TEAM-ANDRO.com

stoffwechsel verlangsamen

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

Tekke
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Studio: mc fit
Ich bin: Bodybuilder

stoffwechsel verlangsamen

Beitragvon Tekke » 23 Aug 2008 10:30

gibt es bestimmte nahrungsmittel oder substanzen, welche den stoffwechsel ein wenig verlangsamen? mein bruder will nun mittlerweile auch ein bisschen zulegen. ihm ist es auf eine gewisse art und weise egal ob es nur muskeln sind. er will lediglich ein bisschen mehr auf den rippen haben :)

er will nichts nehmen was in irgendeiner art und weise schädlich ist, nebenwirkungen hat o.ä.

also keine roids oder so. einfach nur natürliche, gut verträgliche sachen welche den stoffwechsel ein bisschen verlangsamen. er ist genau wie ich ekto, 21 jahre alt, ist um die 1,80m groß und wiegt 54kg :p

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Taurenhäuptling
TA Stamm Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ich bin: kraftsüchtig

Beitragvon Taurenhäuptling » 23 Aug 2008 10:55

Ich würde von Weight Gainer abraten. Bei 54! kg und 1,8m (also ich bin auch 1,8m und hab so anfang bis mitte 60) sollte er versuchen so viel "Gesundes" wie möglich zu essen. Viele Kohlenhydrate , d.h. große Portionen Haferflocken, Reis, Nudeln, Brot und dazu jede Menge Quark, Geflügel, Schnitzel, Käse und möglichst noch viel Gemüse. Das Brot soll er zusätzlich zum Belag mit viel Margarine (wegen ungesättigter Fettsäuren) bestreichen.
Von diesen Sachen, ESSEN ESSEN ESSEN #04# #04# #04#

Sinnloses Fettwerden durch MCDonalds oder Weight Gainer Exzesse sollte er unbedingt vermeiden, weil dann durch reine Körperfetterhöhung sein Testosteron stärker zu Östrogen konvertiert und der Kreislauf schden nimmt durch Bluthochdruck. Also fast food und Weight gainer würd ich nicht in Massen konsumieren, obwohl 54 kg schon wirklich sehr wenig sind.

KSS
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon KSS » 23 Aug 2008 10:58

alles was den stoffwechsel verlangsamt ist im bodybuilding kontraproduktiv.

hörst du auf zu essen stellt der stoffwechsel sich um, sprich er stellt sich auf den hunger ein und fährt zurück.

auch eiweiss hat eine sehr gute auswirkung auf den stoffwechsel, konsumierst du wenig wird der stoffwechsel ebenfalls verlangsamt.

wenig sport und absolut keine cardio-einheiten haben ebenfalls einen negativen einfluss auf den metabolismus.

du siehst, alles was eine verlangsamung bringt ist kontraproduktiv und vergiss nicht, stoffwechsel bedeutet nicht nur energiestoffwechsel sondern natürlich auch aminosäure-stoffwechsel.

und medikamente gibt es da keine oder sind mir pers. nicht bekannt.

da bleibt er um "noch mehr essen" nicht herum.
_______ Be a winner - dt.: Sei ein Wiener! _______

hilfe-forum
TA Power Member

Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ich bin: Anfänger

Beitragvon hilfe-forum » 23 Aug 2008 11:15

Pflichtgemäß merke ich erstmal an das es völlig unsinnig ist seinen Stoffwechsel künstlich zu verlangsamen.
Aber gut dein Körper nicht meiner.
Es gibt viele Dinge die angeblich den Stoffwechsel verlangsamen.
Ich führ sie hier nur Stichwortartig auf.
Warum sie wie wirken kannst du über Google erfahren.

1. Trance
2. Wenig Eiweiß
3. viel Kaffee (hört sich paradox an stimmt aber zumindest für ein paar Tage solange sich der Körper neu orientiert.)

5. Wöchentliche Komplett Umstellung der Nahrung. Zb. 1 Woche sehr Fett, 1 Woche fast nur Kh, 1 Woche fast nur Eiweiß.
(Auch davon rate ich ab es ist sehr ungesund)

7. Atem-Meditationen
8. jede Bewegung vermeiden.

Eine Verlangsamung des Stoffwechsels bewirkt übrigens eine nachlassende Vitalität und eine Schwächung des Immunsystems, stellt also ein Gesundheitsrisiko dar.

Also nochmal es gibt nichts besseres und gesünderes als einen schnellen Stoffwechsel. Ihm zu verlangsamen ist Gesundheitlich gesehen völliger Unsinn.
Es gibt viele andere und bessere Methoden zuzunehmen.
Wenn du es entgegen aller Vernunft trotzdem tun möchtest sind von oben genannten Methoden nur Atem-Meditationen und Trance relativ Risikolos. Von allem anderen ist dringend abzuraten.

Edit:
Ich habe 2 Punkte entfernt da ich sie für zu risikoreich halte. Es wahren verschreibungspflichtige Medikamente.

Noch ein paar Tipps um mehr essen zu können.
Iss immer in Gesellschaft das steigert deine Nahrungsaufnahme um 30 %
Iss immer im liegen beim Fernsehen.
Iss immer so schnell du kannst.
Habe immer eine Packung Macadamia Nüsse bei dir und knabber so oft du kannst.
Frühstücke nie.
Trinke nie vor dem Essen.

Bedenke aber mit diesen Tipps wirst du meist nur Fett.
Zum aufbauen von Muskelmasse taugen sie meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Tekke
TA Elite Member

Beitragvon Tekke » 23 Aug 2008 11:30

hilfe-forum hat geschrieben:Pflichtgemäß merke ich erstmal an das es völlig unsinnig ist seinen Stoffwechsel künstlich zu verlangsamen.
Aber gut dein Körper nicht meiner.

es ist weder dein körper noch ist es mein körper ;) aber der gefahr, daß man glaubt daß ich "mein bruder" bin war ich mir ja von vornherein bewusst :o

keine sorge, ich selbst komme klar mit meiner ernährung :) danke für eure antworten, ich glaub das hat sich dann für ihn erledigt mit dem "problemlos zunehmen". aber sein ding was er macht entweder er bleibt dünn oder er wird langfristig gesehen ein wenig konsequenter an die sache rangehn  :D

hilfe-forum
TA Power Member

Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ich bin: Anfänger

Beitragvon hilfe-forum » 23 Aug 2008 11:36

Tekke hat geschrieben:
es ist weder dein körper noch ist es mein körper ;) aber der gefahr, daß man glaubt daß ich "mein bruder" bin war ich mir ja von vornherein bewusst :o

Entschuldige bitte, das war mein Fehler ich habe deinen Beitrag wohl unkonzentriert gelesen.
Ich glaube dir natürlich und wollte dir auch nichts unterstellen. Ich wollte dir nur Antworten auf deine Frage geben.

Tekke
TA Elite Member

Beitragvon Tekke » 23 Aug 2008 11:53

hilfe-forum hat geschrieben:
Tekke hat geschrieben:

Entschuldige bitte, das war mein Fehler ich habe deinen Beitrag wohl unkonzentriert gelesen.
Ich glaube dir natürlich und wollte dir auch nichts unterstellen. Ich wollte dir nur Antworten auf deine Frage geben.

kein problem :) ich bedanke mich natürlich für deinen ausführlichen beitrag.

KSS
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon KSS » 23 Aug 2008 12:33

Noch ein tipp damit er mehr kalorien zu sich nimmt->

kauf dir gesunde öle (ungesättigte fette) wie rapsöl.

ist nicht nur durch die einfach und mehrfach unges fettsäuren gesund für den körper, auch trägt fett einen wesentlichen beitrag zur testosteron-produktion im körper dar.

einfach morgens und abends ein "stamperl" trinken, dann hast du bereits 50ml und das macht schon um die 450kcal.

Zurück zu Medizinisches Forum