statistik/evidenzen für nebenwirkungen -Testo E. 250mg e5-

Das Forum für Anfänger. Kein Handel !!!

Moderator: Team AAS

m4rio
TA Neuling

statistik/evidenzen für nebenwirkungen -Testo E. 250mg e5-

Beitragvon m4rio am 24 Jul 2008 13:21

hallo. zunächst ein lob für eure tolle seite und die super beiträge (wissen, sachlichkeit).

jetzt zu meiner frage(n).

- gibt es wissenschaftliche untersuchungen/studien, die die häufigkeit von nebenwirkungen bei einer testokur (-Testo E. 250mg e5-) statistisch erfassen?
(vorraussetzung: test an mänlichen VP über 20Jahre mit min. 2 jahren Trainingserfahrung)?

-wie würdet ihr die gesuntheitlichen risiken (besonders quantität des auftretens) abschätzen, bei einem konsumenten von -Testo E. 250mg e5- mit folgenden daten:

größe: 1.85m
gewicht 85kg
geringer KFA (bauchmuskeln und sägemuskel beim anspannen gut sichtbar=>vll 12-15%)
Trainingserfahrung: über 3 jahre
schilddrüsen unterfunktion (kosument von schilddrüsenhormonen)
kraftdaten: Bank:1*120kg, Kniebeuge:10*85kg KH: 6*120kg

=> bitte geht insbesondere auf folgende nebenwirkungen ein:
- langzeitschäden - schlafqualität -haarausfall -gyno -minderung der ausdauerleistungsfähigkeit(z.B. durch wassereinlagerung, Gewicht+)
-beeinträchtigung der eigenen hormonproduktion nach der kur

außerdem: inwiefern ließen sich die nebenwirkungen durch den konsum von aromatasehemmern etc. einschränken (<=vollständig?)?

ich freue mich über hoffentlich (wie immer) ergiebige beiträge.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Tender_Bender
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 190
Oberarmumfang (cm): 43
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: French Press
Kampfsport: Ja
Ich bin: keine Angabe

Re: statistik/evidenzen für nebenwirkungen -Testo E. 250mg e

Beitragvon Tender_Bender am 24 Jul 2008 13:31

m4rio hat geschrieben:hallo. zunächst ein lob für eure tolle seite und die super beiträge (wissen, sachlichkeit).

jetzt zu meiner frage(n).

- gibt es wissenschaftliche untersuchungen/studien, die die häufigkeit von nebenwirkungen bei einer testokur (-Testo E. 250mg e5-) statistisch erfassen?
(vorraussetzung: test an mänlichen VP über 20Jahre mit min. 2 jahren Trainingserfahrung)?

nein, gibt es nicht.

m4rio hat geschrieben:-wie würdet ihr die gesuntheitlichen risiken (besonders quantität des auftretens) abschätzen, bei einem konsumenten von -Testo E. 250mg e5- mit folgenden daten:

größe: 1.85m
gewicht 85kg
geringer KFA (bauchmuskeln und sägemuskel beim anspannen gut sichtbar=>vll 12-15%)
Trainingserfahrung: über 3 jahre
schilddrüsen unterfunktion (kosument von schilddrüsenhormonen)
kraftdaten: Bank:1*120kg, Kniebeuge:10*85kg KH: 6*120kg

=> bitte geht insbesondere auf folgende nebenwirkungen ein:
- langzeitschäden - schlafqualität -haarausfall -gyno -minderung der ausdauerleistungsfähigkeit(z.B. durch wassereinlagerung, Gewicht+)
-beeinträchtigung der eigenen hormonproduktion nach der kur

ist komplett individuell, manche bemerken bei der dosierung absolut keine nebenwirkungen,a ndere bekommen bei der dosierung eine gynäkomastie, haarausfall, akne, benigne prostatavergrößerung, bluthochdruck etc. pp. das nebenwirkungsspektrum ist groß und unberechenbar.

m4rio hat geschrieben:außerdem: inwiefern ließen sich die nebenwirkungen durch den konsum von aromatasehemmern etc. einschränken (<=vollständig?)?

nein, da aromatasehemmer selbst schon ein sehr hohes nebenwirkungspotential haben. und die andere hälfte der nebenwirkungen, die androgener natur sind, werden natürlich von aromatsehemmern nicht beeinflusst.
"Something about that woman - I wanna fuck her but I kinda wanna punch her in the face too, it's weird..."

"Huh, you wanna hate fucker - No worries!"

Zur Zeit werden PMs in 5-7 Tagen beantwortet, sorry!

Conqueror
TA Member

Beitragvon Conqueror am 24 Jul 2008 13:55

Ich kann zwar nicht mit einer Statistik dienen, aber um eine Übersicht über mögliche Nebenwirkungen zu bekommen, find ich diese Seite recht interessant

http://www.balance-of-force.de/training ... a0d32.html

m4rio
TA Neuling

Beitragvon m4rio am 24 Jul 2008 18:18

das hat mir schon sehr geholfen! danke für die mühe.
wäre echt interessant da ne studie zu machen
(wenn sie nicht so teuer und langwierig wäre),
gibt ja garantiert genügend freiwillige probanden.

anlass war übrigens ein video auf andro, bei dem sich verschiedene "dopingexperten" zu dem thema geäußert haben und hauptsächlich die gegenposition (diejenigen, welche die nebenwirkungen bei sinnvoller anwendung sehr gering einschätzen) zu wort gekommen ist.

außerdem wurde in hier auf andro veröffentlichten überblicken über testo die gefahr von nebenwirkungen bei dieser dosierung eher gering eingeschätzt.

ne statistik wäre halt wirklich aufschlussreich. also falls doch mal irgendwer auf was interessantes stößt, bitte posten!

ich verstehe nicht warum in verschiedenen studien, in denen die wirksamkeit überprüft wurde nicht gleich zahlen über nebenwirkungen gesammelt wurden. naja... #05#

Conqueror
TA Member

Beitragvon Conqueror am 24 Jul 2008 18:40

Das Problem wird halt sein, dass jeder verschieden auf gewisse Sachen reagiert. Man kann das eben nich pauschalisieren. Selbst wenn die Statistik sagt, es kommt bei 100 Leuten nur bei einem zu starken Nebenwirkungen, kannst du derjenige sein. Das kann dir halt niemand vorher sagen. Ausserdem sind ja viele Langzeitschäden jetzt nicht abzusehen. Man müsste die Leute quasi ein Leben lang begleiten um alle NW´s zu erfassen.

ElPolo
TA Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 175
Lieblingsübung: Klimmzüge
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training

Beitragvon ElPolo am 24 Jul 2008 19:03

Ja müssten schon mehr als 100 sein vieleicht 1000 damit das Ganze repräsentativ wäre...

Ich würde mich dazu bereit erklären wenn du das Material zahlst :-)

MR. MUSCLE
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2001
Bankdrücken (kg): 120
Oberarmumfang (cm): 45
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Kick-Boxen
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 10
Studio: FitnessPoint
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon MR. MUSCLE am 24 Jul 2008 19:13

Conqueror hat geschrieben:Das Problem wird halt sein, dass jeder verschieden auf gewisse Sachen reagiert. Man kann das eben nich pauschalisieren. Selbst wenn die Statistik sagt, es kommt bei 100 Leuten nur bei einem zu starken Nebenwirkungen, kannst du derjenige sein. Das kann dir halt niemand vorher sagen. Ausserdem sind ja viele Langzeitschäden jetzt nicht abzusehen. Man müsste die Leute quasi ein Leben lang begleiten um alle NW´s zu erfassen.

#04#

Und so ein Studium ist (leider) unmöglich.
MR. MUSCLE hat geschrieben:
Splæsh hat geschrieben:Fakt ist nur, dass kein Roid der Welt richtiges Training+Ernährung ersetzen kann.

Der Satz müsste so sein: Fakt ist nur, dass kein Orales Roid der Welt richtiges Testo ersetzen kann.  :D  :D  :D

ruffneck88
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 178
Lieblingsübung: unterschiedlich
Studio: fit 7
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon ruffneck88 am 24 Jul 2008 19:56

doch das gab es mal sogar öfters schon studien an normalen keine bb während einer langzeit aas einnahme und auch an 100 bb eine langzeitstudie.
weiß nicht mehr wo das war aber was rauskam weiß ich noch in etwa bei normalen steroiden wurde bei einigen der blutdruck chronisch hoch und sonst waren die meisten meist in der norm oder knapp darüber (halt die gesundheitlichen faktoren)
lediglich konsumenten von wachs und aas wiesen eine deutliche herzwandverdickung auf !
google einfach mal danach. kein dir keine hilfe dabei geben aber es gibt langzeitstudien.

aber eine langzeitstudie zu 250mg die woche und einem 83kg menschen hab ich nicht gesehen^^

greyhawk
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 170
Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon greyhawk am 24 Jul 2008 20:46

Das Problem mit Nebenwirkungsstatistiken ist immer die Dunkelziffer. Wenn die klinischen Studien abgeschlossen sind und das Medikament auf dem Markt ist, wird nur ein sehr geringer Anteil der beobachteten Nebenwirkungen überhaupt von den Ärzten an Nebenwirkungsdatenbanken wie AERS (Adverse Effects Reporting System) weitergegeben.

Die Zahl tatsächlich auftretender Nebenwirkungen ist daher wesentlich höher als die der statistisch erfassten und jede Post-Market-Statistik damit extrem aussagelos.
Hier kommt die Andro Crew, macht eure Köppe zu,
laßt eure Sprüche sein, schließt eure Töchter ein.

Zurück zu Anfänger AAS Bereich