crazymonk hat geschrieben:Was für ein Unsinn.
Nochmal im einzelnen (chronologisch geordnet).
Pott hat einen Radioexperten kritisiert weil er sowas sagte "Sehen sie sich doch nur mal die Entwicklung an. Es gibt immer mehr Süßstoff und gleichzeitig immer mehr Fette Heinis."
Zustimmung von mir.
Prima!
Danach hat er ihn aber weiter kritisiert, weil er nicht sowas gesagt hat "Sehen sie sich doch nur mal die Entwicklung an. Es gibt immer mehr Fast Food und gleichzeitig immer mehr Fette Heinis."
Hinweis von mir, dass Korrelation nicht Kausalität garantiert.
Hinweis reichlich überflüssig, da obiger Satz diesen bereits impliziert/implizieren sollte und Pottproll mit dem Verweis auf die Fastfood-Ketten keine vollständig abgeschlossene Theorie zur Ursache von Übergewicht darbieten wollte, sondern dies eher als Denkanstoß gebrauchen wollte, um deutlich zu machen, dass die Ursachen wohl eher wo anders zu suchen sind (nämlich im Überfressen, welches - und hier glänzt Pottprolls Ansatz gegenüber Deinem an Komplexität und hohem Maß an Erklärungskraft und Tiefe - durch Fast Food Ketten mutmaßlich gefördert wird) . Ja, ja ich weiß - gegenseitiges Verstehen ist nur näherungsweise möglich. Manchmal gibt es aber auch Leute, die wollen missverstehen. Dass Fast-Food-Ketten an sich nicht fett machen, sondern, dass man den Burger, der selbstverständlich kcal enthalten muss, unter anderem auch kauen, schlucken und verdauen muss (und das in entsprechender Anzahl) gebietet die Logik. Auf eben diese musste aber eigentlich nicht gesondert hingewiesen werden.
Danach hat Pott dann ausgeführt, wie ein Überangebot von Fast Food durch Gerüche und visuelle Reize den Appetit und bei undisziplinierten Fatties die Nahrungsaufn steigert.
Zustimmung von mir
Prima!
aber Hinweis, dass dies nur einen Faktor für die eigentl Ursache von Übergewicht (hyperkalorische Ernährung) darstellt.
siehe oben!
Weiterer Hinweis, dass Süßstoff ebenfalls den Appetit und bei undisziplinierten Fatties die Nahrungsaufn steigert.
zweifelhafter Hinweis!

!!
...