherweise maskiert das den Intelligenzvorsprung der Jungen.“

Aus den Ergebnissen ließen sich „extrem unpopuläre Schlüsse“ ziehen, erklärt Philippe Rushton. Nur weitere Untersuchungen könnten mögliche natürliche Intelligenzunterschiede zwischen Mann und Frau belegen, betont der Forscher.

Kein Rückschluss auf Veranlagung

Aufgrund von Intelligenztests ist das ohnehin nicht möglich: Wie die meisten Merkmale entsteht auch Intelligenz aus einem komplexen Zusammenspiel von angeborener Veranlagung und Umwelteinflüssen wie beispielsweise Förderung. Trotz gleicher genetischer Voraussetzungen für intellektuelle Fähigkeiten können Menschen folglich in Intelligenztests höchst unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Ratlos ist Philippe Rushton auch aufgrund anderer Untersuchungsergebnisse: Mädchen und junge Frauen schneiden in Prüfungen meist besser ab als ihre männlichen Altersgenossen.

Quelle:

http://focus.msn.de/gesundheit/psycholo ... 35141.html
Andro Shop hat alles was das Herz begehrt

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

BROCK
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 182

Beitragvon BROCK » 11 Sep 2006 15:37

klar sind männer grundsätzlich intelligenter als frauen. is ja nix neues.
liegt in der natur. männer sind dafür geschffen worden, wichtige entscheidungen zu treffen. frauen dagegen sind befehlsmenschen, die sind gar nicht fähig dinge selbst zu entscheiden. die handeln nur auf befehl.

beispiel: ne frau will sich schuhe kaufen.
rennt durch 20 geschäfter und probiert in jedem mind. 30 modelle in 12 unterschiedl. größen an. und am ende kauft sie ne hose. hallo? #05#
Gott gab den Menschen Intelligenz.
Ausnahmen bekamen die Regel.

Florian Z.
TA Elite Member

Ich bin: >Hulk<

Beitragvon Florian Z. » 11 Sep 2006 15:40

Auch wenn ich mich bei der Frauen-Welt jetzt unbeliebt mach-
Ich denk schon seit langem, dass Männer intelligenter sind als Frauen.
Evtl nicht klüger oder so, aber ich glaube einfach, dass Männer (manche, nicht alle, dass steht fest- es gibt auch viele männlichen Idioten^^) in der Lage sind über nen gewissen Punkt hinauszudenken an dem Frauen hängen bleiben..... hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber manche wissen sicher was ich mein ;)

@Brock : wenn du so ein Beispiel bringst, um in irgedeiner Weise Intelligenz-Unterschiede zu beweisen, dann hast du da was nich verstanden......
Bild

Nomakx
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 179
Bankdrücken (kg): 1
Kniebeugen (kg): 1
Kreuzheben (kg): 1
Oberarmumfang (cm): 45
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Free Fight
Studio: XXXL - Die Schmiede
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Steroide

Beitragvon Nomakx » 11 Sep 2006 15:48

BROCK hat geschrieben:beispiel: ne frau will sich schuhe kaufen.
rennt durch 20 geschäfter und probiert in jedem mind. 30 modelle in 12 unterschiedl. größen an. und am ende kauft sie ne hose. hallo? #05#

Na toll. Jetzt brauch ich wieder eine neue Unterhose. #01#
[quote:0e9262a14d="Top-Cop"]breiter ist besser und es gibt kein zu breit[/quote:0e9262a14d][quote:0e9262a14d="d0rMi"]Niedriger geht das Niveau nicht. Genau mein Ding. [/quote:0e9262a14d][quote:0e9262a14d="GermanTaurus"]Nomakx, the Godfather of Darmwindstories[/quote:0e9262a14d]
Addicted to Roids. *suechtigsmilie*

BROCK
TA Power Member

Beitragvon BROCK » 11 Sep 2006 15:54

nomakx hat geschrieben:
BROCK hat geschrieben:beispiel: ne frau will sich schuhe kaufen.

Na toll. Jetzt brauch ich wieder eine neue Unterhose. #01#

ich leih dir meine, wenns so heiß ist trag ich nämlich keine :)

musst halt den leerraum vornerum mit watte ausstopfen, is ne spezialanfertigung 8-)

Nomakx
TA Elite Member

Beitragvon Nomakx » 11 Sep 2006 15:59

Brauch ich ja nur die Watte von einem Q-Tipp entfernen. :)
[quote:0e9262a14d="Top-Cop"]breiter ist besser und es gibt kein zu breit[/quote:0e9262a14d][quote:0e9262a14d="d0rMi"]Niedriger geht das Niveau nicht. Genau mein Ding. [/quote:0e9262a14d][quote:0e9262a14d="GermanTaurus"]Nomakx, the Godfather of Darmwindstories[/quote:0e9262a14d]

BROCK
TA Power Member

Beitragvon BROCK » 11 Sep 2006 16:03

du bist gemein  ;(

Desolator
TA Member

Beitragvon Desolator » 11 Sep 2006 16:09

Vielleicht ist der Unterschied in der Denkweise zw Mann u Frau(denn es leider gibt) auch in den unterschiedlichen Rollen zu finden-während die Männer auf der Jagd waren saßen die frauen in ihrer Höhle oder pflückten Beeren;die Männer mußten auf unvorgesehene Dinge reagieren und entwickelten ein kreativeres Denken-die Frauen entwickelten einen Sinn fürs Häusliche und durch das lange Herumsitzen auf dem kalten Höhlenboden einen Sinn für Kleider und Schuhe... :-)

pfrtz
TA Member

Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Nackendrücken
Ich bin: wunderschön

Beitragvon pfrtz » 11 Sep 2006 16:12

Männer haben ja auch ein viel grösseres Gehirn ;)

Ne, also dass Männer "intelligenter" sind (was bedeutet schon "Intelligenz"?), wusste ich nicht. Was ich wusste, ist, dass Frauen im Schnitt ein viel schlechteres Raumerkennungs-Vermögen besitzen, wodurch man auch erklären könnte, warum sie definitiv schelchter einparken. Frauen bauen im Verkehr statistisch auch mehr Unfälle, jedoch enden mehr Unfälle der Männer tödlich, was wieder darauf hindeutet, dass Männer aggressiver (bzw. riskanter) sind. Warum Frauen eventuell mehr Mist bauen? Weil sie mehr denken. Und wer viel denkt, denkt auch viel Käse.

Lustigerweise lesen Frauen auch viel langsamer als Männer. Jedoch speichern sie dabei viel mehr Daten. Während der Mann über einen Artikel "fliegt" und nachher keine Ahnung davon hat, bleibt bei der Frau einiges hängen. Sogesehen könnte man den Mann als schneller aber genauso oberflächlicher bezeichnen. Ist alles relativ.

Ob Frauen nun "unintelligenter" sind, wage ich nicht zu behaupten. Sie denken eben anders als Männer. Und Idioten gibt's fairerweise mit und ohne Zumpfi...
Heute lacht Ihr noch...

mistery
TA Stamm Member

Ich bin: Kampfsportler

Beitragvon mistery » 11 Sep 2006 16:40

Im BB Forum wird über Intelligenztests diskutiert und man glaubt so ner beknakten Focus Studie, soll ich jetzt lachen oder weinen?????
:-) #01# :-) #01#
mistery

Florian Z.
TA Elite Member

Ich bin: >Hulk<

Beitragvon Florian Z. » 11 Sep 2006 17:44

mistery hat geschrieben:Im BB Forum wird über Intelligenztests diskutiert und man glaubt so ner beknakten Focus Studie, soll ich jetzt lachen oder weinen?????
:-) #01# :-) #01#
mistery

ich glaub der studie nich ^^ ich hab mir den text oben nichmal durchgelesen..... nur hab ich halt ne meinung zum thema "männder <> frauen"....

und meine meinung is nunmal, dass männer gaaanz anders denken KÖNNEN als frauen...und deshalb für bestimmte gedankengänge einfach mehr predestiniert sind.
Bild

German Taurus
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 184
Oberarmumfang (cm): 44
Bauchumfang (cm): 72
Kampfsportart: Muay Thai
Ziel Gewicht (kg): 85
Ich bin: MT Fighter

Beitragvon German Taurus » 11 Sep 2006 18:06

Klar sind Männer klüger, kein Zweifel. :)
snoopydog30 hat geschrieben:Wenn das ernstgemeint war, bist du das größte Arschloch das hier auf Andro seine Kreise zieht!
m!ke hat geschrieben: "Mr. lehnt-sich-sehr-aus-dem-Fenster"
abdulaaah hat geschrieben:Wo gehts nochmal nach Profilierungshausen?

Ein echter fighter setzt seine sonnenbrille nicht ab...er setzt sie auf.

- Patricia -
Admin

Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 176
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 110
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitnesscenter Brand
Ich bin: Figurtussie

Beitragvon - Patricia - » 11 Sep 2006 20:01

Ihr habt ja auch ein viel grösseres Teil zum "denken" als wir Frauen!  :D

Mädels haben auf jeden Fall die grössere emotionale Intelligenz!

So, und damit werde ich diesen Thread jetzt schliessen. Wenn schon nicht die Intelligenz dann soll wenigstens die Macht mit mir sein!!  ;D

;)
----- Zeige jemandem wie sehr Du Ihn liebst und er wird Dir zeigen wie weh er Dir tun kann ----

alter schwede
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 15
Oberarmumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsportart: Judo (1Dan)
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon alter schwede » 11 Sep 2006 21:27

Ganz klar sind Männer die klügeren Köpfe.
Die meisten berühmten Musiker,Künstler, Wissenschaftler, Erfinder und und und sind nun mal Männer.
er kam sah und siegte

Nomakx
TA Elite Member

Beitragvon Nomakx » 11 Sep 2006 22:18

Wir können im stehen pinkeln egal wo wir sind. Sollen Frauen doch klüger sein. Falten machen uns sexy und keiner unterbricht einen schweinischen Witz wenn ein Mann den Raum betritt. Wir kriegen keine Cellulite und auch Schwangerschaftsstreifen bleiben uns erspart.

Also who care´s dass Frauen vielleicht mehr wissen? Wir sind eh das bessere Geschlecht. :)

Nächste

Zurück zu News - Job - Offtopic