kann mir jemand es mak hier zusammenfassen?
also machen süßstoffe wie cola light dick?ja nein?
Moderator: Team Ernährung & Supplemente
hilfe-forum hat geschrieben:Micha K hat geschrieben:Also das kann ich für mich persönlich nicht bestätigen.aber es erhöht die lust auf kurzkettige kohlenhydra so wie süßigkeiten drastig
Ich auch nicht uns ich verwende Süßstoffe wirklich in Unmengen.
)
bulkolly hat geschrieben:
dito, bin bei 8 Süßstogfftabs pro Tasse Kaffee (Scheiß Gewöhnungseffekt nach 25 Jahren exzessivem Süßstoffkonsum)
Jo.Ch. hat geschrieben:Micha K hat geschrieben:Also das kann ich für mich persönlich nicht bestätigen.aber es erhöht die lust auf kurzkettige kohlenhydra so wie süßigkeiten drastig
Ich bekomm nach Konsum von Cola-light oft hunger, wenn ich vorher satt war

txqr hat geschrieben:Jo.Ch. hat geschrieben:Micha K hat geschrieben:Also das kann ich für mich persönlich nicht bestätigen.aber es erhöht die lust auf kurzkettige kohlenhydra so wie süßigkeiten drastig
Ich bekomm nach Konsum von Cola-light oft hunger, wenn ich vorher satt war
Mein Appettit wird hingegen durch Coke-light und Co. gestillt, wenn ich nachm Essen noch Bock auf mehr KH hab und normalerweise noch etwas essen würde...
nilaP hat geschrieben:Eine kleinigkeit möchte ich gerne noch los werden wenns gestattet ist. Ich meine gelesen zu haben, dass ein Süssigkeiten Konsum, etwa Schokolade, zu einerm Glückshormonausstoss anregt (ist das nicht Tryptophan? keine Ahnung bin da absoluter Laie). Aus diesem Grunde essen ja auch vielel Leute soviel süsses weil sie unterbewusst vielleicht geil auf diese Gefühl sind.
Wenn jetzt also Süssstoff konsumiert wird, fehlt dieser Ausstoss und man betrügt sich quasi um diesen schönene Nebeneffekt, dadurch wird man zusätzlich zur Cola light noch nen Snickers reinballern oder ne Schachtel Dickmanns.
Jetzt zur Selbsterkenntins:
Ich kenne das, war bei mir auch mal so, als ich zu meiner "normalen" Zeit viel Cola ligth gesoffen hab. Vor allem dieses Szenraio war furchtbar: Da der Mesnch sich ja zu gerne selbst belügt sagte ich mir: ".. Supi, jetzt hab ich den ganzen Tag nur Süsstoff gefressen, jetzt gönne ich mir mals feines..." Schon wird ne Tüte chips mit dip reingezerrt, danach gibts noch ne Tafel schoki, weil auf das salzige muss ja was süsses folgen, so macht man sich selber froh und frisst genausoviel kcal und ungesunde fette als wenn ich den ganzen Tag 2 Liter Cola getrunken hätte. Ja ich denke sogar, dass man als normalesser eben durch diesen "..alles wird gut, jetzt kann ich mir das gönnen..." Effekt man mehr kcal zu sich nimmt.
Süssstoff ist geil, aber nur wenn man damit umgehen kann. Wie bei Zigaretten ist der Süssstoff ein reine Kopfsache, quasi ein trostpflaster für die fetten dieser Welt, damit sie sich net ganz so schlecht fühlen und ich hab mal dazu gehört. und versuche momentan von den folgen loszukommen. Süssstoff sollte mehr ein Fall für die Psychatrie sein als für Lebensmittelchemiker.
Zumindest meine Erfahung und Sicht der Dinge

Zurück zu Best of Ernährung/Supps
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste