Ich treibe jetzt gut seid einem Jahr Sport und habe meine Ernährung komplett geändert.
Vor einem Jahr hab ich 25 Kilo mehr gewogen und mich von Currywurst und co. ernährt und bis auf mein Übergewicht hatte ich keine Probleme.
Jetzt esse ich viel Obst und Gemüse, fast meine kompletten Fette die ich zu mir nehme stellen ungesättigte Fettsäuren dar und ich habe auch eine ordentliche Portion Proteine in meine Ernährung eingebaut. Also kann man von einer "halbwegs gesunden" Ernährung sprechen.
ABER... seit ungefähr 4 Monaten habe ich irgend ein Verdauungsproblem. Ich habe Blähungen, jeden Tag... ich bin ununterbrochen am Furzen und da ich es zum Teil etwas mit dem Eiweiss übertrieben haben kann man sich den Geruch vorstellen als Würde man 'ne Packung Eier für 1 Jahr in den Kühlschrank stellen und ihn dann öfnnen. --> Sehr SEHR peinlich
Ich habe mich im Internet informiert was es sein könnte aber da bin ich auch nicht weitergekommen. Angeblich soll zu viel Eiweiss, Süßstoff, Hülsenfrüchte, Ballaststoffe..... (eigentlich alles) die Blähungen auslösen.Naja also habe ich meinen Eiweisskonsum mal Testweise heruntergefahren auf ca. 1,8gr pro Kg Körpergewicht --> Folge: die Fürze stinken nicht mehr aber an der Anzahl ändert sich nichts.
Süßstoff esse ich auch nicht ununterbrochen. Morgens esse ich beispielsweise nie Süßstoff die Furze sind trotzdem da.
Hülsenfrüchte esse ich auch nicht täglich doch ich furze!
Und naja Ballaststoffe, dazu kann ich nichts sagen.
Eine Lebensmittelunverträglich hatte ich noch nie und im Internet hies es die Blähungen würden dann ca. eine Stunde später anfangen doch oft ist es das, sobald ich anfange zu essen die Furzerei losgeht.
Es ist wirklich ekelhaft und nervig denn wenn ich in der Schule sitze kann ich oft nicht einfach raus und muss die dann bis ich kurz vorm Platzen bin einhalten.
BITTE BITTE kann mir jemand helfen.... Hört sich zwar alles ganz lustig an mit der Furzerei ist aber echt SCHLIMM!!!