Hallo,
ich bin schon seit einigen Monaten ständig erkältet. Einer Erkältung mit Halsschmerzen, Husten und Schnupfen folgt eine kurze beschwerdefreie Zeit und nach 2 Wochen geht es meist wieder los.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Ernährung liegen könnte, denn ich ernähre mich schon 2 Jahre gleich und so gesund wie möglich, d.h. viel Obst und Gemüse, fettarmes Fleisch, gute Kohlenhydrate(Vollkorn) und gesunde pflanzliche Fette (Lein und Fischöl)
Wegen des Versachts auf eine Myokarditis wurde ich sogar ins Krankenhaus eingewiesen und dort mehrere Tage komplett auf den Kopf gestellt. Und was stellt sich raus? Meine Werte/Ergebnisse können besser garnicht sein.
Ich habe bereits soviele Wochen Trainingspause gemacht und mache sogar nach dem meine Erkältung abgeklungen ist noch 2 Wochen Pause und was ist? Nach 1-2 Wochen Training bin ich wieder krank...
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Wie beugt man Erkältungen vor? Warm-Kalt Bäder? was gibt es da noch effektives?
Kann es sein dass eine Überdosierung an Vitaminen genau das Gegenteil erreicht, was es eigentlich erreichen soll? Denn ich nehme neben den Vitaminen in Obst und Gemüse noch (ungewollt) Vitamine durch Dextrose und MK-Protein zu mir und da sind ja teilweise schon ordentliche Mengen drin. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ein paar Tipps geben könnt.
Danke im Vorraus