Standart-Supplemenation! Benötige Hilfe

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

ManuelMMM
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 198
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Ziel Gewicht (kg): 110
Studio: Easy Fit
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: ehrgeizig

Standart-Supplemenation! Benötige Hilfe

Beitragvon ManuelMMM » 02 Dez 2008 20:02

Hi,

bisher hab ich als Ekto immer nur Muscle Juice gefuttert, wollte aber jetzt mal auf was "vernünftiges" umsteigen.

Deshalb wollte ich so einen Stadart-Supplemente-Plan haben. D.h. für mich, ich möchte nur die wirklich sinnvollen Sachen haben, unnötigen Schnickschnack brauche ich nicht, gibt bessere Sachen, um sein Geld reinzustecken. Deshalb habe ich auch vor, die günstigsten Produkte zu nehmen. Ist das wirklich schlimm für mich als Hobbysportler? Ich mein, ich habe keine Lust für 4kG 5-Komp-EW-Pulver 70-80€ auszugeben, wenn es das auch für 40€ gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass 5-Kom-EW nicht so schlecht ist, um dass z.B. morgens zu nehmen und vllt. nachm Train richtig? (Whey ist immer so teuer und ist der Unterschied für den PW-Drink wirklich so groß)?

Was ist noch sinnvoll? Aminosäuren? Also die Tabletten nach dem Train? Lohnen sie sich wirklich?

Was könnte noch sinnvoll sein? (Crea lasse ich mal außen vor, da ich es nur in Kuren nehme)

Danke für eure Hilfe.
Mission 2 Mass

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Gülden
Mod Team Ernährung

Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Studio: bodyfactory

Re: Standart-Supplemenation! Benötige Hilfe

Beitragvon Gülden » 02 Dez 2008 20:12

ManuelMMM hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass 5-Kom-EW nicht so schlecht ist, um dass z.B. morgens zu nehmen und vllt. nachm Train richtig? (Whey ist immer so teuer und ist der Unterschied für den PW-Drink wirklich so groß)?
Warum nicht z.B http://www.andro-shop.com/Proteine/Whey ... k::12.html mit nem kg von 16,50 auch net so viel... Das nimmst du dann morgens und nach dem training und hast die vorteile des wheys... Den restlichen tag über futterst halt ordentlich pute, huhn und magerquark und dann kannst du dir das MKP auch sparen.

Was ist noch sinnvoll? Aminosäuren? Also die Tabletten nach dem Train? Lohnen sie sich wirklich?
Anstatt aminos eher BCAA's. Ob du die brauchst ist zwar auch die frage, aber ne 500g dose hält ja auch ne zeitlang wenn du z.B 5g vor dem training und 5g danach nimmst (oder du lässt die 5g davor weg)....

Was könnte noch sinnvoll sein? (Crea lasse ich mal außen vor, da ich es nur in Kuren nehme)
Mit whey, evtl. BCAA's und kreatin hast du ja schon sogut wie die standart supps... Pump-supps kannst du dir sparen wenn du nicht extra geld ausgeben willst

Danke für eure Hilfe.

Don
Leiter Team Ernährung Suppspezialist

Kampfsport: Ja
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Don » 02 Dez 2008 20:17

ManuelMMM hat geschrieben: 4kG 5-Komp-EW-Pulver 70-80€ auszugeben, wenn es das auch für 40€ gibt.

Du hast 4kg angesprochen, bleiben wir bei 4kg...

Gängige gute MKP in 4kg wären zum Beispiel, Body Attack Power Protein 90 oder BMS Protein 80...die Proteinquellen sind tierisch, Casein, Whey und Egg, hochwertig...

Für 40.- EUR gibt es das nicht in 4kg, für 40.- EUR gibt es in 4kg, Soja, Weizen, hauptsächlich pflanzlich, minderwertiger als tierische Proteine...

Die Wertigkeiten spielen dabei ein Rolle, entscheiden musst Du es selbst, ob Du hochwertige Pulver anwenden willst oder ob Du minderwertige Pulver anwenden willst...

Das musst Du sehen wie bei der Nahrung, entweder man isst hochwertig BB-gerecht > oder man isst Mc Donalds... ;)
MfG

Bild

4b-ball
Mod Team Ernährung

Beitragvon 4b-ball » 02 Dez 2008 20:33

Erstmal Kompliment wenn Du das auf dem Bild bist! Bei der Größe ist das schon 'ne Leistung. Da hast doch schon viel richtig gemacht bis jetzt.
Für empfehlenswert halte ich Whey & nein ein Mehrkomponenten EW würde es nicht ganz ersetzen. Meiner Meinung nach kannst Du wenn Du auf Whey verzichten willst auch gleich das MKP weglassen & ordentl. essen.
Zur Molke noch Traubenzucker & das war es dann.

Zu den BCAA's. Wenn man sich für einen der beiden Zeitpunkt entscheidet, nach dem Training eh Whey nimmt, dann sollte es der vor dem Training sein.

Don

Beitragvon Don » 02 Dez 2008 20:41

Wenn die Nahrung passt, macht ja gerade dann Whey Sinn...rund um das Training, dann wenn eine schnelle Verwertung gefragt ist...was man mit Lebensmitteln nicht erreicht...

Gutes MKP macht dann Sinn, wenn man sich nicht ordentlich ernährt, jedoch auch bei ordentlicher Ernährung als Ergänzung, erhöhten Proteinbedarf decken, und es kann günstiger sein > denn gute und viel Nahrung kostet heut zu Tage viel Geld...

(Ich kriege immer fast einen Anfall, wenn ich an der Kasse im Super-Markt bezahlen muss... 8-) )
MfG

Bild

koax
TA Stamm Member

Studio: McFit

Beitragvon koax » 02 Dez 2008 20:45

Don T. hat geschrieben:Du hast 4kg angesprochen, bleiben wir bei 4kg...

Gängige gute MKP in 4kg wären zum Beispiel, Body Attack Power Protein 90 oder BMS Protein 80...die Proteinquellen sind tierisch, Casein, Whey und Egg, hochwertig...

Don, tierische Proteine, sowas gibt es in Pulverform?

Wieso hat man in das BMS Fructose reingepackt?

Don

Beitragvon Don » 02 Dez 2008 21:09

koax hat geschrieben:
Don T. hat geschrieben:Du hast 4kg angesprochen, bleiben wir bei 4kg...

Don, tierische Proteine, sowas gibt es in Pulverform?

Wieso hat man in das BMS Fructose reingepackt?

1. Frage: nee in Eiswürfeln... ;) (Casein, Whey, Egg > tierisch...)

2. Frage: ich seh nix direkt:

Zutaten:
Lactalbumin, Milchprotein, Eialbumin, Aroma, Magnesiumcarbonat, Süßstoff Aspartam*, Rote Bete Saftpulver, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.
* Aspartam enthält eine Phenylalaninquelle.
MfG

Bild

koax
TA Stamm Member

Beitragvon koax » 02 Dez 2008 22:30

achso war das gemeint :-)

also hier steht was von fructose

Zutaten von Professional Protein 80
Schoko-Geschmack: Maltodextrin, Fructose, Lactalbumin, Milchprotein, Dextrose, Eialbumin, Kakaopulver (stark entölt),natürliche und naturidentische Aromastoffe, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B12, Biotin, Beta Carotin

ManuelMMM
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 198
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Ziel Gewicht (kg): 110
Studio: Easy Fit
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: ehrgeizig

Beitragvon ManuelMMM » 02 Dez 2008 22:56

Also ich ernähre mich sehr sauber und hochwertig. Viel Eiweiß, sehr viele Kohlenhydrate (vorwiegend komplexe) und ordentlich Fett. Bin Hardgainer. Viel Eiweiß hab ich auch so schon in der Nahrung, da ich sehr viele Milchprodukte (Milch, Quark, Joghurt, Käse - alles fettarm) zu mir nehme, dann natürlich noch Fleisch/Fisch & Geflügel(-Wurst) und Eier. Dazu noch die eher unpopulären Eiweißquelle Haferflocken, die haben ja auch ordentlich, wenn man viel davon isst. Also ich komme schon auf 1,7- 2,0g EW/kG.

Also 5-K-EW ist da, um den Grundbedarf an EW zu decken. Also gut, meiner ist gedeckt (brauche als Natural ja nicht mehr)
Jetzt nimm ich also Whey, um meine EW-Zufuhr noch etwas qualitativ zu veredeln, richtig? z.B. in einem Post-Workout-Shake zusammen mit Haferflocken und 1,5 % Milch, wäre das gut?
Und wenn BCAA's (das sind die Tabs richtig?), dann vor dem Train, da danach ja schon der Whey-Shake wartet.

Und welche BCAA's soll ich nehmen? (Günstig bitte ;) )

Und ja, das bin ich aufm Foto.

Danke nochmal :)

Habe die Zutaten vom günstigen 5-K-EW mal rausgesucht:

Proteine aus Soja, Molke, Hühnerei, Milch und Weizen

War sogar 5 kG für 40,00€. Aber wenn es wirklich so minderwertig ist... Also ist das Eiweiß aus den Milchprodukten z.B. geeigneter, als das aus dem Pulver? (Casein ist ja vor allem abends gut?)

P.S.: Noch eine Frage: Wofür sind Pump-Supps gut? Kriegt man nur nen besseren Pump oder ist das nur Kopfsache? Aber besserer Pump heißt doch nicht direkt besserer Muskelaufbau....
Mission 2 Mass

Gülden
Mod Team Ernährung

Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Studio: bodyfactory

Beitragvon Gülden » 02 Dez 2008 23:15

Im PWN würd ich Whey + dextrose (50-100g , da du ja ekto bist brauchst du dir um zuviel KH an dieser stelle keine sorgen machen) anstatt haferflocken nehmen und nicht milch sondern in WASSER. Das whey wird somit schneller verdaut und deinen muskeln steht hochwertiges EW schnell zuverfügung
Bei BCAA's wär pulver besser ---> schneller verfügbarkeit z.B Peak - BCAAs TS-Technology oder das von Scitec
Zu deinem MPK.. da weizen an letzter stelle steht ist das schonmal nicht so schlecht. Haupteil scheint halt Soja zu sein (kann man sich jetzt wieder streiten ob gut oder schlecht)

Don

Beitragvon Don » 03 Dez 2008 01:00

koax hat geschrieben:achso war das gemeint :-)

also hier steht was von fructose

Zutaten von Professional Protein 80
Schoko-Geschmack: Maltodextrin, Fructose, Lactalbumin, Milchprotein, Dextrose, Eialbumin, Kakaopulver (stark entölt),natürliche und naturidentische Aromastoffe, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B12, Biotin, Beta Carotin

Das ist nicht Protein 80 von BMS....sondern der Gainer von BMS, Mega Gain Professional ... ;)
MfG

Bild

lovac

Beitragvon lovac » 03 Dez 2008 11:01

Warum gibts Fleischprotein nicht in Pulverform ? :D

koax
TA Stamm Member

Beitragvon koax » 03 Dez 2008 17:49

wenn es schon getrocknete Beefriegel an der Tankstelle gibt, wer weiß was die amis sich noch so einfallen lassen :p

Zurück zu Supplemente